Das Nokia-Zeitalter (Nostalgie-Thread und Bilanz)

• Zitat

Whatsapp für Symbian wird beispielsweise immer noch fleißig aktualisiert.

Kein auswand (= keine nokia updates) und bringt geld also wieso einstellen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    nen Laptop hast du nicht mehr? Nein? Ich bin froh das es so große gibt endlich kann ich in Regionalzügen was arbeiten. Bei 1h - 2h Fahrzeit hin + das selbe retour und noch ein wenig am Zielort kommt kein Laptop Akku aus.

Schleppst du noch nen Pentium III mit dir rum ? Mein 13 Zoll Notebook (i5 Prozessor, Intel Grafik) hat nen 4800 mAh Akku und kommt damit auf bequeme 7 Stunden

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Schleppst du noch nen Pentium III mit dir rum ? Mein 13 Zoll Notebook (i5 Prozessor, Intel Grafik) hat nen 4800 mAh Akku und kommt damit auf bequeme 7 Stunden

mAh ohne Angabe der Spannung sagt nix aus.

Nennt mal die tatsaechliche Kapazitaet in Wh, dann kann man vergleichen.

• @ Harlekyn

lässt sicher der Wh Wert über die Spannung und Stromstärke errechnen ?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    mAh ohne Angabe der Spannung sagt nix aus.

Nennt mal die tatsaechliche Kapazitaet in Wh, dann kann man vergleichen.

Meiner hat einen Hochleistungsakku mit 8.1Ah/93Wh bei 10.8V.
    Damit hab ich solche Probleme nicht. Und dazu muss ich noch sagen, dass der Laptop und der Akku mit knapp 4 Jahren eigentlich nicht mehr die Jüngsten sind.

Für rechenintensive Anwendungen reicht die Energie für 3-4 Stunden.
    Für solche Sachen wie Texte verfassen in Office sind auch 7-8 Stunden noch drin.
    Als ich ihn vor 4 Jahren gekauft habe waren es mal 3,5-4,5 und 8-9 Stunden.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Es kommt immer darauf an welche Hardware man einsetzt. Da zählt jedes mW.
    Zb ich habe eine neue energiesparende HDD eingebaut und eine neue Intel Wifi Karte.
    Intel Core 2 Duo mit 2,4Ghz und 4GB Ram :D

• @ Klaus

Da kannst du nach 4 Jahren natürlich nicht meckern. Bei meinem alten Notebook war schon nach 1,5 Jahren der Akku platt, es hing allerdings auch sehr oft am Netzteil.

Mein Jetziges hat eine Option im Bios, mit der sich der Ladestrom bei Erreichen von 80% der Kapazität des Akkus automatisch auschaltet, mal schauen was das auf Dauer bringt.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wir sind in der Wissenschaft da übrigens schon lange, viele Schritte weiter. Quantenphysik lässt grüßen.
    Die Technik ist auch schon lange bekannt nur einsetzen will man (große Energiefirmen, Konzerne) sie nicht.
    Da selbst die Brennstoffzelle dagegen alt aussieht. Nachfüllen muss man da nichts. Noch nicht einmal Wasser bzw. Sauer- und Wasserstoff.

Soll das jetzt ein Witz sein oder meinst du das ersthaft? Erklär mal welches Interesse z.B. Apple haben sollte eine derartige Wundertechnologie nicht zu entwickeln/einzusetzen.

• Der gute Klaus liest ein bisschen zu viel P.M. ;)

Schon seit Jahrzehnten gibt es immer wieder diese Verschwörungstheorien, dass irgendwelche Großkonzerne Schlüsseltechniken absichtlich zurück halten. Sowas flammt alle paar Jahre auf, je nach dem, was momentan am meisten benötigt wird.

Tatsache ist jedoch, dass kein Konzern der Welt sich ein solches Geschäft entgehen lassen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!