Das Nokia-Zeitalter (Nostalgie-Thread und Bilanz)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Selbst die Webseite "nokia.de" ist jetzt Geschichte und gehört in Zukunft zur Nostalgie.

http://mobil.teltarif.de/nokia…microsoft/news/57134.html

Einfach mal in ein paar Jahren gucken ob die Domain frei ist und dann schnell registrieren ;)

Ich habe Anfang des Jahres bemerkt das die geniale "Nokia Devices" Seite abgestellt und auf die Lumia umgeleitet wurde. Dort waren wie ihr bestimmt noch wisst alle Nokia Modelle mit sämtlichen Details über Hardware, Software, Erscheinungsjahr etc aufgelistet, eine wahre Fundgrube für Fans. Irgendwo gibts noch ein nokiamuseum.com (oder so ähnlich) mit Geräteinfos und Wikipedia gibt sich auch Mühe ...aber das ist natürlich alles nicht vergleichbar.

Nokia legt keinen Wert auf Geschichte, oder es wurde vertraglich nicht gestattet die fans weiter zu supporten und nun ist es zu spät für ein Backup.

Genau wie das geniale Remote Device Acess, beta labs etc .. alles erst MS infiltriert und dann offline geschaltet

• Ich vermisse physische Tastaturen,da hat Nokia schöne Geräte gebracht in der Vergangenheit,Asche auf Touchtastaturen,naja kann man nicht mehr ändern,ist wohl ein Trend.

Warum nicht mehr klappbares Handy,von mir aus auch mit Gewicht,so ein kleiner Minilaptop,das Display Touch,und gegenüber eine physische Tastatur,da wird auch Platz genug sein extrem gute Hardwarefeatures a la HDMI,USB etc.zu implementieren,und auch megaprozzessoren einzubauen.

Mittlerweile freunden wir uns ja mit Displaygrößen zwischen 5"-6" an,da noch eine leichte Tastatur dazu wäre was feines :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Ich war lange der gleichen Meinung bezüglich der Tastatur, aber die neue Swift Tastatur von WP8.1 ist wirklich der Hammer. Auf dem E71 bin ich damals auch nicht schneller unterwegs
    gewesen. Wenn es anders wäre, hatte Blackberry wohl auch mehr Erfolg gehabt in den letzten Jahren, aber das ist ein anderes Thema ;)

• Also meine Meinung bei den Bildschirmtastaturen ist zwiegespalten. Man müsste das wirklich mal messen, wieviel schneller oder langsamer unter Einbeziehung der Korrekturen der falsch erkannten Wörter man dann letztlich ist.

Am meisten treibt mich in den Wahnsinn, dass die Tastatur immer "ändert" erkennt, wenn ich "aber" schreibe. :mad:

• Und ich schreibe alles selber, da hat man solche Probleme nicht.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Du hast doch ein 1520, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Da sind die Bildschirmtasten ja so groß wie Briefmarken.

Um auf einem kleinen Bildschirm in akzeptabler Geschwindigkeit zu tippen, ist man jedoch auf halbwegs intelligente Korrekturprogramme angewiesen.

• Wie wäre es mit einem Pamphlet mit magnetischer Tastatur.
    Alternativ gibts ja auch noch Bluetooth Tastaturen.

Nachdem Smartphones bisher immer dünner, leichter und schneller geworden sind könnten sie jetzt mal einen stärkeren Akku bekommen, meinet wegen mit 10.000mAh oder so, auch wenn das Phone dann wieder schwerer wird.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ein Pamphlet ist überspitzt formulierte Schmähschrift, insofern verstehe ich den Zusammenhang gerade nicht so recht. Oder hat hier die Eingabevervollständigung zugeschlagen? ;)

Und was Zusatztastaturen betrifft, so sind die einfach unpraktisch für den täglichen Gebrauch. Für längere Texte ist das durchaus eine Option, wenn man an einem festen Ort ist. Ich hab lange Zeit mit einer Bluetooth-Tastatur im Reisegepäck dann vom Hotelzimmer aus längere E-Mails geschrieben.

Aber aus mir unerfindlichen Gründen wird das von WP ja immer noch nicht unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!