Das Nokia-Zeitalter (Nostalgie-Thread und Bilanz)

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Du hast doch ein 1520, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Da sind die Bildschirmtasten ja so groß wie Briefmarken.

Trotzdem schalte ich die Helferlein auch bei den kleineren Geräten als Erstes ab. Sonst ist man bei den vielen verschiedenen Geräten mehr mit dem Rückgängigmachen von Verschlimmerungen beschäftigt, als mit dem eigentlichen Schreiben. Ist mir ebenfalls unverständlich, wieso WPhone keine externen Tastaturen unterstützt.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Also meine Meinung bei den Bildschirmtastaturen ist zwiegespalten. Man müsste das wirklich mal messen, wieviel schneller oder langsamer unter Einbeziehung der Korrekturen der falsch erkannten Wörter man dann letztlich ist.

Am meisten treibt mich in den Wahnsinn, dass die Tastatur immer "ändert" erkennt, wenn ich "aber" schreibe. :mad:

Natürlich ist als ersteres die Tippgeschwindigkeit im Alltag wichtig,wie es e71 und du es ansprichst,dann relativiert sich vieles,aber weiss net sowas physisches zum Antippen hat immer sein Reiz für mich,mit den direkten Touchtastaturen fühle ich mein Tippen nicht so real :) ist mir zu virtuell,muß was "fühlbares" zwischen den Fingern haben lieber Gag :D

apropos Swypetastatur,ich mag es net,und krieg es auch nicht so gebacken,klappt bei mir nicht :(

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Und ich schreibe alles selber, da hat man solche Probleme nicht.

das Beste was es gibt,Stift und Blatt Papier :D

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Natürlich ist als ersteres die Tippgeschwindigkeit im Alltag wichtig,wie es e71 und du es ansprichst,dann relativiert sich vieles,aber weiss net sowas physisches zum Antippen hat immer sein Reiz für mich,mit den direkten Touchtastaturen fühle ich mein Tippen nicht so real :) ist mir zu virtuell,muß was "fühlbares" zwischen den Fingern haben lieber Gag :D

apropos Swypetastatur,ich mag es net,und krieg es auch nicht so gebacken,klappt bei mir nicht :(

Also ich muss sagen, dass ich mich an das Swipen gewöhnt habe. Der Trick ist halt, dass man überhaupt nicht genau zielen muss, sondern letztlich nur ungefähr in die Richtung der Taste schmieren muss, die man erwischen möchte. Jedes Wort hat dann praktisch sein eigenes Kritzelmuster, über das es erkannt wird. Gibt allerdings eben auch einzelne Wörter, die dann sehr ähnlich sind, dann haut das regelmäßig daneben. :(

Am schnellsten Tippe ich immer noch auf einer echten Volltastatur. Aber das ist für unterwegs dann doch zu unhandlich. Bei meinem PocketPC damals hatte ich so eine Falttastatur. Die hat man aufgeklappt und den iPaq dann oben rein gesteckt. Die Tastatur war von der Größe und dem Anschlag wie eine Notebook-Tastatur. Das war super, um unterwegs längere Texte zu schreiben. Ich hab damit auf Sitzungen auch mitgeschrieben. Aber das ging halt auch nur dann, wenn man wirklich an einem Tisch sitzt.

Mal schnell in der Bahn was tippen, war damit unmöglich.

• Zitat

Also ich muss sagen, dass ich mich an das Swipen gewöhnt habe. Der Trick ist halt, dass man überhaupt nicht genau zielen muss, sondern letztlich nur ungefähr in die Richtung der Taste schmieren muss, die man erwischen möchte. Jedes Wort hat dann praktisch sein eigenes Kritzelmuster, über das es erkannt wird. Gibt allerdings eben auch einzelne Wörter, die dann sehr ähnlich sind, dann haut das regelmäßig daneben. :(

Am schnellsten Tippe ich immer noch auf einer echten Volltastatur. Aber das ist für unterwegs dann doch zu unhandlich. Bei meinem PocketPC damals hatte ich so eine Falttastatur. Die hat man aufgeklappt und den iPaq dann oben rein gesteckt. Die Tastatur war von der Größe und dem Anschlag wie eine Notebook-Tastatur. Das war super, um unterwegs längere Texte zu schreiben. Ich hab damit auf Sitzungen auch mitgeschrieben. Aber das ging halt auch nur dann, wenn man wirklich an einem Tisch sitzt.

