Verlässlichkeit Netzabdeckungskarten

• Ich bin aktuell bei O2 und ziehe jetzt um. Am neuen Wohnort ist aber der Empfang mit O2 katastrophal, hab nur an einer Stelle in der Wohnung überhaupt Netz, sobald ich das Handy aber in die Hand nehme ist das aber auch wieder weg... Das ist da normal, meine beste Freundin wohnt drei Straßen weiter, da ist es das selbe...
    Da mein Vertrag eh ausläuft such ich jetzt ein neues Netz... Dafür hab ich mir die Netzabdeckungskarten angeschaut. Angeblich ist die bei E-plus am besten... Sogar in Gebäuden 4 Sterne bei hsdpa etc...
    Vodafone sagt nur außerhalb von Gebäuden Hab ich highspeed, innen höchstens Edge... Telekom hab ich jetzt net geschaut, aber die sind mir zu teuer...

Kann man sich da halbwegs drauf verlassen? Hab niemand mit diesen netzen um das mal vor Ort auszuprobieren ... Oder kann ich das irgendwo noch genauer erfahren?

Schon mal danke!

• einfach für jedes Netz eine Prepaid-Karte besorgen, Xtra für Telekom und Callya für Vodafone bekommt man bei EBay für unter 5€ mit Guthaben das man dann vertelefonieren kann.

Also ist so ein Test dann wenn man das Guthaben berücksichtigt komplett kostenlos.

edit: und für EPlus bei EBay nach "blau prepaid" suchen, dann gibts das bei EBay auch für 4€ mit 10€ Guthaben zum testen.

• Also auf die Netzabdeckungskarten kann man sich nicht hundertprozentig verlassen. Das ganze ist ja nur errechnet und nicht vor Ort getestet. Will man sicher gehen bleibt nur vor Ort selber testen. Vieleicht haben ja Freunde oder Bekannte Karte im gewünschten Netz, die können dann auch beim Testen behilflich sein,

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Dann bleibt nichts anderes als Testen. Entsprechende Prepaidkarten gibt es bei Ebay ab 2 Euro, auch bereits aktivierte. Zumindest passendes Handy zum Testen kannst du dir doch mal ausleihen, ansonsten brauchst du evtl. Simkarten-Stanzer. Gibt es auch bei Ebay,

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Interessant wäre auch die "Grundlage" zur Erstellung der Netzabdeckungskarten. Welches Handy (wichtig: Sende- und Empfangsstärke) ? Mit einem (wieder abgeschafften) iPhone 4 hatte ich in vielen abgedeckten Bereichen keinen Empfang, während ein Billighandy von Nokia am selben Ort (selbes Netz und selbe Zeit) gute Verbindungen brachte.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!