Gute Fahrt mit Elekroautos.
HIER geht's weiter!
Und so können wir Hier weiter das Titelthema "Das Nokia-Zeitalter (Nostalgie-Thread und Bilanz)" warmhalten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gute Fahrt mit Elekroautos.
HIER geht's weiter!
Und so können wir Hier weiter das Titelthema "Das Nokia-Zeitalter (Nostalgie-Thread und Bilanz)" warmhalten.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Es gibt so einiges was keinen Sinn ergibt. Das heißt jedoch nicht das du zu allem sagen musst "Das ergibt keinen Sinn."
Bevor das Auto erfunden wurde hat man sich auch gesagt: "Ein Gebiet, das bislang ohne Tankstellen erreicht werden kann, mit 10.000 Tanksäulen zu versehen. Da bleiben wir lieber beim Pferd."
Schon wieder so ein Unsinn. Als man sich noch mit Pferden bewegt hat, gab es ebenfalls "Tankstellen" -- also Rasthäuser, in denen Fahrer und Tiere versorgt wurden. Ein Pferd kann keine 1000 km am Stück laufen.
Es ist mir unbegreiflich, dass du den subtilen Unterschied zwischen einer zentralen Tankstelle, die am Tag tausende Autos versorgen kann, und den tausenden Ladesäulen, die notwendig wären, um diese Autos aufzuladen, nicht verstehst.
ZitatTja und selbst Staaten sind laut Definition "Private Unternehmen"
Wird immer hanebüchener.
ZitatUnd wenn ich mich mit meinem Auto über die Straßen bewege, fährt im Grunde auch ein (zumindest ein Teil) Privates Unternehmen durch die gegen und geht ein Risiko ein. Völlige Sicherheit gibts nun mal nicht.
Hä? Was hat das mit Sicherheit zu tun?
Ladesäulen auf der Straße müssten entweder von der jeweiligen Kommune oder einem oder mehrerer Unternehmen errichtet und betrieben werden. Wie findet die Vergabe statt? Wer übernimmt die Kosten? Wie funktioniert die Abrechnung, usw.
Das sind alles reale Probleme, die in deiner Utopie offensichtlich keinen Platz haben.
ZitatJa, da hättest du Recht, wenn da nicht die Schienen wären, die beim Bau auch noch verlegt werden müssen.
Ein weiteres Argument für die Induktion ist die wegfallende Sichtverschmutzung.
Wie wäre es denn einfach, wenn man den Individualverkehr möglichst reduziert und das Geld für diese aufwändigen Umbauarbeiten lieber in ein funktionierendes Nahverkehrsnetz investiert? Schon mal daran gedacht? Es gibt übrigens ein seit 130 Jahren bewährtes Konzept: Die Straßenbahn. Schon davon gehört?
Man nützt der Umwelt viel mehr, wenn man das Auto einfach stehen lässt, statt es durch ein E-Auto zu ersetzen, dessen Strom schließlich auch irgendwo produziert werden muss.
ZitatStichwort "Knappe Kassen". Richtig müsste es heißen, wenn die Banken nicht ständig mit Buchungsfehlern arbeiten würde gäbe es keine Knappen kassen. Aber das ist ein anderes Thema und zudem zu ausführlich in einem Smartphonethema ausdiskutiert zu werden.
Ach du Scheiße... Jetzt sind wir aber völlig im Bereich der Verschwörungstheorien angelangt, oder?
Naja, wundert mich bei den Sachen, die du sonst so schreibt, nicht im geringsten.
Na, dann lassen wir es doch mal gut sein.
Einerseits möchte ich niemanden zwingen sich mit schwierigen Themen auseinanderzusetzen und andererseits ist das hier immer noch ein Smartphone bzw. Nokia Thread. Und somit sollte es dort auch um Nokia und nicht um Elektroautos gehen.
Wobei es ohne Zweifel gezeigt hat, welch hohe Wellen das Thema Elekroauto geschlagen hat, auch wenn es ursprünglich nur als Beispiel heran gezogen werden sollte.
Also in 2 Tagen werden wir wissen, was Nokia so neues plant.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Einerseits möchte ich niemanden zwingen sich mit schwierigen Themen auseinanderzusetzen...
Stimmt. Verschwörungstheorien sind in der Tat immer sehr schwierige Themen...
Denn: Ein Narr kann in 10 Minuten mehr Unsinn behaupten, als 10 Weise in 10 Jahren widerlegen können.
Wie man sehen kann, halten wir uns beide zum Narren.
Mit schwierigen Themen meinte ich keine Verschwörungstheorien.
Verschwörungen zu analysieren ist aber in etwa so schwierig wie einen Mordfall aufzuklären.
Und wie schon gesagt, muss sich nicht jeder damit befassen.
Entschuldige, aber du bist hier derjenige, der behauptet hat, dass es den Super-Akku bereits gäbe, aber auf Druck der "großen Energiefirmen" nicht eingesetzt würde.
Das sind platteste Verschwörungstheorien. Genauso wie dein Einwurf, dass es keine "knappen Kassen" gäbe, wenn die Banken nicht mit "Rundungsfehlern" arbeiten würden.
Meine Güte... Das das tut schon richtig weh.
Und es stimmt, es ist in der Regel sehr leicht, diesen Unsinn zu widerlegen. Jedoch ist es sehr müßig, mit solchen Leuten zu diskutieren, da ihnen immer neuer Unsinn dazu einfällt und sie nach dem Prinzip arbeiten, dass derjenige Recht hat, der seine Darstellung am hartnäckigsten wiederholt.
Ich beschäftige mich schon recht lange mit Verschwörungstheorien. Sind lustige Geschichten, ab und zu ist es auch durchaus eine Herausforderung den Fehler zu finden.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Meine Güte... Das das tut schon richtig weh.
Naja, Obwooohhl, kommt drauf an wie ernst man das nimmt.
immer noch Elektroautos ? kommt mal bitte wieder zurück auf Nokia 7110 mit Brennstoffzellenakku :p
Es war einmal, die Geschichte von Nokia die eine frohe Botschaft an ihre Zuhörer hatte und bald noch eine neue vorstellen wollte. Doch bis Nokia bereit war die nächste Geschichte zu erzählen kam eine Gruppe von Techniker, Hobbybastlern und Weltverbesserern daher. Die versuchten sich die Wartezeit zu verkürzen und sie taten das was man in solchen Situationen immer tut.
Man bestellte sich einen heißen Tee und wartete ab.
Ich werde das jetzt auch tun. Also ganz locker.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
... aber bewusst zurück hält, nur um ... ja, warum eigentlich?
Sorry, aber das ist halt einfach grober Unfug, genauso wie die verklärte Technik-Romantik, dass man ja eben nur die gesamte Republik mit Millionen Ladesäulen zupflastern muss, schon können wir alle E-Autos fahren.
Antwort siehe hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5373683#post5373683
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!