Aldi Talk 300, Rufumleitung auf die Mailbox bereits nach 20 Sekunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ist es das? Ich finde, dass gerade das eben nicht widerlegt wurde :) Im Gegenteil: bei nach Juli 2014 portierten Rufnummern sind 20 Sekunden mittlerweile Standard. Nun mag es die eine oder andere Rufnummer geben, die nach Aktivierung trotzdem 30 Sekunden hat, aber hier gab es eben schon eine Verknüpfung der MSISDN und der ICCID und somit vermutlich auch eine Vorkonfiguration. Karten von WhatsApp, bei denen die Verknüpfung erst bei der Aktivierung erfolgt (daher steht die Rufnummer ja auch nicht auf dem Blister), haben 20 Sekunden. Karten vom Aldi, die neueren Datums sind (erkennbar an den ICCIDs) haben ebenfalls 20 Sekunden. Bei Simyo, yourfone (Postpaid) ebenfalls, Usw. usf. ...


    Genau wissen tun wir es nicht; daher ja auch der Vorschlag des TE und weiteren ernsthaft an einer Lösung interessierten Mitschreibern, sich an die Medien zu wenden. Ich finde das gut! Und wie gesagt, nach meinem Urlaub werde ich auch aktiv. Hierzu möchte ich meine Kontakte zu E-Plus nutzen.


    Schade, dass Alditalk nicht auch auf Facebook präsent ist. Häufiges Anfragen oder "Meckern" löst ja auch immer eine Reaktion aus.


    Meine Karte ist vor Juli 2014 portiert und hat trotzdem 20 Sekunden. Jetzt kommt die Frage auf: " Hat Aldi Talk auch die Geschäftsbedingungen geändert, oder steht dort immer noch dass die Mailbox nach 30 Sekunden anspringt?". Mir
    geht es auch um den Stil, wie Aldi Talk mit seinen Kunden umspringt. Wie man dem Forum entnehmen kann, reagiert Aldi Talk teilweise gar nicht mehr auf Anfragen oder Beschwerden, oder versucht den Kunden zu sagen, dass er sein Smartphone oder Handy falsch bedient. Das nenne ich Verarsche und Verschleierung.

  • Zitat

    Original geschrieben von stoertebaecker
    Meine Karte ist vor Juli 2014 portiert und hat trotzdem 20 Sekunden. Jetzt kommt die Frage auf: " Hat Aldi Talk auch die Geschäftsbedingungen geändert, oder steht dort immer noch dass die Mailbox nach 30 Sekunden anspringt?". Mir
    geht es auch um den Stil, wie Aldi Talk mit seinen Kunden umspringt. Wie man dem Forum entnehmen kann, reagiert Aldi Talk teilweise gar nicht mehr auf Anfragen oder Beschwerden, oder versucht den Kunden zu sagen, dass er sein Smartphone oder Handy falsch bedient. Das nenne ich Verarsche und Verschleierung.

    Ich habe im April 2014 zwei Rufnummern zu Aldi Talk portiert. Beide haben auch nur 20 Sekunden bis zur Nichterreichbarkeitsansage.


    Aldi Talk hat die Geschäftsbedingungen bisher nicht geändert. Sowohl in der gedruckten Tarifinfo, die der SIM beiliegt, wie auch derzeit immer noch aktuell auf der Aldi Talk Internetseit abrufbar sind 30 Sekunden beschrieben. Auch unter FAQ wird angezeigt, dass die Mailbox nach 30 Sekunden anspringt. So steht es konkret in der Tarifübersicht:


    EPS richtet für den Kunden eine MEDIONmobile Prepaid Mailbox (netzintegrierter, elektronischer
    Anrufbeantworter) ein, zu der eingehende Anrufe umgeleitet werden, wenn die MEDIONmobile
    Prepaid Karte nicht in das E-Plus Mobilfunknetz eingebucht ist oder wenn der Kunde die
    Verbindung nicht binnen 30 Sekunden nach Anruf entgegennimmt.


    Emails mit Hinweis auf diese schriftlichen Aussagen werden von der Hotline ignoriert, bzw. mit ausweichenden und teilweise absurden Dingen beantwortet, wie man soll doch den Klingelton ändern. :flop:


  • Das wäre tatsächlich ein Fall für den Verbraucherschutz oder die Fernsehsendung "Markt im Dritten" die jeden Montag
    im dritten Programm läuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von stoertebaecker
    Das wäre tatsächlich ein Fall für den Verbraucherschutz oder die Fernsehsendung "Markt im Dritten" die jeden Montag
    im dritten Programm läuft.


    Wenn du dich lächerlich machen willst, dann schreibe an die Redaktion. Der Verbraucherschutz hat jedenfalls was besseres zu tun als sich um so einen Firlefanz zu kümmern.

  • Zitat

    Original geschrieben von HerrJ
    Wenn du dich lächerlich machen willst, dann schreibe an die Redaktion. Der Verbraucherschutz hat jedenfalls was besseres zu tun als sich um so einen Firlefanz zu kümmern.


    Hier wird eine Leistung mit Leistungsbeschreibung verkauft, die nicht eingehalten wird. Ist das Firlefanz?

  • Jeder sieht das unterschiedlich; aber lasst und diesen Punkt nicht weiter vertiefen.


    In der Leistungsbeschreibung von WhatsApp SIM (Klick) sind zwar die Sekunden (20) klar definiert, dafür verspricht sie ebenfalls Unmögliches in Ziff. 4.1:
    "Der Kunde kann folgende Anrufumleitungen von eingehenden Anrufen zu einer beliebigen
    Zielrufnummer einrichten:[...]"

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Jeder sieht das unterschiedlich; aber lasst und diesen Punkt nicht weiter vertiefen.


    :[...]"


    Wenn alle der gleichen Ansicht wären, würde dieses Forum vermutlich nicht existieren. :)

  • Ich habe die selben Probleme bei Aldi Talk und habe nach Anfrage folgende Antwort erhalten:


    Zitat

    Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Problematik mit der Mailbox geschildert haben. Wir können Ihnen mitteilen, dass wir ein technischen Fehler haben. Ausgehend vom E-Plussystem. Dies betrifft alle Karten, die ab Februar 2014 registriert wurden. Dort ist die Klingeldauer nicht, wie vorgesehen, 30 Sekunden, sondern nur 20 Sekunden beträgt. Die Techniker sind mit Hochdruck dabei, eine Lösung zu finden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

  • Das ist ja eine ganz neue Aussage von Aldi Talk. Wäre schön, wenn die Klingeldauer nun auch für Kunden, die seit Februar 2014 zu Aldi Talk gekommen sind, die selben Einstellungen erhalten wie die "Altkunden".

  • Zitat

    Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Problematik mit der Mailbox geschildert haben. Wir können Ihnen mitteilen, dass wir ein technischen Fehler haben. Ausgehend vom E-Plussystem. Dies betrifft alle Karten, die ab Februar 2014 registriert wurden. Dort ist die Klingeldauer nicht, wie vorgesehen, 30 Sekunden, sondern nur 20 Sekunden beträgt. Die Techniker sind mit Hochdruck dabei, eine Lösung zu finden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


    Und danach bitte mit Hochdruck einen Deutsch-Kurs belegen, danke!

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!