Aldi Talk 300, Rufumleitung auf die Mailbox bereits nach 20 Sekunden.

  • Ich habe heute zu diesem Thema mit der Hotine telefoniert. Der Fehler, wie ich ihn hier bestätigt bekommen habe, ist denen nicht bekannt. Mein Anliegen wurde nun als Beschwerde erfasst. Der Mitarbeiter hat mir sogar angedeutet, dass auf meine Beschwerde eventuell keiner reagieren wird. ;-) Keine Ahnung wie solche Themen für die Hotline-Mitarbeiter kommuniziert werden. Vermutlich ist das für viele Kunden kein Problem und wir sind "Einzelfälle" in der Masse.


    Vielleicht ist aber auch der Druck auf MEDIONmobile nicht hoch genug, um das Problem mit e-plus zu lösen. Unter "Die Techniker sind mit Hochdruck..." verstehe ich etwas anderes. Aber scheinbar haben die Kunden aufgrund des Preises einfach ein dickeres Fell. ;-) Es spricht ja nichts dagegen das Vertragsverhältnis mit MEDIONmobile zu kündigen und sich das Guthaben auszahlen zu lassen. Rechtlich sollte das ja kein Problem werden, da die Leistungsbeschreibung von MEDIONmobile eindeutig von 30 Sekunden spricht.


    Ich werde weiterhin Geduld haben und die Hotline bzgl. meiner Beschwerde weiter nerven. ;-)

  • Gestern bekam ich wegen meiner Beschwerde einen Anruf von Aldi-Talk. Ich dachte ich höre nicht richtig. Die Dame meinte, es liegt an meinem Klingelton. Wirklich gut beherschen konnte ich mich nicht. Es war ein sehr kurzes Gespräch. ;-)


    Die Service-Hotline hat einfach kein technisches Verständnis. Es muss doch jemanden da geben, der solche technischen Probleme versteht und entgegen nehmen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone2me
    Gestern bekam ich wegen meiner Beschwerde einen Anruf von Aldi-Talk. Ich dachte ich höre nicht richtig. Die Dame meinte, es liegt an meinem Klingelton. Wirklich gut beherschen konnte ich mich nicht. Es war ein sehr kurzes Gespräch. ;-)


    Die Service-Hotline hat einfach kein technisches Verständnis. Es muss doch jemanden da geben, der solche technischen Probleme versteht und entgegen nehmen kann.


    Das wundert mich jetzt wieder, da Du im September doch folgende Antwort auf deine Problematik bekommen hast:


    "Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Problematik mit der Mailbox geschildert haben. Wir können Ihnen mitteilen, dass wir ein technischen Fehler haben. Ausgehend vom E-Plussystem. Dies betrifft alle Karten, die ab Februar 2014 registriert wurden. Dort ist die Klingeldauer nicht, wie vorgesehen, 30 Sekunden, sondern nur 20 Sekunden beträgt. Die Techniker sind mit Hochdruck dabei, eine Lösung zu finden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."


    Offensichtlich ist es so, dass bei Aldi Talk die rechte Hand nicht weis, was die linke Hand tut. Abgesehen davon, dass die Mitarbeiter der Service-Hotline scheinbar auch nicht wissen was sie tun :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von stoertebaecker
    Offensichtlich ist es so, dass bei Aldi Talk die rechte Hand nicht weis, was die linke Hand tut. Abgesehen davon, dass die Mitarbeiter der Service-Hotline scheinbar auch nicht wissen was sie tun :rolleyes:


    Ich hatte auch nachgefragt, ob der Fehler jetzt so bekannt ist. Daraufhin erhielt ich folgende Antwort per Email:


    ------------------Beginn Email - Zitat----------------------
    Lieber Herr Xxxxxxx,


    vielen Dank, dass Sie sich erneut an uns wenden.


    ja, das können wir bestätigen. Durch einen technischen Fehler beträgt die Klingeldauer leider zur Zeit nur 20 Sekunden. Wie in Ihrem Zitat bereits enthalten, arbeitet die Technik mit Hochdruck an einer Lösung der Herausforderung. Wir bitten um Ihre Geduld.


    Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche? Unsere Kundenhotline steht Ihnen für weitere Fragen unter der 1157* zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.


    Freundliche Grüße


    Ihr ALDI TALK Team
    --------------Ende Email-Zitat----------------


    Diese Antwort kam am 28.09.2014. Seit 4 Wochen soll nun mit "Hochdruck" an der Lösung gearbeitet werden. Wie lange dauern Problemlösungen, an denen normal gearbeitet wird? Man kann nur hoffen dass dieser lästige Fehler tatsächlich behoben wird.


  • Es kann natürlich auch sein, dass keiner weis, dass mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird, weil ja die rechte Hand nicht weis, was die linke tut. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Ich habe heute aufgrund meiner Beschwerde bei medionmobile@medion.com eine telefonische Antwort erhalten.


    Es war kein Techniker der mit mir gesprochen hat, sondern jemand der meine Beschwerde auf den Tisch bekommen hat. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Problem behoben wurde. Und siehe da, es sind nun 30 Sekunden bi die Umleitung aktiv wird. Das bestätigt mir auch *#61#. Aber von einem generellen Problem war nicht die Rede. Es ging wohl nur um mein Problem. Weder die Ursache wurde benannt noch das diese Problem mehrere betrifft.


    Wer sich beschweren möchte, sollte mal den Vor- und Nachnamen des Vorstands von Medion vor @medion.com in den CC übernehmen. Hat bei mir zumindest funktioniert. Vielleicht werden sie dann aufmerksam, wenn sich die Beschwerden mehren.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone2me
    Wer sich beschweren möchte, sollte mal den Vor- und Nachnamen des Vorstands von Medion vor @medion.com in den CC übernehmen. Hat bei mir zumindest funktioniert. Vielleicht werden sie dann aufmerksam, wenn sich die Beschwerden mehren.


    In welcher Schreibweise hast Du den Vorstand in CC übernommen:
    Vorname.Nachname@medion.com
    oder
    VornameNachname@medion.com


    Meistens ist die Schreibweise mit dem Punkt üblich.

  • Die Schreibweise mit Vorname.Nachname@medion.com scheint funktioniert zu haben.


    Eben habe ich den zweiten Anruf dazu erhalten, da ich gestern noch eine zweite Karte moniert habe. Ich habe nochmals angesprochen, dass ich mit dem Problem nicht alleine da stehe und im Internet sich weitere Aldi-Talk-Kunden darüber beschweren. Er meinte ich solle das Internet in den nächsten Tagen verfolgen und sehen, dass sich da etwas ändern wird.


    Vielleicht solltet ihr noch etwas Geduld mit dem Mailansturm haben und es tut sich doch noch was in den nächsten Tagen. Wenn nicht, Attacke! ;-)


    Bei meiner zweiten Prepaid-Karte ist das Problem nun auch behoben und die 30 Sekunden sind aktiv.


    Ich wünsche euch viel Erfolg!


  • Meint er mit Internet verfolgen dieses Forum? Was denkst Du, wie lange soll man die Füße ruhig halten?
    Der Inhalt Deiner Mail würde mich schon interessieren. Gute Aktion, die Du da gemacht hast. Wenn ich es richtig verstehe, hast Du Dich nicht mehr mit der Hotline rumgeschlagen, sondern bist gleich an die Geschäftsleitung gegangen?

  • Ich habe dieses Forum nicht direkt erwähnt, sondern habe ihn nur darauf angesprochen, dass man über das Internet von diesem Problem erfährt. Für mich klang es eher so, das Aldi Talk etwas unternehmen wird und dies an den Stellen, wo über das Problem diskutiert wird, bekannt werden wird. Entweder es war nur eine Floskel oder es tut sich wirklich was. 1-2 Wochen würde ich denen schon noch geben.


    Wer nicht warten kann oder möchte, der kann meinen Weg ebenfalls probieren. Die Hotline kam zu so unterschiedlichen Aussagen, dass mir das irgendwann zu bunt wurde. Deshalb der direkte Weg über die Geschäftsführung.


    Anbei der Mailtext an Medion.


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