Aldi Talk 300, Rufumleitung auf die Mailbox bereits nach 20 Sekunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Nunja, 20 Sekunden sind nun Standard.


    Welchen Standard meinst Du? Mir ist kein Standard bekannt. Vielleicht bist Du besser informiert als ich? :confused:


    Siehe FAQ bei Aldi Talk:
    Wie lange dauert es, bis die Mailbox aktiv wird, wenn ich den Anruf nicht entgegennehme?


    Die Mailbox schaltet sich nach 30 Sekunden ein.


    Siehe FAQ bei Simyo:
    Die Mailbox springt automatisch an, wenn Sie ankommende Anrufe nicht innerhalb von 30 Sekunden entgegennehmen, oder wenn Ihre simyo SIM-Karte nicht in das simyo Netz eingebucht ist - z.B. weil Ihr Handy ausgeschaltet ist. Eine Veränderung der Klingeldauer ist nicht möglich.


    Siehe FAQ bei Blau:
    Wir richten für jeden Kunden eine Mailbox ein. Eine individuelle Einstellung / Ansage ist jederzeit über die Kurzwahl 9911 möglich. Zu dieser Mailbox werden alle Anrufe weitergeleitet,


    wenn Ihre SIM-Karte nicht in das blau-Netz eingebucht ist oder
    wenn Sie eingehende Anrufe nicht binnen 30 Sekunden entgegennehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1Split_
    (was sollten sie für ein interesse haben das nicht auf die mobilbox umgeleitet wird bringt doch kohle)


    Das ist nur bedingt gültig. Ich kann ja die Mailbox vollständig abschalten. Dann erhalten Anrufer nach 20 Sekunden die Ansage: der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht verfügbar ( oder so ähnlich ).


    Diese Ansage ist für den Anrufer kostenfrei. Also bringt es für E-Plus keine Kohle.

  • Wir drehen uns im Kreis. Vielleicht liest du den Thread nochmal von vorne. Dass sich AT, Simyo & Co. nicht an die Bedingungen halten, ist unbestritten. Eine Änderung (bei Simyo gerne heimlich) der Schriftstücke ist nötig, bei WhatsApp SIM hat man es bereits erledigt.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Wir drehen uns im Kreis. Vielleicht liest du den Thread nochmal von vorne. Dass sich AT, Simyo & Co. nicht an die Bedingungen halten, ist unbestritten. Eine Änderung (bei Simyo gerne heimlich) der Schriftstücke ist nötig, bei WhatsApp SIM hat man es bereits erledigt.


    Du hast recht: wir drehen uns im Kreis.


    Fakt ist aber: Auf den entsprechenden Seiten der Anbieter werden Leistungsbeschreibungen gemacht, die für Neukunden auch kaufentscheidend sein können. Ich will mich ja vor dem Kauf über Prepaid-Disconter informieren, und zwar auf deren Anbieterseiten. Die dort beschriebenen Daten und Leistungen müssen dann aber auch stimmen und erbracht werden.


    Da kann und darf es nicht sein, dass erst nach dem Kauf dann festgestellt wird, naja, es ist doch nicht so wie beschrieben. Es wird rein rechtlich betrachtet eine beschriebene Leistung nicht so erbracht, wie sie angeboten wird.


    Wenn die Anbieter ihre Leistungen ändern, dann müssen sie dies auch klar beschreiben. So wie es hier praktiziert wird ist es Kundentäuschung.

  • Und da dem Anbieter das klar ist, legt er dem Beschwerdeführer auch keine Steine in den Weg, sondern bietet noch das kostenneutrale Wegportieren an!
    So ist Prepaid; bei gebundenen Kunden würden sie sich möglicherweise anders verhalten...


    migolf

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  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Und da dem Anbieter das klar ist, legt er dem Beschwerdeführer auch keine Steine in den Weg, sondern bietet noch das kostenneutrale Wegportieren an!
    So ist Prepaid; bei gebundenen Kunden würden sie sich möglicherweise anders verhalten...


    migolf


    Aber mit Kundenfreundlichkeit hat dies trotzdem nichts zu tun.


    Mir geht es eigentlich nur darum, dass meine Frau und ich eher eine Chance haben einen Anruf anzunehmen. Wir laufen nun mal nicht immer mit dem Handy in der Hand rum. Wenn man das Handy erst aus einer Handtasche oder Jackentasche holen muß, dann sind 20 Sekunden oft zu kurz.


