Sl55 und mms

• Hallo

ich wollte mal fragen wie ich mit dem sl55 eine komplette MMs verschicken kann . Ich kann zwar text, bilder,fotos usw aber wie kann ich ton bzw sprache hinzufügen?

• Ich schätze mal es wird da sein wie beim S55.
    Selber Sprache aufnehmen im AMR-Format geht gar nicht und man kann nur Midi-Dateien (Klingeltöne / Musik, wie mans nennt) dranhängen.
    Schade, aber zum Trost: dafür kannst du wenigstens mehr als 1 Bild auf einmal verschicken, was die meisten Hersteller nicht ermöglichen :)

Gruß
    Sebastian

• Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist, AMR-Dateien auf einem anderen Gerät (PC oder Pocket PC) aufzunehmen, per Bluetooth / IrDa aufs S55 zu schieben und dort zu verschicken. Man kann nämlich AMRs in eine MMS einbauen, nur aufnehmen kann man sie nicht.

Gruß
    Sebastian

• tol da gebe ich soviel geld für so ein scheiß handy aus was nicht besser ist als das v200!!!!
    Ich habe immer schon gewusset das siemens der letzte schrott ist.:flop:

• Vielleicht sollte man sich vorher informieren, sonst kann man an jedem Gerät etwas negatives finden. Die pauschale Verurteilung des Herstellers als Schrott zeugt nicht gerade von großer Weitsichtigkeit, vielmehr stellt sich dir Frage: wenn du das schon vorher wußtest, warum hast du dir dann das SL55 gekauft??

Hm, hätte ich vielleicht direkter werden sollen:rolleyes:

• mir wurde ja nach dem fragen gasagt das man eine komplette mms verschicken kann sogar mit sprache.
    Ich fide es nur hohlvon siemens sowas mit dem handy zu machen. Was für einen sinn hat denn das wenn ich keine eigene sprache verschicken kann.Dann hätten sie das mit der mms ja ganz weglassen können.

• Übrigens hat im Forum von club-siemens.com vor einiger Zeit mal jemand angekündigt, sich damit zu befassen, ein Midlet zu schreiben, mit dem man die Sprachaufzeichnungen in mmf und amr umwandeln kann. Leider kam dann später nichts mehr dazu, aber die Idee finde ich prinzipiell einen guten Ansatz. Eigentlich schade, dass da nicht schon seit Dezember mal einer drauf gekommen ist und das umgesetzt hat. Sinnvoller als viele andere Midlets wäre das auf alle Fälle.

MfG
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!