LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

• Ich hab den Vodafone Callya-Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir folgendes mitgeteilt:
    Bei der WM Gewinnspiel Aktion bekommt man als Callya Kunde ab August 3 Monate lang zusätzlich 1,8 GB Highspeed Volumen. Als ich daraufhin gefragt hatte, ob man dafür eine Aufladung tätigen muss, antwortete der Mitarbeiter mir: Das keine Aufladung notwendig ist. Es ist ein Geschenk von Vodafone. Aber die 1,8 GB können nur dann genutzt werden, wenn der Smartphone Tarif aktiv ist.

Zu den LTE Optionen habe ich folgende Antworten bekommen:
    Frage: Ist die Buchung von einer LTE Option auch möglich, wenn der Smartphone Tarif nicht aktiv ist?
    Antwort: Nein. Eine Buchung ist nur bei aktiver Smartphone Tarif möglich. So wird es nicht funktionieren.

Frage: Was passiert, wenn mein Smartphone Tarif 2 Wochen früher abläuft als die LTE Option?
    Antwort: Die LTE Option kann nur bei aktiver Smartphone Option genutzt werden. Läuft das Smartphone Tarif aus, kann die LTE Option nicht weiter genutzt werden. Auch wenn die Option noch 2 Wochen weiter laufen würde.

Frage: Ich habe eine Freikarte mit den Tarif Smartphone Allnet bestellt und bekomme bei jeder Aufladung von mindestens 15€ 150 MB zusätzliches Highspeed Volumen für die nächsten 4 Wochen. Kann ich innerhalb von 4 Wochen bei einer Aufladung von 15€ nochmal 150 MB zusätzlich bekommen?
    Antwort: Nein! Du bekommst nur einmal alle 4 Wochen das zusätzliche Volumen von 150 MB.

Frage: Was passiert, wenn das LTE Volumen von z.b. 500 MB verbraucht wurde? Und welches Volumen wird zuerst genutzt?
    Antwort: Bist du in LTE Netz eingebucht, dann wird dein LTE Volumen verbraucht. Bist du in 2G oder 3G Netz eingebucht, wird dein Volumen in den Smartphone Tarif (250 MB) verbraucht. Wurde das LTE Volumen verbraucht, kannst du das LTE Netz nicht mehr nutzen.

Kann jemand diese Aussagen bestätigen oder wurde ich hier falsch beraten von den Vodafone Mitarbeiter?

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Frage: Was passiert, wenn das LTE Volumen von z.b. 500 MB verbraucht wurde? Und welches Volumen wird zuerst genutzt?
    Antwort: Bist du in LTE Netz eingebucht, dann wird dein LTE Volumen verbraucht. Bist du in 2G oder 3G Netz eingebucht, wird dein Volumen in den Smartphone Tarif (250 MB) verbraucht. Wurde das LTE Volumen verbraucht, kannst du das LTE Netz nicht mehr nutzen.

Das waere ja doof und verwirrend. :(

Und wuerde auch einen Taktungsnachteil bedeuten, da ja dann von zwei eigenstaendigen Budgets abgebucht wird, und immer die Taktung getrennt zuschlaegt. :(

Haette gedacht das Volumen wurde einfach zusammengezaehlt also und der Speed generell auf 21,6 MBit/s erhoeht. Also das man dann einfach entweder 750MB oder 1,25GB mit bis zu 21,6 MBit/s haette.

• stimmt alles soweit ausser wie ich nach praktischer Nutzung sagen kann ausser die letzte Aussage die ist Quatsch

ich habe Callya Smartphone Allnet + LTE Option 1GB für 30€ im Monat und natürlich konnte ich 1,25GB versurfen zumindest sagt mein Traffic Zähler am Phone 1,13 GB versurft und bin noch nicht gedrosselt und habe 4G

daher das Volumen wird zusammengezählt

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Ich hab den Vodafone Callya-Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir folgendes mitgeteilt:
    Bei der WM Gewinnspiel Aktion bekommt man als Callya Kunde ab August 3 Monate lang zusätzlich 1,8 GB Highspeed Volumen. Als ich daraufhin gefragt hatte, ob man dafür eine Aufladung tätigen muss, antwortete der Mitarbeiter mir: Das keine Aufladung notwendig ist. Es ist ein Geschenk von Vodafone. Aber die 1,8 GB können nur dann genutzt werden, wenn der Smartphone Tarif aktiv ist.

das mit dem WM Geschenk ist auch nicht ganz richtig sehe ich gerade, im kleingedrucktem bei der WM-Aktion steht eindeutig

"Für jede Aufladung in Höhe von mindestens 25 Euro zwischen dem 01. August und 31. Oktober erhältst Du das erspielte Datenvolumen. Bei 3maliger Aufladung bekommst Du das Datenpaket über 3 Monate!"

Betonung auf Aufladung

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nichts zu danken. Ja, leider wird LTE nicht generell für Callya freigeschaltet.

Mit dem richtigen Handy schon ;)

"Besitzer eines neuen Vodafone Smart 4 power oder Vodafone Smart 4 turbo kommen jetzt auch ohne gebuchte LTE-Datenoption ins Highspeed-Netz von Vodafone. Dabei surfen Sie in allen CallYa- und Smart S/M-Tarifen mit Geschwindigkeiten von bis zu 21,6 Mbit/s. Ist das in den Basistarifen enthaltene monatliche Datenvolumen aufgebraucht, können weitere Datenpakete ab fünf Euro hinzugebucht werden. Vodafone gewährt den kostenlosen LTE-Zugang in Verbindung mit den LTE-Smartphones für die gesamte Tarif-Laufzeit." Vodafone Pressemitteilung 11.7.14

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ok, wie ist das jetzt gemeint?
    Ich habe das Kleingedruckte auch gelesen, war mir relativ sicher, dass es eine Callya typische Aktion ist.

Man bekommt ja teilweise für 25€ dann 10€ Bonusguthaben zum telefonieren und sms´sen.
    Ich hoffe das ist mit dem extra Volumen hier auch so.

Oder denkt ihr das extra Volumen wird mit 25€ berechnet?

Das wäre dann ja nicht mehr in der Art eines WM-Geschenks.
    Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Nein das Volumen wird natürlich nicht mit 25€ berechnet aber lädst du im August keine 25€ auf bekommst du auch die 1,8 GB Volumen nicht geschenkt

• Bringt das wohl auch LTE bei Fyve ins Rollen? Oder ist das komplett unabhängig davon?

Vielen Dank

• Für mich ist das OK, sie verbinden es mit der 25€ Aufladung, um den Callya Kunden zu binden.

Ich werde sowieso aufladen und daher macht es für mich keinen Unterschied, schade nur, dass LTE ganze 10€ extra kostet, bei 5€ hätte ich einen Monat zum testen gebucht.

Mit meinen durchschnittlich 0,5m/bits werde ich die 1,8GB sowieso nicht auskosten können, es sei denn ich bin damit mehr unterwegs, und dazu noch in Gebieten wo ich ein h+ im Display finde...

Dennoch toll, dass Vodafone sowas anbietet!

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!