Moin,
bin neu hier. Ich telefoniere seit ca. 6 Wo. mit dem Aldi Talk 300 Tarif. In der Leistungsbeschreibung steht auf Seite 5, Absatz 5: Rufumleitung auf die Prepaid Mailbox nach 30 Sekunden. Bei mir springt die Mailbox aber schon nach 20 Sekunden an. Hatte diesbezüglich schon div. Telefonate und E-Mail Verkehr mit dem Aldi Talk Team. Ich habe als Erstes den Eindruck gewonnen, die Mitarbeiter kennen sich in Ihrer eigenen Leistungsbeschreibung nicht aus. als die 20 Sekunden angesprochen habe, sagte man mir: " Das ist so richtig, die Mailbox springt nach 20 Sekunden an." Ich habe mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, von denen ich verschiedene Aussagen bekam, wie zum Beispiel: die Zeit beginnt schon vor dem ersten Klingelton zu laufen oder das liegt an meinem Smartphone. Habe mit Freunden und Bekannten, die den gleichen Tarif haben gesprochen und auch die Zeit gestoppt, bei denen springt die Mailbox definitiv nach 30 Sekunden an. Habe mit der Tastenkombination *#61# die Einstellung überprüft. Das Ergebnis ist: Rufumleitung auf die Mailbox nach 20 Sekunden.
Dieses teilte ich dem Aldi Team per E-Mail mit, die Antwort ist wie folgt:
gern hätten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch beantwortet, jedoch konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.
Die Klingeldauer der ALDI TALK Karte bis die Mailbox eingeschaltet wird, beträgt tatsächlich 30 Sekunden, so wie in den AGBs von ALDI TALK beschrieben.
Die Tastaturkombination oder auch GSM-Code genannt *#61# ist für externe Rufumleitungen wie zum Beispiel für die Umleitung eines ankommenden Anrufs zu einer alternativen Festnetznummer oder dergleichen und ist nur für die reinen Nutzer eines Laufzeitvertragvertrages seitens E-plus vorgesehen. Diese Dienstleistung sowie die Anklopffunktion ist für die ALDI TALK Karte nicht verfügbar und kann daher auch nicht genutzt werden,
Da die ALDI TALK SIM-Karte das E-plus Netz nutzt, erhalten Sie mit der oben angegebenen Tastenkombination die Standart-Information vom E-plus Netz mit generellen Zeitangaben. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen kein Regress anbieten können, da Ihre ALDI TALK Prepaid-Karte den Dienst von Vorne herein nicht anbietet.
Vielleicht lassen sich Ihre Fragen besser in einem persönlichen Gespräch beantworten. Sie erreichen unsere telefonische Kundenbetreuung montags bis freitags zwischen 7 und 23 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr unter der 1157*.
Habe dann natürlich wieder mit verschiedenen Leuten des Teams telefoniert: Ich bin zu keinem Ergebnis gekommen. Ich habe den Eindruck bei Aldi ist dieses Problem bekannt und die Mitarbeiter sind auf Ablehnung programmiert.
Wollen die mich auf die Rolle nehmen?
Für Ratschläge von Euch wäre ich dankbar ( Anbieter wechseln ist zu einfach, mir geht es hier um das Prinzip. )
Vielen Dank
Stoertebaecker