    Habe mich entschieden zu Aldi Talk zu gehen, da die beschriebenen Leistungen mir zugesagt haben und auch Freunde von uns mit Aldi Talk sehr zufrieden sind. Nachdem wir jedoch öfter nicht rechtzeitig ans Handy kamen hatte ich erst mal die Ursache gesucht. Dabei mußte ich feststellen, dann nur unsere beiden Karten mit 20 Sekunden eingestellt sind, wogegen alle SIM Karten unserer Freunde, die auch Aldi Talk nutzen, auf 30 Sekunden eingestellt sind.


    Wir wollen ja nicht ungewöhnliches, sondern nur das selbe, was die meisten anderen Kunden auch haben und immer noch so angeboten wird.

  • [QUOTE] Original geschrieben von corrado
    Aber wenn es doch nicht mehr geht, weil man keinen Einfluss darauf hat? Man erleichtert Dir den Weggang. Das ist fair!


    Hallo Corrado,
    fair und ehrlich wäre es gewesen, wenn man von Anfang an gesagt hätte: "Lieber Kunde, es tut uns leid, leider haben sich unsere Bedingungen geändert und wir können unsere Leistungsbeschreibung nicht mehr einhalten, darum geben wir Ihnen die Gelegenheit den Anbieter kostenlos zu wechseln. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen."
    Der Ablauf war aber anders. Man versuchte mir zu erklären dass es an meinem Smartphone liegt,
    oder an meinem Klingelton, oder dass die 30 Sek. eingehalten werden, ich kann das nur nicht richtig messen. Man versuchte mir also durch die Blume zu sagen: "Sie sind zu blöde Ihr Smartphone zu bedienen." All das deutet in meinen Augen auf Kundenverarsche oder schlechte Mitarbeiterschulungen hin. Zumal die Mitarbeiter mit denen ich telefoniert habe nicht nur freundlich reagiert haben.
    Erst auf Grund meiner Hartnäckigkeit sah man sich dann offensichtlich gezwungen mir einen kostenlosen Anbieterwechsel anzubieten.
    Tut mir leid, aber unter einem fairen Umgang mit Kunden verstehe ich etwas anderes.
    Gruß Stoertebaecker


  • Das kann ich nur unterstreichen. Auch ich habe in vielen Emails alle möglichen Aussagen, jedoch keine wirklich richtigen bekommen.


    Habe Screenshots von mir, sowie von Freunden mitgeschickt, nachdem ich mit dem GSM Code *#61# die Zeitdauer bis zur Rufumleitung abgefragt habe. Dabei ist klar zu sehen: bei mir sind es 20 Sekunden, bei den anderen 30 Sekunden. Aber auf diese Screenshots ist man bei der Beantwortung überhaupt nicht eingegangen, sondern hat auch was von Klingeltönen usw. geschrieben.


    Wirklich konkrete Aussagen waren nicht zu bekommen. Am Telefon hatte ich zwar eine sehr freundliche Dame, die alles noch mals aufgenommen hat, mir jedoch auch keine Aussage machen konnte über mögliche Änderungen.

  • [QUOTE] Original geschrieben von franzgerd
    Das kann ich nur unterstreichen. Auch ich habe in vielen Emails alle möglichen Aussagen, jedoch keine wirklich richtigen bekommen.


    Hat man Dir auch einen kostenlosen Anbieterwechsel angeboten?

  • Magst Du ( stoertebaecker) in Zukunft das

    Code
    [/quote]

    in Deinen Beiträgen drinlassen? ;-)


    Richtig, man bekommt oft Textbausteine zurück, selbst auf detaillierte Anfragen:

    Zitat

    Die Mailbox Ihrer Prepaid Karte ist automatisch auf Empfang geschaltet, damit Sie jederzeit erreichbar sind. Dieser Dienst kann aus technischen Gründen nicht gelöscht werden, da er fester Bestandteil Ihrer Prepaid Karte ist.


    Wenn man dann nochmal nachfragt und um Antworten bitte, die besser zur Anfrage passen, kann es dann schonmal sowas geben:

    Zitat

    Sie haben uns sehr geholfen, indem Sie uns Ihr Anliegen noch einmal geschildert haben.

    Gruß Corrado aus HH

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