Mal schnell in der Bahn was tippen, war damit unmöglich.

"Der Trick ist halt, dass man überhaupt nicht genau zielen muss, sondern letztlich nur ungefähr in die Richtung der Taste schmieren muss, die man erwischen möchte."

Hört sich machbar an,danke werde es einschalten und ab und an nochmal versuchen und trainieren,hatte oft genervt aufgegeben,habe immer penibel versucht richtig zu zielen,versuche es mal mit deinem "schmieren" :)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Schneller Tippen als auf einem E61i konnte ich bisher noch auf keinem anderen Telefon. Es war seinerzeit ein sehr geniales Gerät.

Waren damals schönes Stück Schokolade das E61 und E61i,mit seinerzeit größten Displays :)

So ein Nokia Communicator mit 6 Zoll und geile Tastatur,mit mega innenleben zwischen 250-300 gramm Gewicht würde ich hinnehmen :D so ein kleiner Laptop quasi,bin geil auf solche Spielzeuge,kam ja oft von Nokia :(

• Und heute tun alle (hauptsächlich Unternehmen) so, als sei alles über 150g viel zu schwer.
    Von 200-300g gab zu schweigen. Auch scheint es oft so, als sein ein Smartphone nur dann gut, wenn es maximal 8mm dünn ist. Und wenn das nicht reicht, lässt man das Gehäuse so lange plätten bis die Kamera herausragt. Dabei fänd ich echt gut und bestimmt bin ich da nicht der einzige, wenn man endlich mal stärkere Akkumulatoren einbauen würde. Wie wäre es mal mit einem Smartphone das man nur alle 7 oder 14 Tage aufladen müsste?
    Von mir aus könnten sie auch Chips einbauen, die durch Temperaturunterschiede oder durch wackeln Energie erzeugen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Hört sich machbar an,danke werde es einschalten und ab und an nochmal versuchen und trainieren,hatte oft genervt aufgegeben,habe immer penibel versucht richtig zu zielen,versuche es mal mit deinem "schmieren" :)

Ja, so ging es mir am Anfang auch. Als die allererste Version von Swype damals für Symbian heraus kam, hab ich das ausprobiert und dann gleich wieder deinstalliert, weil ich da halt auch genau zielen wollte – und genau das geht ja nicht, weil du ja überhaupt nicht siehst, wohin zu zielen sollst, weil ja dein Wurstfinger im Bild ist. ;)

Unter Windows Phone hab ich der Sache dann nochmal einen Versuch gegeben und siehe da -- das geht richtig klasse. Man muss echt nur in die Nähe des jeweiligen Buchstabens "schmieren", das Wort wird in den meisten Fällen richtig erkannt.

Es gibt einige kurze Wörter, da geht das gerne schief. Und komplexere Wörter kennt das Ding mal überhaupt nicht. Aber den Dreh bekommt man mit der Zeit schnell raus, so dass man erst gar nicht versucht Donaudampfschifffahrtskapitänslaterne zu swipen, sondern direkt eintippt.

Also für Banalkonversation in SMS oder Whatsapp ist man damit echt schnell unterwegs.

• Das neue Iphone soll man ja verbiegen können :)

So ein Bricket,mit guter Ausstattung,mit neuer Akkutechnik und vielleicht 4000-6000mAH wäre schon was feines,wer leichte Smartphones holen will soll es tun,aber viele Hersteller könnten ja eine Handyserie mit so ein Klopper bestücken,wird schon seine Abnehmer finden,vor allen Dingen heutzutage sowieso da wir ja mittlerweile viele auf "noch größere Handys" getrimmt werden und psychologisch und mental dafür bereit sind :D

Oder ein Akku mit Brennstoffzelle oder ähnlichem wäre auch ne idee,so das das Handy 0,01 Liter in 24h Dauerbetrieb verbraucht,und das Handy einen Brennstofffülltank von was weiss ich 0,1 L hat und man das Handy in 3-5 Monaten wieder aufladen muß :p

*träumweitersmiley* :cool:

USA erklärt als erstes Krieg gegen Länder die dieses Handyöl besitzen ahaha,duck und wech....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!