Vodafone B1000 mit Base Go Karte betreiben.

• Moin zusammen,

ich habe schon längere Zeit, meine Bas Go Karte und am letzten WE festgestellt, das ich hier auf dem Dorf im feinsten LTE gebiet lebe. Da mein neues Handy LTE fähig ist.

Nun dachte ich mir, holste dir nen Router, B1000 aka Huawei 390s-2 sollte laut diversen Aussagen damit laufen.

Problem jetzt, Router ohne Sim Karte zeigt mir 4 Balken, sobald ich die Base Karte einlege, verschwinden die Balken, APN so hofe ich habe ich mit

internet.eplus.de

eplus
    eplus

PAP

eingetragen.

Leider ohne Erfolg, der Router unterstützt, 800MHz, sollte es vielleicht daran liegen das Eplus hier in 41751 Viersen andere Frequenzen hat?

schöne Grüße

Stefan

• Dass in Viersen großflächig LTE verfügbar ist kann ich bestätigen, die Sendestationen sind
    -Süchtelner Straße 99B
    -Ringstraße 1 (im Norden von Viersen)
    -Alte Bachstraße 25-27 (im Südosten von Viersen)
    -Berliner Höhe 29 (im Südwesten von Viersen)
    -Tilburger Straße 50 (die bei dir in Viersen-Dülken)
    -Boisheimer Weg 2 (in Süchteln auf dem Berg)
    -Chemiestraße 1-3 (in Mackenstein)

Hier sind die Standorte auch nochmal verzeichnet ;)
    Allerdings sendet Eplus in Viersen ausschließlich auf 1800 MHz, daher ist ein nur 800 MHz fähiger Router ungeeignet. Du kannst höchstens die Base Go Simkarte in dein Handy einlegen und es via USB-Tethering am PC anschließen.
    Die 4 Balken LTE-Empfang deines Routers kommen daher, dass O2 in Viersen-Dülken mind. eine LTE800-Sendestation hat und der Router die Verfügbarkeit des O2-Netzes anzeigt.

• Eplus verwendet LTE auf 1800 MHz, der B1000 ist ungeeignet. DU brauchst ein Gerät, das 1800 MHz unterstützt als LTE-Frequenz

Antennenfreak.de - Ihr Antennenspezialist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!