LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

• Falls jemand mit seinem LTE-Handy trotz gebuchter LTE-Option
    und LTE-Empfang nicht ins LTE-Netz kommt,
    könnte es am Alter der CallYa-SIM liegen.

Nachdem eine 8 Jahre alte SIM gratis getauscht wurde,
    funzt nun auch endlich die LTE-Einbuchung.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Mit dem richtigen Handy schon ;)

"Besitzer eines neuen Vodafone Smart 4 power oder Vodafone Smart 4 turbo kommen jetzt auch ohne gebuchte LTE-Datenoption ins Highspeed-Netz von Vodafone. Dabei surfen Sie in allen CallYa- und Smart S/M-Tarifen mit Geschwindigkeiten von bis zu 21,6 Mbit/s. Ist das in den Basistarifen enthaltene monatliche Datenvolumen aufgebraucht, können weitere Datenpakete ab fünf Euro hinzugebucht werden. Vodafone gewährt den kostenlosen LTE-Zugang in Verbindung mit den LTE-Smartphones für die gesamte Tarif-Laufzeit." Vodafone Pressemitteilung 11.7.14

Hallo zuammen,

das heißt also, ich kaufe für 169€ das Vodafone Smart LTE Power mit SIM (Allnet vorgegeben), dann kündige ich alle Optionen, so dass ich letztlich eine Callya Talk & SMS habe und buche mir bei Bedarf Datenvolumen dazu.
    Dann tausche ich die SIM zur Nano, stecke die SIM ins IPad und habe meinen Gelegenheits-LTE-Tarif? Und außerdem ein Backup-Phone für meinen Congstar Postpaid mit LTE.

Oder kann man die Allnet-Callya nicht auf Talk & SMs reduzieren?

Habe mit Callya und deren Optionsverwaltung noch keine Erfahrung.

Danke und Grüße, Michael (der sich das Gerät morgen im Shop mal angucken will.

• Ich glaube, das weiß Vodafone selber noch nicht, was sie da versprochen haben. Sie hoffen wohl, dass alle den Callya-Allnet-Tarif wählen bei Kauf.
    Ob auch bei normalem Allnettarif ohne das Handy bei fehlendem Guthaben das LTE bleibt (dann Daten für 9 Cent/min ), oder gar beim Wechsel in den Talk&Sms-Tarif (hier Tagesflat buchbar) muss auch erst noch ausprobiert werden ;)
    Das Smart-4-Gerät ist jedenfalls simgelocked und nur mit der verkauften Callyakarte nutzbar.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Der CallYa Smartphone Allnet Tarif ist eigentlich garnicht so schlecht, wenn es folgende zwei Verbesserungen gaebe:

- 400MB statt 250MB Inklusivvolumen fuer alle und nicht nur fuer Freikarten
    - LTE Freigabe ohne Aufpreis

Dann haette man fuer 15 Euro einen brauchbaren Smartphonetarif.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Das Smart-4-Gerät ist jedenfalls simgelocked und nur mit der verkauften Callyakarte nutzbar.

Woher stammen Deine Informationen?

Ich habe im Shop folgendes beobachtet:

Die beiden Geräte werden erst beim Kauf "gebandelt".

Der Verkäufer holte erst ein Handy,
    dann mehrere einzelne "alte" Smartphone Fun 25 Sim-Karten,
    und legte sie zur Rufnummernauswahl dem Kunden vor.

Auf Nachfrage, das die SIMs doch nicht den neuen LTE-Tarif bedruckt wären,
    antwortete der Verkäufer:
    "Das ist egal, wir haben keine neuen SIM-Karten mit LTE-Logo mehr,
    ich aktiviere die alten Karten im neuen Tarif.

Somit könnten die beiden Smart 4 Handys höchstens Net-Lock haben.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Somit könnten die beiden Smart 4 Handys höchstens Net-Lock haben.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Handys von O2 und Vodafone, welche als Simlock bezeichnet werden, immer nur einen Net-Lock hatten. So wird es auch bei den Smart 4 Handys auch sein.

• o2 Loop Handys haben afaik immer einen Loop Lock. Vertragskarten und Discounter gehen da nicht.

CallYa Handy haben oft wirklich nur einen Vodafone Netlock, manchmal aber auchen einen echten Simlock.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Handys von O2 und Vodafone, welche als Simlock bezeichnet werden, immer nur einen Net-Lock hatten. So wird es auch bei den Smart 4 Handys auch sein.

Ich hatte letztes Jahr ein O2 Prepaid Bundle mit einem Nokia 100 gekauft. Es werden nur die originalen O2 Karten akzeptiert. Tchibo, TTM, LIDL werden abgelehnt.

Irgendwo habe ich noch ein Samsung Prepaid-Handy von Vodafone (vor über 2 Jahren gekauft), der hatte auch nur die mitgelieferte Karte akzeptiert.

• Es gibt verschiedene Lockarten. Beim Netlock funktionieren alle Karten des gleichen Netzes, beim Simlock nur die des jeweiligen Anbieters.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    o2 Loop Handys haben afaik immer einen Loop Lock. Vertragskarten und Discounter gehen da nicht.

Und das hat sich AFAIK seit dem LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014 nicht geändert.

Zitat

CallYa Handy haben oft wirklich nur einen Vodafone Netlock, manchmal aber auchen einen echten Simlock.

Manche sagen so, Andere so: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3443381#post3443381

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!