Aldi Talk 300, Rufumleitung auf die Mailbox bereits nach 20 Sekunden.

• Zitat

Original geschrieben von handybär
    Mich würde auch interessieren ob dieses Problem nur bei Aldi Talk auftritt. Vielleicht sind andere E-Plus Prepaids (z. B. Simyo) ja auch schon betroffen.

Ja, aber Du solltest möglichst mit dem Lesen des Threads ab Seite 1 beginnen.

Gruß Corrado aus HH

• Leider kommen bei Emailanfragen immer nur ausweichende Antworten. Auf meine konkreten Fragen mit Screenshots, warum bei meinen Bekannten die Rufumleitung nach 30 Sekunden und bei mir schon nach 20 Sekunden greift, wird überhaupt nicht geantwortet. Diese Fragen werden vollkommen ausgeblendet und man erhält immer nur ausweichende Antworten wie hier:

-------------Beginn Zitat--------------
    Gerne helfen wir bei der Klärung, jedoch lässt sich die Reaktionszeit der Mailbox nach der Aktivierung der SIM nicht mehr beeinflussen. Bitte haben Sie Verständnis das auch wir darauf keinen Einfluss mehr nehmen können.

Weitere Anfragen werden daran nicht ändern da es sich um Systembedingte Eigenschaften handelt.
    -------------Ende Zitat--------------

Nun versuche ich es mal anders: wer hat eine Aldi-Talk SIM Karte mit nachgeprüften 30 Sekunden Rufumleitung ( GSM Code *#61# und grüne Anruftaste" ) , die er nicht mehr benötigt und bereit ist diese abzugeben. Bitte entsprechende Info per PN an mich.

• Hallo,

ich lese diesen Thread schon einige Zeit lang mit, habe mich nun entschlossen, mich zu registrieren, um auch etwas beizutragen.

Ich bin auch einer dieser Betroffenen mit den 20 Sekunden (Karte im Januar 14 aktiviert) und "Geschädigten" dieser E-Plus Kundenbetreuung.

Ich finde, die Schreiberei an die Kundenbetreuung bringt keinen von uns hier weiter. Dort scheint die allgemeine Devise Abwehr oder komplettes Negieren des Themas zu sein. Die als Antwort gesendeten Textbausteine übertreffen sich manchmal in ihrer Lächerlichkeit/Themenfremdheit. Das kann ja irgendwie nicht sein, zumal dem Kunden ja auch die zugesicherte Leistung zusteht.

Kein Kunde kann wissen, dass sich zwischenzeitlich etwas geändert haben soll (nur noch 20Sekunden möglich) wenn es nicht kommuniziert wird. Dies jedoch tut die Kundenbetreuung nicht. Warum eigentlich nicht? Warum immer diese Ausreden/Widersprüche/Abwehrhaltung?

Ich denke, wir sollten uns entweder an die E-Plus Zentrale/Geschätsführung in Düsseldorf wenden oder aber Institutionen/Presse (z.B. den Heise-Verlag) um Unterstützung bitten. Meistens bewegt sich dann ganz schnell etwas.

• Zitat

Original geschrieben von runner1
    Ich denke, wir sollten uns entweder an die E-Plus Zentrale/Geschätsführung in Düsseldorf wenden oder aber Institutionen/Presse (z.B. den Heise-Verlag) um Unterstützung bitten. Meistens bewegt sich dann ganz schnell etwas.

Den zweiten Vorschlag finde ich besser. Über die Medien zu gehen bringt mehr Druck auf die Unternehmensleitung. Wie willst Du / wie wollen wir vorgehen?

• Würde ggf. eine Petition beim Deutschen Bundestag etwas bringen? Bin dabei.

Ich habe 1 Karte, die derzeit erst nach 30 Sekunden umleitet (nicht verkäuflich). Mehr kann ich nicht testen, da ich im Ausland bin und die Umleitungen dort bekanntlich ausgeschaltet werden. Ansonsten werden derzeit ALLE meine Karten (Simyo, blau, WA, ... und yourfone) nach 20 Sekunden umgeleitet.

Edit: was nicht heissen soll, dass ich das gut finde, sondern ausdrücken soll, dass das nun mittlerweile wohl Standard ist. Die blau-Karten werde ich mir nochmal genauer anschauen, wenn ich wieder in DE bin.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Würde ggf. eine Petition beim Deutschen Bundestag etwas bringen? Bin dabei.

Ehrlich gesagt, von unseren Politikern verspreche ich mir diesbezüglich nichts. Der Weg über die Medien dürfte eher was bewegen. Negativ Berichte wirken sich auch negativ aufs Geschäft aus, dies scheuen die Firmen.

Aber vielleicht kann ja so ein Verlag, wie Heise, erst mal direkt bei E-Plus nachhaken, ohne gleich negative Artikel zu veröffentlichen.

Zitat

Ansonsten werden derzeit ALLE meine Karten (Simyo, blau, WA, ... und yourfone) nach 20 Sekunden umgeleitet.

Dass nach einer bestimmten Zeit auf die Mailbox umgeleitet wird, kann ich ja noch verstehen. Wenn man jedoch die Mailbox deaktiviert, dann sollte nicht nach 20 Sekunden die Nichterreichbarkeits-Ansage kommen, sondern es sollte einfach weiter klingeln. So wie es ist macht es keinen Sinn. Die Ansage bräuchte nur zu kommen, wenn das Handy nicht im Netz eingebucht ist.

• Zitat

Würde ggf. eine Petition beim Deutschen Bundestag etwas bringen? Bin dabei.

Keine Ahnung, was du mit solch einem Dummschwatz ausdrücken möchtest.

Zitat

Ansonsten werden derzeit ALLE meine Karten (Simyo, blau, WA, ... und yourfone) nach 20 Sekunden umgeleitet.

Das ist vielleicht bei dir so, muss aber nicht generell so sein! Ich habe 3 Bekannte, die blau nutzen (alle Karten erst dieses Jahr registriert) und ALLE haben 30 Sekunden.

• Zitat

Keine Ahnung, was du mit solch einem Dummschwatz ausdrücken möchtest.

Zumindestens hatte Dein Vorredner noch eine sachliche, wertvolle Antwort. Respekt dafür!

Zitat

Das ist vielleicht bei dir so, muss aber nicht generell so sein! Ich habe 3 Bekannte, die blau nutzen (alle Karten erst dieses Jahr registriert) und ALLE haben 30 Sekunden.

Da haben sie ja wirklich Glück gehabt. Ich hoffe, Du hast Dich nun nicht extra für dieses Posting in diesem Forum angemeldet?

Gruß Corrado aus HH

• @corado:

Wenn du mich schon via PN der Beleidigung beschuldigst, so will ich dir gern mitteilen, das mein fragendes Statement des Dummschwatzes nicht persönlich aufzufassen ist, sondern deinem wirklich "zielführenden" und "wertvollem" Vorschlag einer Petition im Bundestag (eine solche sollte wirklich wichtigen Dingen vorbehalten sein und nicht irgendwelchem Sekundenkram) galt. Du kannst also ganz beruhigt durchatmen.

Ich freue mich auf weitere konstruktive Antworten von dir zum Thema.

• Zitat

Ich freue mich auf weitere konstruktive Antworten von dir zum Thema.

Da ich in Deinem Fall von einer Doppelanmeldung ausgehe (um mal die Sau rauszulassen), erübrigt sich Dein Kommentar eigentlich. Wenig konstruktive oder despektierliche wirst Du selten(st) von mir finden. Lesen meiner Beiträge bildet ;) Und nun gerne BTT.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!