Nur noch Flugzeugmodus beim Galaxy S2

• Hallo,

mein Galaxy S2 zeigt nur noch den Flugzeugmodus an.

Ausschalten, einschalten, Akku entnehmen, nichts funktioniert.

Die Imei wird auch nicht angezeigt.

Es ist ein freies Gerät ausserhalb jeglicher Garantie.

Als Briefbeschwerer oder MP3-Player möchte ich dieses Gerät nicht unbedingt nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, sofern man eine Eingrenzung zwischen mechanischen Defekt und Softwarefehler, vornehmen kann, dieses Handy zu reparieren?

Ich denke, das eine mechanische Reparatur kosteninsentiv wird.

Falls es eine Möglichkeit gibt, meinem treuem Begleiter neues Leben einzuhauchen, bin ich für jede Hilfe dankbar.

Ein schönes Wochenende

Teletipper

• Wenn die IMEI weg ist stimmt etwas nicht, das passiert aber eigentlich nur wenn man das Gerät versucht zu flashen.

Wenn man kein IMEI Backup hat wird es schwer da noch einmal etwas zu retten.

• Hallo Stromae,

soweit ich es verstanden habe, kann man ein
    Imei-Backup nur durchführen, wenn man Root-Rechte hat.

Dieses habe ich versucht, getreu dem Motto "Was kaputt ist,
    kann man nicht kaputter machen".

Mein Fehler, dieses zu Probieren.

Nochmals:

Kann man Hard- und Softwaredefekte auseinanderhalten?

MfG

• hallo,

wenn du Interesse an einer Reparatur hast melde dich bei mir. gerät muss eingesendet werden und die Reparatur ist nicht gratis.
    grüße

• Interessant wäre noch zu wissen, was du mit dem Gerät gemacht hast. Die IMEI verschwindet normalerweise nicht einfach so, und wenn doch, dann wäre erstmal ein Werksreset ratsam.

Wenn du die IMEI allerdings beim flashen "verloren" hast und vorher auch nicht die EFS-Partition gesichert hast, kommst du um eine Reparatur nicht herum. Ob die sich bei einem S2 noch lohnt, ist dann wieder die andere Frage.

aka rootfather

Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!