Und für Glance gibt es, unabhängig von Cyanm auch ein Update. Wetter und Fitness Daten können jetzt durch Glance angezeigt werden.
Lumia Cyan Verteilung startet
-
-
-
Da sich seit meinem vorstehenden # vom 28. September nichts auf meinem 820 getan hat, habe ich gestern morgen meinen Vorsatz umgesetzt und das Gerät mit US-IP angemeldet, auf Englisch umgestellt (einschl. Sprachversion wg. Cortana) und es regional als in den USA angesiedelt angegeben - und siehe da: am Nachmittag schon wurden mir mehrere Updates angeboten - habe jetzt auch CYAN auf dem 820 sowie die nachfolgende DPreview. FW-Stand: 8.10.14176.243 (selbe wie 920)
Fazit: die "gringos" werden offensichtlich bevorzugt bedient bzw. bedienen sich selbst bevorzugt
-
Hm.
Also bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Updates nach Produktcode verteilt werden.
Alles andere ergibt in meinen Augen auch keinen Sinn.
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Da sich seit meinem vorstehenden # vom 28. September nichts auf meinem 820 getan hat, habe ich gestern morgen meinen Vorsatz umgesetzt und das Gerät mit US-IP angemeldet, auf Englisch umgestellt (einschl. Sprachversion wg. Cortana) und es regional als in den USA angesiedelt angegeben - und siehe da: am Nachmittag schon wurden mir mehrere Updates angeboten - habe jetzt auch CYAN auf dem 820 sowie die nachfolgende DPreview. FW-Stand: 8.10.14176.243 (selbe wie 920)Fazit: die "gringos" werden offensichtlich bevorzugt bedient bzw. bedienen sich selbst bevorzugt
Danke für den Tipp! Wird ich auch gleich mal ausprobieren. -
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Soeben auf meinem 1020 mit Developer Preview auch eingetroffen.Unterscheiden die bei der DP auch nach O2 Gerät und andere?
Mein O2-1020 mit DeveloperPrewiev hat kein Cyan-Update. Vielleicht sollte ich wirklich auf die CV umsteigen ...
-
Die einzigen mir bekannten Unterschiede sind:
1. Aktivitätsanzeige bei Mobilfunk- und WLAN-Datenverbindung (winziger Pfeil über dem jeweiligen Symbol)
2. Bluetooth 4.0
Das erstere ist echt unwichtig, aber das zweite brauchst du, wenn du z.B. 'nen Fitness-Tracker (Pulsgurt, etc.) nutzen möchtest, die mit dem Bluetooth Low Energy Profil arbeiten.
-
Na, das ist ja nicht die Welt. Allerdings habe ich seit dem letzten Preview-Update extreme Reboot-Probleme. Das 1020 friert regelmässig ein, sodaß nur noch 15s VolumeDown+Power hilft.
Es könnte aber auch mit meiner Umstellung auf LTE zusammenhängen, da ich es vorher immer im 2G-Modus benutzt und nur im Bedarfsfall "hochgeschaltet" habe. Im Moment habe ich es auf Dauer-LTE.
Von daher wollte ich einen Komplett-Flash dann doch noch nicht machen, falls es eventuell ein Hardwaredefekt ist. Die Preview führt ja nicht zum Verlust von Garantie und Gewährleistung.
-
Also ich hatte bei meinem ersten 1020 auch massive Probleme seit dem Update auf "Black". Das Gerät fror allerdings nicht ein, sondern hat sich spontan neu gestartet. Ich hatte da allerdings auch mal ausprobiert, LTE zu deaktivieren, was letztlich nichts gebracht hat.
Freezes hatte ich allerdings auch ab und zu.
Bei meinem derzeitigen Gerät habe ich solche Probleme nicht mehr. Nur bei der ersten DP-Version von 8.1 gab es im Zusammenhang mit dem IE Freezes.
-
Mit Black gab es keine Probleme. Erst mit dem letzten oder vorletzten Update der DeveloperPreview hat es angefangen, es könnte aber auch Zeitgleich mit der Umstellung auf Dauer-LTE zusammenhängen.
Ich werde mal auf 2G zurückschalten und es beobachten ...
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Da sich seit meinem vorstehenden # vom 28. September nichts auf meinem 820 getan hat, habe ich gestern morgen meinen Vorsatz umgesetzt und das Gerät mit US-IP angemeldet, auf Englisch umgestellt (einschl. Sprachversion wg. Cortana) und es regional als in den USA angesiedelt angegeben - und siehe da: am Nachmittag schon wurden mir mehrere Updates angeboten - habe jetzt auch CYAN auf dem 820 sowie die nachfolgende DPreview. FW-Stand: 8.10.14176.243 (selbe wie 920)Fazit: die "gringos" werden offensichtlich bevorzugt bedient bzw. bedienen sich selbst bevorzugt
Tatsächlich. Es hat geklappt.
Geändert hat sich nix. Ich hatte ja aber auch schon Cyan.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!