Reicht denn die Rechenleistung, mit der Java-Programme laufen können, überhaupt für so etwas aus - also in vernünftiger Geschwindigkeit? Ich hab keine Ahnung, aber wenn das Java interpretiert und nicht kompiliert wird (wie JavaScript), dann ist so ein kleiner 50 MHz-Prozessor damit ja jahrelang beschäftigt .
Naja! Sprache zur MMS macht nur unglaublich Datenmenge - ich hätte es wahrscheinlich nie genutzt. Schließlich kannst du ja (und das kann Nokia nicht) den freien Platz prima mit zusätzlichen Fotos füllen! (Ich weiß, das hatten wir oben schon).
Zum Thema, was dir da gesagt wurde:
Vollständige MMS - was ist das schon...?
Ist eine vollständige MMS eine, die viele Bilder, Sprache, mehrere Seiten kann? Dann kann Nokia dir nichts bieten. Ist eine vollständige MMS eine, die 100 KB aufnehmen kann? Dann bleibt dir im "Handy"-Bereich kaum was übrig. Ist eine vollständige MMS eine, die dann auch noch (wie bei MMS vorgesehen) Text- und Hintergrundfarbe einstellen kann? Soetwas habe ich noch bei keinem Handy gesehen. Vielleicht ist ein Handy mit vollständigen MMS aber eines, das quasi alle Formate lesen kann, die so in der Welt gemmst werden - dann gibts wohl nur die 36/76-50s, die auch ihre eigenen Videos wiedergeben können - die können aber keine mehrseitigen MMS etc.
Du siehst, das perfekte MMS-Handy gibt es nicht. Es gibt auch das perfekte Handy generell nicht!
Statt dich zu ärgern, solltest du die vielen Vorteile deines SL55 genießen. Schau dir doch z.B. an, was für Riesenknochen die Nokias sind. Oder wie wenig außergewöhnlich die Samsungs aussehen. Oder oder oder...
Wichtig ist, dass du ein Gerät findest, das zu und deinen Bedürfnissen dir passt :top:
Gruß
Sebastian