Aldi Talk 300, Rufumleitung auf die Mailbox bereits nach 20 Sekunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Nach nochmaligem "Überfliegen" dieses Threads habe ich den Eindruck, dass bei AldiTalk ausschließlich/überwiegend Portierungen in 2014 betroffen sind. :confused:


    Könnten das die 20s-betroffenen Aldi-Kunden hier bitte mal explizit bestätigen bzw. dementieren?


    Ich beabsichtigte eigentlich, in Kürze eine Portierung zu AldiTalk ...

    Also unsere beiden Rufnummern wurden Anfang April zu Aldi Talk portiert. Ob die Rufumleitung vor der Portierung auch schon 20 Sekunden war kann ich leider nicht sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Könnten das die 20s-betroffenen Aldi-Kunden hier bitte mal explizit bestätigen bzw. dementieren?


    Vor der Portierung im Juli betrug die Zeit 30 Sekunden, nach der Portierung nur noch 20 Sekunden. Auf meine E-Mails bezüglich dem Problem antwortet AldiTalk mir gar nicht erst.

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Nach meinem Urlaub Ende September werde ich einmal einen Brief an Herrn Thorsten Dirks schreiben und ihn bitte, die Sache aufzuklären.


    Das hört sich doch gut an. Auf diese Aufklärung bin ich sehr gespannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von stoertebaecker
    Das hört sich doch gut an. Auf diese Aufklärung bin ich sehr gespannt.

    Na, ob der neue Chef von O2/E-Plus sich um solche "kleinen" Dinge kümmern wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Der muß erst mal sehen, wie die Fusion der beiden Firmen klappt.


    Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt. Man muß jede Möglichkeit prüfen.

  • Eigentlich wollte ich ja erst das Ergebnis deiner Anfrage hier abwarten (da ja das Lesen deiner Beiträge nach deiner Aussage bildet).


    Inzwischen bin ich aber doch lieber selbst aktiv geworden. Mal sehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von runner1


    Inzwischen bin ich aber doch lieber selbst aktiv geworden. Mal sehen...


    In welcher Form bist Du jetzt selbst aktiv geworden?

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Zumindestens hatte Dein Vorredner noch eine sachliche, wertvolle Antwort. Respekt dafür!...

    Aber nur, weil er deine Ironie (die ich persönlich hier für unangebracht halte) nicht verstanden hat.
    Mittlerweile ist deine Aussage, dass bei neueren Kunden nur noch 20 Sekunden "Standard" sind, ja ausreichend widerlegt worden.

  • Ist es das? Ich finde, dass gerade das eben nicht widerlegt wurde :) Im Gegenteil: bei nach Juli 2014 portierten Rufnummern sind 20 Sekunden mittlerweile Standard. Nun mag es die eine oder andere Rufnummer geben, die nach Aktivierung trotzdem 30 Sekunden hat, aber hier gab es eben schon eine Verknüpfung der MSISDN und der ICCID und somit vermutlich auch eine Vorkonfiguration. Karten von WhatsApp, bei denen die Verknüpfung erst bei der Aktivierung erfolgt (daher steht die Rufnummer ja auch nicht auf dem Blister), haben 20 Sekunden. Karten vom Aldi, die neueren Datums sind (erkennbar an den ICCIDs) haben ebenfalls 20 Sekunden. Bei Simyo, yourfone (Postpaid) ebenfalls, Usw. usf. ...


    Genau wissen tun wir es nicht; daher ja auch der Vorschlag des TE und weiteren ernsthaft an einer Lösung interessierten Mitschreibern, sich an die Medien zu wenden. Ich finde das gut! Und wie gesagt, nach meinem Urlaub werde ich auch aktiv. Hierzu möchte ich meine Kontakte zu E-Plus nutzen.


    Schade, dass Alditalk nicht auch auf Facebook präsent ist. Häufiges Anfragen oder "Meckern" löst ja auch immer eine Reaktion aus.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!