*gefällt mir* :top:
LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014
-
-
-
Was steht in der SMS? Wie kann man das nachbuchen? Bei mir ist leider nichts angekommen, da die Fritzbox 6840 LTE keine SMS empfangen kann
-
Ich würde es über http://www.vodafone.de oder die Mein Vodafone App erledigen ... also Login und buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Interessant:Wenn das Datenvolumen des LTE-Speedbucket aufgebraucht ist,
bekommt man eine SMS, man könne nun sein Datenvolumen
wieder neu buchen.Habe das mal mit dem 250mb Speedbucket (ohne LTE) für 5€ gemacht,
und siehe da: Man kann weiter im LTE-Netz surfen.
Das ist also quasi ein "SpeedOn",
und man muss nicht bis zum Laufzeitende des LTE-Speedbucket warten.Ein kleiner Tipp falls du mehr Datenvolumen benötigt. Im Vodafone Mobile TV App oder auf im Vodafone live Portal unter Mobile TV kannst du für 12,95€ den Bundesliga Paket für einen ganzen Monat buchen. Darin sind 2 GB Highspeed enthalten. Solange die 28 Tage deines LTE Speedbucket nicht um sind, kannst du diese 2 GB auch über LTE versurfen.
Ich hab da im vflive Portal unter Mobile TV etwas interessantes gesehen. Die Ampay Option kann auch bei den neuen Callya Smartphone Optionen gebucht werden. Jetzt kann man diese Option 1 Monat gratis testen. Bei der Ampay Option bekommt man einen zusätzliches Datenvolumen von 500 MB. Somit könnt ihr für 1 Monat gratis zusätzlich 500 MB mit Highspeed surfen. Ist euer LTE Speedpucket aktiv (egal ob verbraucht oder nicht), könnt ihr mit den 500 MB im LTE surfen. Hab da noch ein Screenshot.
-
Generell finde ich diese Unübersichtlichkeit bei dieser ganzen LTE Geschichte so furchtbar, Vodafone sollte da mal dringend nachbessern und das ganze vernünftig darstellen...
Zu viel wenn das, dann das, oder so und so... Keine klare Linie erkennbar.
Vor allem wäre einfach 2-3GB für 15€ LTE + irgendwelchen Minuten/SMS dazu finde ich wünschenswert
-
Merci für die Infos.
Ich habe auch noch eine:
Websessions können ebenfalls im LTE-Netz genutzt werden,
solange das LTE-Speedbucket zeitlich noch aktiv ist.Bei den permant für LTE freigeschalteten SIMs aus dem Smart 4 Handys funzt das auch,
sogar ohne die Gebühr für den eigentlichen Tarif (z.B. Smartphone Basic für 10€) bezahlt
zu haben.So hat man quasi eine Websession-Karte mit aktivem LTE-Zugang,
für die man nur dann die Gebühren zahlt, wenn man sie auch nutzt. -
Haben die Tarife eigentlich 10 oder 100Kb Taktung Internet?
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Haben die Tarife eigentlich 10 oder 100Kb Taktung Internet?Die Tarife haben eine 100kb Taktung.
-
Schade wo kann man das nachlesen?
Das macht so ziemlich jeden Tarif uninteressant
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Schade wo kann man das nachlesen?Das macht so ziemlich jeden Tarif uninteressant
In den Fußnoten und in der Infofaxe 4412 auf der letzten Seite
Es ist so formuliert:
ZitatReicht das Guthaben für die Abbuchung des Inklusiv-Preises nicht aus, gilt: Nat. Standardgespräche in alle dt.
Mobilfunknetze sowie ins Festnetz 0,09 Euro pro Minute (60/60-Takt), SMS 0,09 Euro pro SMS und Datennutzung 0,09 Euro pro
Minute (100 Kbit Takt).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!