Aldi Talk 300, Rufumleitung auf die Mailbox bereits nach 20 Sekunden.

• Den einen Fehler kann ich übersehen, da ja offensichtlich ist, dass der Rest mit der Rechtschreibung konform geht und es sich um ein Tippfehler handelt.

Wichtig ist der Inhalt und das Aufblühen meiner Hoffnung in Bezug auf eine Lösung. Ich warte jetzt einfach mal 4 Wochen ab.

• Zitat

Zitat Aldi Talk Hotline
    ...Wir können Ihnen mitteilen, dass wir einen technischen Fehler haben. Ausgehend vom E-Plussystem. Dies betrifft alle Karten, die ab Februar 2014 registriert wurden. ...

Das sind endlich mal sachliche Töne, die an der (hier schon lange vermuteten) Wurzel des Problems ansetzen und nicht die Nutzer für blöd verkaufen. Wenn das so angegangen wird, gibt es berechtigte Hoffnung, dass das Problem bald aus der Welt ist. Hoffen wir das Beste!

• Zitat

Original geschrieben von phone2me
    Ich habe die selben Probleme bei Aldi Talk und habe nach Anfrage folgende Antwort erhalten:

Zitat:
    Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Problematik mit der Mailbox geschildert haben. Wir können Ihnen mitteilen, dass wir ein technischen Fehler haben. Ausgehend vom E-Plussystem. Dies betrifft alle Karten, die ab Februar 2014 registriert wurden. Dort ist die Klingeldauer nicht, wie vorgesehen, 30 Sekunden, sondern nur 20 Sekunden beträgt. Die Techniker sind mit Hochdruck dabei, eine Lösung zu finden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Nachdem ich auf bisherige Anfragen immer nur ausweichende oder sachlich fragwürdige Antworten erhielt, habe ich jetzt noch mal nachgefragt. Erstmalig wurde mir bestätigt, dass es sich um einen Fehler handelt und die Aussage von oben wurde bestätigt.

• Zitat

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Problematik mit der Mailbox geschildert haben. Wir können Ihnen mitteilen, dass wir ein technischen Fehler haben. Ausgehend vom E-Plussystem. Dies betrifft alle Karten, die ab Februar 2014 registriert wurden. Dort ist die Klingeldauer nicht, wie vorgesehen, 30 Sekunden, sondern nur 20 Sekunden beträgt. Die Techniker sind mit Hochdruck dabei, eine Lösung zu finden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

• "...,dass wir ein technischen Fehler haben": Akkusativ -> einEN...haben)
    • "Ausgehend vom E-Plussystem.": Dieser Satz kein Verb. Ist da vielleicht auch der monierte Einzeltippfehler? Wenn schon nur einen Bindestrich, dann wohl Eplus-System, wegen Name-Nomen, bei Wertlegung auf Replizierung der Selbstnamifizierung dann eben E-Plus-System.
    • "Dort ist die Klingeldauer nicht, wie vorgesehen, 30 Sekunden, sondern nur 20 Sekunden beträgt.": Wahrscheinlich Formulierung während des Schreibens verändert und nicht mehr durchgelesen, jedenfalls mit "ist" und "beträgt" zwei Hauptverben - letzteres einfach weg und fertig ist die Laube.

Bei Repräsentation nach außen dürfte sowas nicht passieren, aber Kaputtsparen geht ja über Qualität.

[small]Inspiriert durch die Nachahmung des Akkusativsuboptimalis in der korrekten Feststellung, daß der Inhalt überwiegt und, "dass der Rest mit der Rechtschreibung konform geht und es sich um ein Tippfehler handelt. " Nothing for ungood, please! <-;<[/small]

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

• "...,dass wir ein technischen Fehler haben": Akkusativ -> einEN...haben)
    • "Ausgehend vom E-Plussystem.": Dieser Satz kein Verb. Ist da vielleicht auch der monierte Einzeltippfehler? Wenn schon nur einen Bindestrich, dann wohl Eplus-System, wegen Name-Nomen, bei Wertlegung auf Replizierung der Selbstnamifizierung dann eben E-Plus-System.
    • "Dort ist die Klingeldauer nicht, wie vorgesehen, 30 Sekunden, sondern nur 20 Sekunden beträgt.": Wahrscheinlich Formulierung während des Schreibens verändert und nicht mehr durchgelesen, jedenfalls mit "ist" und "beträgt" zwei Hauptverben - letzteres einfach weg und fertig ist die Laube.

Bei Repräsentation nach außen dürfte sowas nicht passieren, aber Kaputtsparen geht ja über Qualität.

[small]Inspiriert durch die Nachahmung des Akkusativsuboptimalis in der korrekten Feststellung, daß der Inhalt überwiegt und, "dass der Rest mit der Rechtschreibung konform geht und es sich um ein Tippfehler handelt. " Nothing for ungood, please! <-;<[/small]

Ist ja toll wie Du die deutsche Rechtschreibung beherrscht. Ich finde jedoch, dass es hier um sachliche Diskussionen geht und nicht um die korrekte Rechtschreibung.

Wir sollten uns also wieder dem eigentlichen Thema zuwenden und uns mehr über den Inhalt der Email unterhalten als über die Form.

• Ist ja schön, dass man bei Aldi Talk endlich auf den Fehler eingeht. Hoffentlich wird das Problem schnellstens behoben. Mich als Laie würde interessieren, ob es eine automatische Umstellung gibt oder ob alle Kunden, bei denen die Mb. nach 20 Sekunden anspringt eine neue Karte bekommen. Ich hoffe, ich habe keine Rechtschreibfehler gemacht, falls Ihr doch welche findet, behaltet sie einfach.

• Zitat

Original geschrieben von stoertebaecker Mich als Laie würde interessieren, ob es eine automatische Umstellung gibt oder ob alle Kunden, bei denen die Mb. nach 20 Sekunden anspringt eine neue Karte bekommen.

Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, die SIM Karten zu tauschen. Vielmehr muß ein Softwareupdate auf der E-Plus Prepaidplattform durchgeführt werden. Damit können solche Systemfehler behoben werden.

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd

Ist ja toll wie Du die deutsche Rechtschreibung beherrscht.

Ist mir bei ihm im "Telefon-Treff > Offtopic > Geplauder > Ukraine / Krimkrise" Thread gar nicht aufgefallen, im Gegenteil ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Und was gibt es Neues? Was hat die Presse/Medien nach Euren Anfragen getan?

Hast Du denn schon eine Antwort auf Deinen Brief bekommen, den Du an Herrn Dirks schreiben wolltest?
    Ansonsten finde ich den Beitrag von phone2me vom 25.09.2014 ganz interessant, man fängt offensichtlich an, sich Gedanken zu machen.

Gruß Stoerte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!