Aldi Talk 300, Rufumleitung auf die Mailbox bereits nach 20 Sekunden.

• Ein paar Leute haben doch den Kundenservice angeschrieben, gibt´s da noch keine Rückmeldung?

Die Problematik ist übrigens nicht auf den 300er Tarif beschränkt, sondern allgemeiner. Ich hab z.B. nur einen internet-Tarif, durch die Portierung ging die Zeit von 30 sec auf 20 sec zurück.

SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

• Zitat

Original geschrieben von gyndae
    Ein paar Leute haben doch den Kundenservice angeschrieben, gibt´s da noch keine Rückmeldung?

Die Problematik ist übrigens nicht auf den 300er Tarif beschränkt, sondern allgemeiner. Ich hab z.B. nur einen internet-Tarif, durch die Portierung ging die Zeit von 30 sec auf 20 sec zurück.

Habe inzwischen zwei Antworten, die nicht befriedigend sind:
    ----------------------erste Antwort-------------
    Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

Mit der ALDI TALK Karte haben Sie ein besonders günstiges Tarifmodell gewählt: keine Vertragsbindung, keine monatlichen Grund- oder Paketpreise. Bitte seien Sie nicht enttäuscht, dass wir deshalb auf den gewünschten Dienst verzichtet haben.

Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche? Unsere Kundenhotline steht Ihnen für weitere Fragen unter der 1157* zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Freundliche Grüße

Ihr ALDI TALK Team
    -------------Ende erste Antwort----------------

--------------zweite Antwort--------------------
    Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Klingeldauer auf 25 Sekunden eingestellt ist. Eine Veränderung ist leider nicht möglich.

Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da.

Freundliche Grüße

Ihr ALDI TALK Team
    -------------------Ende zweite Antwort-----------

Die zweite Antwort zeigt, dass man die Anfrage gar nicht genau liest und jetzt von 25 Sekunden schreibt.

Es werden eindeutig zugesicherte Produkteigenschaften nicht erfüllt. Wie kommen wir hier weiter? Bin mit den Leistungen von Aldi Talk ja sehr zufrieden, aber das Mailboxproblem stört mich doch sehr.

• Nur mal so'ne Idee:
    Vielleicht kann das Problem ja durch Bestellung einer Ersatzkarte gelöst werden...?

• Nein, hierbei werden ja nur MSISDN (Rufnummer) und ICCID (Kartennummer) neu verknüpft.

Gruß Corrado aus HH

• Mal für die Statistik: 300er Tarif, Mailbox ist aus und nach 30 sek. kommt die Ansage Teilnehmer nicht erreichbar.

• Ich habe den Service nun auch eine E-Mail geschickt. Ich habe jedoch wenig Hoffnung eine sinnvollere Antwort zu erhalten als andere Leute hier im Thread :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Ich habe den Service nun auch eine E-Mail geschickt. Ich habe jedoch wenig Hoffnung eine sinnvollere Antwort zu erhalten als andere Leute hier im Thread :rolleyes:

Wir wollen ja nichts ungewöhnliches: lediglich das die Mailbox nach 30 Sekunden rangeht, so wie Aldi Talk dies auch in der Tarifübersicht auf Seite 4 und unter FAQ auf deren Homepage selbst angibt.

Wir erwarten einfach nur, dass die beschriebene Leistung auch erfüllt wird.

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Oh, das wusste ich nicht. Schade, tut mir leid, das ich nicht helfen konnte :(

Den GANZEN Thread lesen wäre sinnvoll gewesen. Es steht hier nämlich bereits geschrieben, dass die Klingeldauer bei der E-Plus-Prepaidplattform nicht geändert werden kann. ;)

• An alle Leute bei denen die Mailbox nach 20 Sekunden anspringt...

Mich interessiert, ändert sich die Klingeldauer, wenn ihr:
    1. die Mailbox über das Menü (3-2-8) auschaltet
    2. die 9911 nach der Deaktivierung nochmals anruft, um die Anrufinfo per SMS abzuschalten.

Wenn nun beides (Mailbox und SMS Anrufinfo) ausgeschaltet ist, wie lang ist eure Klingeldauer jetzt?
    Ich vermute sie wird sich nicht ändern, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!