iPhone 5s für iPhone 6 im Vorfeld verkaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Interessanterweise gibt es ja auch Theorien, dass das 5S (zumindest mit 32 und 64GB) aufgrund einer steigenden Nachfrage nach Vorstellung der neuen iPhones mit größerer Displaydiagonale wieder etwas im (Gebraucht)Preis anzieht.
    Denn mit Einführung der neuen iPhones dürfte das 5S als "Einsteigermodell" mit 16GB ins zweite Glied rücken und die Varianten mit mehr Speicherplatz vom Markt (der Neugeräte) verschwinden.

Und es soll ja genug Leure geben, die das 5S aufgrund der Einhandbedienbarkeit lieben und keine größere Diagonale wollen.
    Wenn Du ein 5S mit >16GB hast, lohnt vielleicht die Spekulation darauf ;).

Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Wo gibt's denn diese Theorien nachzulesen oder hätte das Erscheinen einer Nachfolgegeneration jemals den Gebrauchtpreis für die Vorgängergeneration ansteigen lassen?

Wer keine größere Diagonale möchte, der hat die bisherige ja längst. Gebrauchtgeräte der noch aktuellen Generation wird es ab Erscheinen des Nachfolgers ja auch keineswegs weniger geben, sondern natürlich viel zahlreicher, besonders angesichts bislang kärglicher Aufstiegsmöglichkeiten - von der generellen Iphone-Treue noch ganz abgesehen.

Noch am meisten bekommt man immer zum aktuellen Zeitpunkt. Das galt aber natürlich gleichermaßen vor 6 Tagen, 6 Wochen oder 6 Monaten. Also gibt es, insofern man am Ball bleiben möchte keinen empfehlenswerten Verkaufszeitpunkt deutlich vor Erscheinen des Nachfolgers. Sich darüber doch nachhaltige Gedanken zu machen würde, wie schon erwähnt eher darauf hindeuten, daß der nötige Spielraum für dieses Luxusprodukt nicht vorhanden ist.

Je suis Charlie

• Man darf den Größenvorteil des 5S nicht unterschätzen, es gibt quasi kein ähnlich leistungsfähiges Gerät in der Größe. Groß können sie alle...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Interessanterweise gibt es ja auch Theorien, dass das 5S (zumindest mit 32 und 64GB) aufgrund einer steigenden Nachfrage nach Vorstellung der neuen iPhones mit größerer Displaydiagonale wieder etwas im (Gebraucht)Preis anzieht.

Man kann sich irgendwie fast alles schönreden... ;)

• Irgendwie hab ich alle meine Handys behalten bzw noch in der Familie.

Das SG2 hab ich als Ersatz für das Iphone 5. Aber was mach ich da damit, irgednwie hab ich mich nie getraut die Dinger "Fremden" zu geben.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Wo gibt's denn diese Theorien nachzulesen oder hätte das Erscheinen einer Nachfolgegeneration jemals den Gebrauchtpreis für die Vorgängergeneration ansteigen lassen?

Wer keine größere Diagonale möchte, der hat die bisherige ja längst. Gebrauchtgeräte der noch aktuellen Generation wird es ab Erscheinen des Nachfolgers ja auch keineswegs weniger geben, sondern natürlich viel zahlreicher, besonders angesichts bislang kärglicher Aufstiegsmöglichkeiten - von der generellen Iphone-Treue noch ganz abgesehen.

Habe ich bereits mehrfach in Foren und Blogs (als Kommentare) gelesen.

Hat die Person das 5S tatsächlich noch immer oder denkt sie vielleicht doch wie der TE, hat also das 4"-Gerät bereits frühzeitig abgestossen und ärgert sich im Nachgang dann darüber?!? ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• ich bezweifle, dass das eintritt. die "alten" 5S werden bei neuvorstellung verramscht werden, wie das immer bei einer neuvorstellung der fall war. angefangen bei den neugeräten werden auch die gebrauchtgeräte billiger werden müssen.
    gibt es irgendwann keine neugeräte mehr und apple bietet keine "kleinen" iphones mehr an, dann KANN es sein, dass dann die gebrauchtpreise wieder etwas ansteigen (relativ zum dann herrschenden niedrigen niveau, nicht absolut).

fazit: das 5S ist keine geldanlage, aber davon ab: iphone-user haben doch das geld in der tasche, um sich nicht um die paar euro durch früheren/späteren verkauf sorgen machen zu müssen... :D

• Handypreise fallen schneller als erwartet:

http://www.focus.de/finanzen/n…-erwartet_id_3956592.html

Das könnte ich mir auch fürs IPhone 5s sehr gut vorstellen,weil nachdem die größeren,neuen Modelle vorgestellt werden,möchte doch das Gros der Applekäufer bestimmt nicht mit einem sofort zu erkennbaren älteren iPhone rumlaufen. ;)

Man beachte auch den damaligen "Gold-Hype" beim 5s - schön ist sicher anders,aber jeder konnte sofort ersehen,dass man das neueste Modell hatte. :D :rolleyes:

Und nein,ich hatte nie eins.... :D

• Ich werde nie wieder den Fehler machen und mein iPhone VOR der Vorstellung des Neuen zu verkaufen.

Ich habe mein 5er für 250,- EUR vor der Präsentation des 5S abgestoßen. Nach der Präsentation hätte ich 320,- EUR dafür bekommen.

Auch jetzt noch, fast ein Jahr später, sind beim Verkauf des 5er iPhones 300,- EUR drin.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster

Ich habe mein 5er für 250,- EUR vor der Präsentation des 5S abgestoßen. Nach der Präsentation hätte ich 320,- EUR dafür bekommen.

:D

Du hast dein Phone einfach nur schlecht verkauft;das ist alles!
    Unmittelbar vor der bereits angekündigten(!) Keynote ist es auch ein denkbar schlechter Zeitpunkt. ;)

• Den Hype um das Goldene Iphone 5S habe sowieso nie verstanden. Zumal das Spacegraue viel eleganter aussieht. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Ich bin in dem S Zyklos und warte auf das 6S mit einer Vertragsverlängerung bei der Telekom. Vielleicht gibts dann ein Angebot was ich nicht abschlagen kann :D

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!