Ob der Verbraucherschutz bei sowas tätig wird, wage ich mal zu bezweifeln.
Aldi Talk 300, Rufumleitung auf die Mailbox bereits nach 20 Sekunden.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von franzgerd
Wie man hier lesen kann gibt es doch sehr viele, die mit der kurzen Zeit von 20 Sekunden unzufrieden sind.Sammeln von Unterschriften, oder an den Verbraucherschutz wenden? Was könnte man sonst noch vorgehen? Vielleicht können wir etwas bewegen, wenn viele gleichzeitig dies fordern.
Ich denke, Aldi Talk wird über kurz oder lang die Leistungsbeschreibung ändern müssen, weil die nichts dadran ändern können. Änderungen des Taktes liegen in der Hand von E+ und die werden auch nichts mehr ändern, weil E+ an O 2 verkauft ist. Umsonst hat man mir nicht angeboten, die Kosten der Portierung zu übernehmen, falls ich den Anbieter wechseln möchte.
-
Setzt euch doch einfach mal mit "teltarif" in Verbindung - ggf. können die mal offiziell anfragen und E+ bzw. jetzt nun O2 auf diese Problematik aufmerksam machen.
-
Zitat
Original geschrieben von stoertebaecker
sorry, falsche Taste gedrückt.Macht nichts!
Fürs nächste Mal: Es gibt auch eine EDIT-Taste. -
Zitat
Original geschrieben von TBCMagic
Dieses Problem gibt es auch bei simyo (Freikarte) und Nettokom auchFAQ Nettokom:
Tatsächlich (bei meiner SIM): 20 Sekunden
FAQ simyo:
Tatsächlich (bei meiner Freikarte): 20 Sekunden
Werde bei Gelegenheit die Ausgaben von *#61# hier ergänzen.
Hier nun ein Update:
simyo (Freikarte) Aktiviert März 2014
nettokom: Aktiviert Mai 2014
blau.de: Aktiviert Dezember 2013
Und jetzt noch einmal blau.de: Aktiviert Mai 2014
Die blau.de Karten wurden bei der netto Aktion (2 für 1) gekauft, die Nummern sind fortlaufend. Da scheint etwas zum Jahreswechsel passiert zu sein.
-
Also beide blau.de karten sind am gleichen Tag gekauft aber eine Dez.2013 und andere im Mai 2014 aktiviert?
Ob es vermutlich damit zusammen hängen könnte?
ZitatNach Monaten sorgfältiger Vorbereitungen und koordiniert durch ein professionelles Übergangs-Management, übernahm ZTE innerhalb einer einzigen Nacht Anfang Januar 2014 den Netzbetrieb. In dieser Nacht wurde die gesamte IT-Infrastruktur des bisherigen Netzdienstleisters mit dessen Unterstützung auf ein ZTE-Rechenzentrum migriert. Im Rahmen des Managed Services-Vertrages wurde von ZTE auch ein komplett neues Ersatzteil-Management-System implementiert. Darüber hinaus hat ZTE auch bereits erste neue Software-Tools bereitgestellt, wie z.B. die innovative IT-Plattform ZSmart. ZSmart wurde von einem ZTE-Tochterunternehmen - der ZTE Soft-Technology Co. Ltd – entwickelt und wird von Mitarbeitern im Außendienst eingesetzt. Die Mobilfunkkunden im E-Plus Netz erlebten während der gesamten Übergangsphase weder Unterbrechungen noch Störungen im Service.
-
Zitat
Original geschrieben von tom27
Also beide blau.de karten sind am gleichen Tag gekauft aber eine Dez.2013 und andere im Mai 2014 aktiviert?Ganz genau! Habe Glück, dass die 12/2013 Karte noch läuft, sonst wäre es mir nicht aufgefallen.
ZitatOriginal geschrieben von tom27
Ob es vermutlich damit zusammen hängen könnte? QuelleVermutlich! Wenn noch mehr Feedback von den anderen Nutzern kommt, dann könnte man sich vielleicht diesem Datum nähern (oder einen Volltreffer landen)
-
Ich hatte vor einigen Tagen den Support bezüglich des Problem eine Mail geschrieben, bis jetzt habe ich aber nur folgende Antwort erhalten:
ZitatDie Klärung Ihrer Anfrage bezüglich Mailbox nimmt noch etwas Zeit in Anspruch. Bitte haben Sie Geduld - wir melden uns bei Ihnen. Vielen Dank!
Na, zumindest keine der 0815-Antworten wie "die Zeit ist fest eingestellt und kann nicht geändert werden", welche hier im Thread schon standen. Vielleicht kommt ja doch eine bessere Antwort bei mir
-
Das würde also bedeuten, dass SIM-Karten, die ab Januar 2014 aktiviert wurden, nur noch die 20 Sekunden haben? Kann das jemand bestätigen?
Hab leider nur SIM-Karten der E-Plus-Prepaidplattform (Simyo, Blau, AldiTalk) da, die vor diesem Datum aktiviert wurden. Und da beträgt die Rufdauer 30 Sekunden. Zumindest bei mir ist das so.
-
Zitat
Original geschrieben von TBCMagic
Wenn noch mehr Feedback von den anderen Nutzern kommt, dann könnte man sich vielleicht diesem Datum nähern (oder einen Volltreffer landen)Habe hier zwei Blau.de Karten. Beide mit 30s Rufdauer lt *#61#. Nicht selber gemessen.
SIM1 Kaufdatum: xx.09.2011 aktiviert xx.09.2011
SIM2 Kaufdatum: 27.12.2013 aktiviert 05.01.2014
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!