Exotisch ? Suche UMTS-Router mit WLan, Ethernet UND Telefonie-Funktion TAE-Buchse

• Hallo,
    eigentlich steht mein Wunsch schon im Betreff, nämlich

Suche einen
    UMTS-Router mit WLan UND Ethernet UND Telefonie-Funktion mit TAE- / Western-Buchse

SIM mit Sprache und Daten rein,
    WLan konfigurieren,
    PC ans Ethernet stecken,
    Telefon in TAE stecken,
    alles geht.

Die üblichen Versandhändler sagen, dass es einen solchen Router nicht gibt.

Oder etwa doch ?

Was meint Ihr ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Du meinst aber nicht zufällig einen akkubetriebenen UMTS Router ? Die stationäre Variante
    gibt es nämlich wie Sand am Meer, wenn man bereit ist, den RJ 45 Stecker mit einem Adapter
    auf TAE zu wandeln ...

• Danke

Guten Morgen allerseits,
    also ich bin ja begeistert über die vielen promten Antworten

JHV: Genau diese Easybox-Experimente habe ich gerade frustiert abgeschlossen.
    Die Fa. Vodafone hatte mir mit einer im nachhinein offenkundigen Falschberatung eine 803 mit Surfstick und darin befindlicher WebSessionsSIM empfohlen,
    Das funktionierte dann auch nicht.

EvolvedPenguin: Der Test mit einer hier zufällig vorhandenen 7170 und diversen Surfsticks fiel sämtlich negativ aus, trotz nicht weniger Programmierkenntnisse.

mondlaub24: es dürfte auch ein akkubetriebener UMTS-Router sein. Adaptieren ist kein Thema.
    Bitte konkretisiere "Sand am Meer"

HHI: Danke für den konkreten Vorschlag, schaue ich mir an und berichte ...
    Nachtisch: Das schaut wirklich gut aus, Danke

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von .me
    JHV: Genau dies Easybox-Experimente habe ich gerade frustiert abgeschlossen.
    Die Fa. Vodafone hatte mir mit einer im nachhinein offenkundigen Falschberatung eine 803 mit Surfstick und darin befindlicher WebSessionsSIM empfohlen,
    Das funktionierte dann auch nicht.

Mit einer websession-SIM kann man nicht telefonieren.

Oder ist VoIP über den TAE-Anschluss gemeint?

• Re: Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Mit einer websession-SIM kann man nicht telefonieren.

Stimmt und war klar.
    Die Datenübertagung hat aber auch nicht funktioniert.
    Stick wurde tip top erkannt, verbinden mochte er sich aber nicht und blinkte nur blau,
    beim Betätigen den Verbinden-Buttons rebootete die Box neu.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Oder ist VoIP über den TAE-Anschluss gemeint?

Ja, genau, via Sipgate

• Gerade zu ideal ist dafür die Fritzbox,wenn Voip über normales Telefon erfolgen soll. Man braucht dazu einen kompatiblen Surfstick und einen Mobilfunktarif wo Voip nicht behindert wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wie ich oben schon einmal schrieb:
    Genau so habe ich es mit einer 7170 probiert und es hat genau NICHT funktioniert.
    Der Beweis der Empfehlung ist mithin offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!