iPhone 5s für iPhone 6 im Vorfeld verkaufen?

• Von welchem Betrag reden wir hier eigentlich?
    Was vergleichen wir?
    Gerät jetzt oder in ca. drei Monaten verkaufen, bedeutet ja auch, dass das Gerät drei Monate älter ist.
    Bei Gebrauchsgütern ein nicht zu vernachlässigender Faktor.

Sachlich betrachtet reden wir von max. 100€. Ob dieser Betrag es einem wert ist, so einen Handywechsel temporär zu veranstalten, muss letzlich jeder selber entscheiden.
    Ob nun aus wirtschaftlichen, persönlichen oder sonstigen Gründen.

Am Ende sind wir doch mit den Iphones immer noch gut dran. Auch wenn die Gebraucht-Preise nicht mehr im Mondbereich sind, wird man so ein Gerät immer noch zum akzeptablen Preis los.

Beste Grüße
    W.

• Eine wichtige Frage.
    Schließlich dürfte der "Verlust" tatsächlich im Bereich von 50-100 € liegen.
    Dafür hat man dann aber den Aufwand, respektive die "psychische Belastung" (welche bei mir tatsächlich eine solche wäre, wenn ich Android nutzen müsste) in den drei Monaten der Zwischenzeit.
    Android nervt mich einfach immer. Es vermittelt mit immer das Gefühl massiv zu ruckeln. Auch bei Note 3 und HTC One M8 war es so. Außerdem ärgern mich immer die vollkommen willkürlichen App-Abstürze, welche zumindest gefühlt bei iOS deutlich seltener auftreten.
    Und wenn ich dann betrachte, dass ich pro Monat 15-40 € "sparen" kann, wäre mir das den alltäglichen Ärger nicht wert.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

[i]Original geschrieben von 7650w [/]
    Sachlich betrachtet reden wir von max. 100€.

Ja,ungefähr darum gehts. ;)
    Die 100€ muss der Studi zuerst einmal nicht nur verdienen,sondern auch bei Seite legen können.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981 Du hast dein Phone einfach nur schlecht verkauft;das ist alles!
    Unmittelbar vor der bereits angekündigten(!) Keynote ist es auch ein denkbar schlechter Zeitpunkt. ;)

Aus Fehlern lernt man bekanntlich.

• iPhone 5s für iPhone 6 im Vorfeld verkaufen?

Deutschland geht´s doch echt zu gut oder?
    Gibt´s nichts Wichtigeres im Leben mehr?

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    iPhone 5s für iPhone 6 im Vorfeld verkaufen?

Deutschland geht´s doch echt zu gut oder?
    Gibt´s nichts Wichtigeres im Leben mehr?

:rolleyes:

Was hast du eigentlich gelernt,dass du dir in den "Lehrjahren" schon immer die neusten Gerätschaften immer leisten konntest?

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ja,ungefähr darum gehts. ;)
    Die 100€ muss der Studi zuerst einmal nicht nur verdienen,sondern auch bei Seite legen können.

Ernsthaft: Wer sich als Student ein iPhone 6 (ohne Vertrag) zulegen kann und will, der wird doch bei 100 € nun nicht vorher Peter Zwegat konsultieren müssen. Dann geht man halt zwei Monate lang abends mal weniger aus und schon hat man den Betrag eingespart.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• @ handyman1981:

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass es scheinbar nichts Wichtigeres mehr gibt, als dass man sich "wirtschaftliche Gedanken" zu einem Handy macht, was noch nicht mal angekündigt wurde und das als Student :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ernsthaft: Wer sich als Student ein iPhone 6 (ohne Vertrag) zulegen kann und will, der wird doch bei 100 € nun nicht vorher Peter Zwegat konsultieren müssen. Dann geht man halt zwei Monate lang abends mal weniger aus und schon hat man den Betrag eingespart.

Darum geht es nicht:

Aber hier 100€ liegen lassen,da 50€ und hier nochmal 20€ ist einfach nicht drin.
    Das sollte doch jeder nachvollziehen können,egal ob aus seiner Ausbildungszeit oder eben als Student,der sich das Geld noch besser einteilen muss,da arbeiten im Zeitraum vor und während der Klausurenphase kaum möglich sein sollte.

Trotzdem darf man auch in den 3-5 Jahren in Urlaub fahren oder sich ein IPhone kaufen! ;)

• @mezzomania

Das hier ist aber nun mal ein Handyforum. Normale Menschen, Hr. oder Fr. Müller, würden sich hier gar nicht erst registrieren. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!