Aldi Talk 300, Rufumleitung auf die Mailbox bereits nach 20 Sekunden.

  • Nein, stimmt auch nicht. Ob es daran liegt, dass die Umleitung fix auf 20 Sekunden eingestellt ist?

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Nein, stimmt auch nicht. Ob es daran liegt, dass die Umleitung fix auf 20 Sekunden eingestellt ist?


    Liest du überhaupt was die User hier schreiben?

  • *#61# zeigt bei mir auch 20 sec an, läßt sich nicht ändern. Die Nummer ist portiert. Ist mir auch schon aufgefallen, dass das eigentlich etwas kurz ist.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Liest du überhaupt was die User hier schreiben?


    Klar tue ich das; aber dass Dein Fall eine Ausnahme darstellt, dürfte ich im 1. Posting auf dieser Seite bereits dadurch angedeutet haben, dass die Umleitung im Normalfall nunmal auf 20 Sekunden eingestellt ist und diese Einstellung vom Kunden nicht geändert bzw. eingestellt werden kann.

    Gruß Corrado aus HH

  • Es scheint ein Fehler im System zu geben. Leider können E-Plus Prepaid Kunden nicht die Zeit von 20 Sekunden auf 30 Sekunden umstellen. Dazu müsstest du an die Hotline wenden und direkt sagen, dass du die Zeit für Rufumleitung zur Mailbox bei keine Antwort von 20 Sekunden auf 30 Sekunden umgestellt haben möchtest. Sollte dir die Hotline nicht weiterhelfen wollen, wende dich über Facebook an die Hotline. Hier kannst du Aldi Talk eine Nachricht übers Facebook schreiben

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Klar tue ich das; aber dass Dein Fall eine Ausnahme darstellt, dürfte ich im 1. Posting auf dieser Seite bereits dadurch angedeutet haben, dass die Umleitung im Normalfall nunmal auf 20 Sekunden eingestellt ist und diese Einstellung vom Kunden nicht geändert bzw. eingestellt werden kann.


    NEIN Standard ist 30 Sekunden so ist es auch bei allen Karten die ich hier liegen habe eingestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Es scheint ein Fehler im System zu geben. Leider können E-Plus Prepaid Kunden nicht die Zeit von 20 Sekunden auf 30 Sekunden umstellen. Dazu müsstest du an die Hotline wenden und direkt sagen, dass du die Zeit für Rufumleitung zur Mailbox bei keine Antwort von 20 Sekunden auf 30 Sekunden umgestellt haben möchtest. Sollte dir die Hotline nicht weiterhelfen wollen, wende dich über Facebook an die Hotline. Hier kannst du Aldi Talk eine Nachricht übers Facebook schreiben


    Aldi Talk hat keine offizielle facebook Seite. Also auch keinen Support.


    Wenn es tatsächlich eine falsche Einstellung Systemseitig ist, dann wären wir bei einem Einzelfall-Ticken und hätten ein lösungszeitraum vom bis zu 4 Monaten.


    Damit würde sich aber kein Kunde zufrieden geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Aldi Talk hat keine offizielle facebook Seite. Also auch keinen Support.


    Wenn es tatsächlich eine falsche Einstellung Systemseitig ist, dann wären wir bei einem Einzelfall-Ticken und hätten ein lösungszeitraum vom bis zu 4 Monaten.


    Damit würde sich aber kein Kunde zufrieden geben.


    Ich möchte hier noch einmal auf die Aldi Leistungsbeschreibung hinweisen: Seite 5, Absatz 5.
    Da steht, dass die Rufumleitung nach 30 Sekunden anspringt, bei mir springt sie aber schon nach 20 Sekunden an. Habe wie schon erwähnt mehrfach mit der Hotline telefoniert, hat mich aber nicht weitergebracht. Die Antwort auf meine E-Mail an Aldi könnt Ihr ganz am Anfang dieses Themas lesen. Ich habe den Eindruck, hier wird eine Leistung verkauft, die nicht erfüllt wird.
    Dem Anschein nach bin ich kein Einzelfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von stoertebaecker
    Ich möchte hier noch einmal auf die Aldi Leistungsbeschreibung hinweisen: Seite 5, Absatz 5.
    Da steht, dass die Rufumleitung nach 30 Sekunden anspringt, bei mir springt sie aber schon nach 20 Sekunden an. Habe wie schon erwähnt mehrfach mit der Hotline telefoniert, hat mich aber nicht weitergebracht. Die Antwort auf meine E-Mail an Aldi könnt Ihr ganz am Anfang dieses Themas lesen. Ich habe den Eindruck, hier wird eine Leistung verkauft, die nicht erfüllt wird.
    Dem Anschein nach bin ich kein Einzelfall.

    Du bist kein Einzelfall: auch bei meiner Nummer geht die Mailbox schon nach 20 Sekunden ran. Eine Abfrage mit *#61# ergibt auch klar die Antwort: nach 20 Sekunden.
    Mir ist dies auch zu kurz. Habe auch mal ein Email an die Kundenbetreuung geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!