heute nacht hat t-mobile ne bestätigung geschickt jetzt gehts danke !!!
Wie MMS aktivieren (T-Mobile) ?
-
-
-
Moin zusammen,
jetzt muß ich diesen Thread doch nochmal hochholen ...
Gestern um 11:36 Uhr hab' ich meine erste MMS vom P800 aus abgeschickt. MMS-Konfiguration für T-Mobile hab' ich mir von der Sony Ericsson-Seite schicken lassen.
Das Versenden ging ohne Probleme und Fehlermeldung - nur kam bisher immer noch keine Bestätigung, daß meine Freischaltung durch ist. Kann das sein, daß das so lang dauert:confused: Sollte man da mal bei der Hotline nachfragen oder einfach warten?Ich wollte MMS eigentlich nur empfangsseitig nutzen, aber dazu braucht man ja auch die Freischaltung, damit man nicht nur die SMS mit dem Link und dem Paßwort bekommt.
Achja: hab' nen ganz normalen TellyActive-Vertrag mit T-Mobile Data 5.
Schon mal danke für eure Tips,
Gruß, Diet -
Zitat
Original geschrieben von varianti
Sobald Du Deine erste MMS versendet hast, bist Du für den Empfang von MMS freigeschaltet.*huuuust* *staub* *hust*
Gilt das im Jahr 2009 immer noch für T-Mobile-Vertragskunden?
-
Du kannst dir im T-Punkt, über die 2202 und ich glaube auch online eine Konfiguraions-SMS schicken lassen
-
Schick eine test MMS an die 1717, der Text ist egal.
Darauf bekommst du eine MMS als Antwort. -
Sorry, jetzt bin ich doch noch fündig geworden. :apaul:
Frage 14 von 14 in den FAQs
"Ich habe einen Laufzeitvertrag. Was muss ich tun, damit mein Handy MMS empfangen kann?
Sobald Sie Ihre erste Foto MMS/Video MMS an eine beliebige Handy-Nummer oder E-Mail-Adresse versendet haben, sind Sie automatisch für den Empfang freigeschaltet. Sie erhalten dann eine Begrüßungs-MMS zur Bestätigung."http://www.t-mobile.de/faq/1,1…&c=Produkte+%2f+MMS%2fSMS
Ist das nicht einbisschen unflexibel von T-Mobile, dass man vor dem Empfang ersteinmal eine MMS versenden muss? Oder hat das technische Gründe?
-
Das ist nicht nur bei T-Mobile so, sondern bei allen Netzen...
Das kommt noch aus der Zeit, in der nicht alle Handys MMS fähig war. Durch den erstmaligen versand wusste der Server, dass dieser Nutzer auch MMS empfangen kann und hat ihn freigeschaltet. Aber auch heutzutage gibt es ja noch jede menge Handys, die nicht MMS fähig sind und somit macht dieses Vorgehen imho noch Sinn.
-
Bei E-Plus konnte/kann man MMS auch über die Hotline oder Kundenbetreuung Online aktivieren - ohne dass man erst eine kostenpflichtige MMS verschicken muss.
-
Man kann bei T-Mobile auch eine MMS an die kostenfreie Kurzwahl 1717 schicken, wenn es einem nur darum geht bloß keine 0,39 Euro für eine kostenpflichtige MMS an seinen Anbieter zu bezahlen...
-
Das könnte man auch mal irgendwo hinschreiben seitens T-Mobile...
Aber danke für den Tipp! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!