Aldi Talk 300, Rufumleitung auf die Mailbox bereits nach 20 Sekunden.

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Du bist kein Einzelfall: auch bei meiner Nummer geht die Mailbox schon nach 20 Sekunden ran. Eine Abfrage mit *#61# ergibt auch klar die Antwort: nach 20 Sekunden.
    Mir ist dies auch zu kurz. Habe auch mal ein Email an die Kundenbetreuung geschrieben.

Mich würde interessieren, wie die Antwort lautet.

• Hallo,

das ist ein uuuuuuraltes E-Plus Prepaid Problem. (Das System müsste so 15 Jahre alt sein?)

Die Funktion "Einstellen der Verzögerung bei Rufumleitungen" sind bei der Prepaid-Plattform fest verriegelt und weder vom Kunden noch vom "normalen" Hotliner änderbar.

Weil bei Simyo (Debitel.light und später Blau) zu Beginn um 2005 die Zeit auf 15 Sekunden stand und viele Kunden sich beschwert haben, wurde irgendwann mal ein "Batchlauf" gefahren, der alle Umleitungen auf 30 Sekunden "hoch gedreht" hat.

Die Lösung wäre ein Hotliner mit "Root-Zugriff" auf das Kunden HLR. Den gibts bei Prepaid wohl nur für den IT-Dienstleister (ist das noch atos origin?).

Da die Kundendatensätze demnächst sowieso auf ein "neues" System portiert werden müssen (Stichwort Fusion E-Plus zu o2) dürften die daran nichts mehr ändern wollen, dürfen, sollen, mögen.

Ärgerlich, aber das ist dem Discount geschuldet.

Möglich wäre eine Portierung über einen Drittanbieter und zurück und hoffen, dass die "neue" Karte richtig auf 30 Sekunden eingestellt ist... :-)

(Lohnt der Aufwand?)

• Dass das Thema uralt ist, ist mir bekannt.
    Mir ist aber eine Leistung mit einer Leistungsbeschreibung verkauft worden, die besagt, die Mailbox soll nach 30 Sek. anspringen,
    bei mir springt die Mailbox aber schon nach 20 Sek. an. Mich ärgert, dass die Mitarbeiter der Hotline entweder über Ihr eigenes Produkt nicht informiert sind oder um den heißen Brei rumreden. Die sollen mir eine neue Simkarte schicken und das Thema ist hoffentlich vom Tisch. Heute hat mich eine Mitarbeiterin angerufen, mit der man tatsächlich vernünftig reden konnte. Sie hat mich dann noch einmal angerufen und wir haben die Zeit vom ersten Freizeichen bzw. Klingelton gestoppt. Ich habe 20 Sekunden gestoppt, sie etwas über 20 Sekunden. Sie will das Problem an die Technik weiter geben und sich dann wieder bei mir melden. 20 Sek. sind mir definitiv zu kurz. Ich bin gespannt.

• Ich auch. Die Mailbox einmal abgeschaltet und nach einiger Zeit mal wieder eingeschaltet, hattest Du schon?

Magst Du bitte mal die Zitatfunktion sinnvoll nutzen, d. h. nur den Teil eines Beitrages zitieren, der für Deine Antwort notwendig ist? Ein Vollzitat ist in der Regel nicht notwendig. Ansonsten werden die Threads ellenlang und quasi unleserlich. Es nervt irgendwann ungeheuerlich, wenn in jedem neuen Beitrag der davor geschriebene wieder steht.

Gruß Corrado aus HH

• [QUOTE] Original geschrieben von corrado
    Die Mailbox einmal abgeschaltet und nach einiger Zeit mal wieder eingeschaltet, hattest Du schon?

Hatte ich schon!

• OK, schade eigentlich. Hatte gehofft, dass hierbei die Anrufumleitungen zur Mailbox ggf. neu und mit Standardwerten (30 Sekunden) gesetzt werden.

Gruß Corrado aus HH

• [QUOTE] Original geschrieben von corrado

Hier die Antwort von Aldi talk:

Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

Wir haben bereits eine Rückmeldung der Technik, dass wir die Klingeldauer nicht ändern können.

Wenn Sie nun Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kommen wir Ihnen mit einer Gutschrift für die Portierungsgebühren entgegen. Senden Sie bitte zur Übertragung Ihrer Rufnummer an einen neuen Anbieter das vollständig ausgefüllte Formular Einwilligung zur Rufnummernmitnahme:

Die gehen mit keinem Wort dadrauf ein, ob die Einstellungen korrekt sind oder nicht.
    Ich denke schon, dass der Tarif von Aldi der beste ist, aber die Art und Weise ist zum K.....
    Hat jemand Vergleichsvorschläge?

• Ein interessantes Thema. Aktuell sind bei mir 30 Sekunden bis zur Weiterleitung an die Mailbox eingestellt. Morgen wird meine Rufnummer auf die AldiTalk-Karte portiert. Mal schauen, ob sich durch die Portierung die Zeit ändert.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Ein interessantes Thema. Aktuell sind bei mir 30 Sekunden bis zur Weiterleitung an die Mailbox eingestellt. Morgen wird meine Rufnummer auf die AldiTalk-Karte portiert. Mal schauen, ob sich durch die Portierung die Zeit ändert.

Womit telefonierst Du jetzt? Warum wechselst Du den Anbieter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!