Aldi Talk 300, Rufumleitung auf die Mailbox bereits nach 20 Sekunden.

  • Aktuell noch mit einem Vertrag der Telekom. Da die Telekom bzw. deren Discounter mir aber keinen für mich passenden Tarif anbieten können, versuche ich es mal mit AldiTalk.
    Ich möchte keine Vertragslaufzeit mehr und die bei den Telekom-Discountern übliche vorsintflutliche Trennung nach Inklusiv-SMS und Minuten anstatt Inklusiveinheiten kombiniert mit lächerlich wenig Volumen lässt mich halt zu AldiTalk wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me


    Ich möchte keine Vertragslaufzeit mehr und die bei den Telekom-Discountern übliche vorsintflutliche Trennung nach Inklusiv-SMS und Minuten anstatt Inklusiveinheiten kombiniert mit lächerlich wenig Volumen lässt mich halt zu AldiTalk wechseln.


    Ich denke schon, die Konditionen von Aldi sind nicht schlecht. Ich bin nur sauer, dass meine Mailbox schon nach 20 statt nach 30 Sekunden anspringt.


    Bin am überlegen, es einmal mit Lidl zu probieren.

  • Ich hoffe nicht, dass ab morgen meine Mailbox schon nach 20 Sekunden den Anrufer abwimmelt. Ich hasse Mailboxen zwar wie die Pest und habe diese deaktiviert dennoch würde nach 20 Sekunden der Anrufer weggeschaltet und ich erhalte eine SMS über den entgangenen Anruf. Mal sehen was morgen passiert, die Spannung steigt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Ich hoffe nicht, dass ab morgen meine Mailbox schon nach 20 Sekunden den Anrufer abwimmelt. Ich hasse Mailboxen zwar wie die Pest und habe diese deaktiviert dennoch würde nach 20 Sekunden der Anrufer weggeschaltet und ich erhalte eine SMS über den entgangenen Anruf. Mal sehen was morgen passiert, die Spannung steigt :D


    Ich drücke Dir die Daumen. Mach mal den Test mit *#61#.
    Würde mich freuen, wenn Du mich einmal informierst. Werde mich die nächsten drei Tage aber nicht melden, da ich auf Reisen bin.

  • Meine von Congstar zu AT portierte Rufnummer hat eine Weiterleitung nach 30 Sekunden. Die Zeit habe ich gestoppt ... das iPhone gibt ja per USSD-Code keine Infos zum Intervall (Sekunden) aus.


    Wie die Einstellung vor der Portierung war, dürfte nicht von Belang sein. Letztlich wird die Mailbox und alle weiteren Einstellungen ja neu eingestellt.

    Gruß Corrado aus HH

  • Man kann die Zeit, wann die Maibox einschaltet, doch selber einstellen, hast du das mal probiert.


    **61*Rufnummer**Zeit in Sekunden#


    Beispiel: **61*+49172deine Nummer**30# (bedeutet nach 30 sec. wird die Mailbox aktiviert)


    Anschließend den Status prüfen: *#61#

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von stoertebaecker
    Ich drücke Dir die Daumen. Mach mal den Test mit *#61#.


    So, Nummer wurde gerade portiert. *#61# hat vor der Portierung 30 Sekunden angezeigt, jetzt nach der Portierung sind es 20 Sekunden.


    @ JackJona
    Man kann es bei der E-Plus Prepaidplattform -oder zumindest bei AldiTalk- eben nicht selber einstellen. Laut Leistungsbeschreibung ist der Wert fest auf 30 Sekunden eingestellt. Aber bei manchen Leuten sind es nur 20 Sekunden und das ist eben teilweise etwas wenig Zeit, ohne die Möglichkeit es selber zu ändern.

  • Oh, das wusste ich nicht. Schade, tut mir leid, das ich nicht helfen konnte :(

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me Man kann es bei der E-Plus Prepaidplattform -oder zumindest bei AldiTalk- eben nicht selber einstellen. Laut Leistungsbeschreibung ist der Wert fest auf 30 Sekunden eingestellt. Aber bei manchen Leuten sind es nur 20 Sekunden und das ist eben teilweise etwas wenig Zeit, ohne die Möglichkeit es selber zu ändern.


    Ich überlege ob man nicht über die Verbraucherzentrale Druck auf Aldi Talk ausüben kann. Es wird offensichtlich in den Unterlagen, also in der Leistungsbeschreibung, die Zeit mit 30 Sekunden angegeben. Somit wird die zugesicherte Produkteigenschaft nicht erbracht.


    Auch unter FAQ wird ausdrücklich die Zeit mit 30 Sekunden angegeben. Es ist dort zu lesen:


    Wie lange dauert es, bis die Mailbox aktiv wird, wenn ich den Anruf nicht entgegennehme?


    Die Mailbox schaltet sich nach 30 Sekunden ein.

  • Oder gar nicht, wenn man sie über das Menü der Mailbox abschaltet.


    Dann kann man noch 30 Sekunden selbst rangehen und wunschweise pro Anruf eine eigene Ansage vorlesen. Bleibt dann nur noch das Problem mit dem Piepton. Ideen?

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!