Galaxy S4 risse im Alurahmen

• Hallo an alle,

seit Anfang Mai habe ich ein S4. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass sich an dem Gerät Risse in dem Alu Optik Rahmen gebildet haben. Es sieht für mich so aus, als wenn das verchromte unter dem Klarlack die Risse bekommen hätte, denn in dem Klarlack selbst kann ich die Risse nicht fühlen. Habt ihr das an euren S4 auch, oder bin ich der einzigste? Kann man dagegen was machen bzw. ist das ein Grund für eine Reklamation?

Gru§
    Sven

• Das kommt sehr häufig vor und liegt an der geringen Materialstärke. Ist ja schließlich nur Plastik. Das sind Haarrisse, die durch's Material gehen, das iPhone 3G(S) war von diesem Phänomen in besonderem Maße betroffen. Glaube nicht, daß das auf Garantie geht, event. auf Kulanz.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Sven81
    mache mal fotos davon....

wenn ich raten soll, an den ecken und jeweils an den langen seiten je etwas versetzt aus der seitenmitte (etwas schräg gegenüber)?

• Fotos kann ich leider erst am Wochenende machen, weil ich die ganze Woche beruflich unterwegs bin. Aber du hast recht. Es sind die beiden oberen Ecken und die unten rechts. Hast du das auch und wer ärgert sich noch alles darüber?

• an den stellen ist der kunststoff "zusammengetackert"
    offensichtlich wurden die kunststoffteile an den von mir genannten stellen in dem produktionsprozess zusammengeführt.
    da das nicht wirklich exakt geschieht, sieht man das halt, es kann sogar eine leichte "verschiebung" der teile bemerkbar sein (leichte kanten an den ecken spürbar).

wenn du genau schaust, siehst du, das da keine risse sind ..... die kommen erst später ;)
    nimm mal das backcover ab und schaue an den stellen. da siehst du wie die teile zusammengefügt sind.....

• Das die Teile an den Ecken zusammen gefügt sind hab ich schon bemerkt. Ich habe aber neben diesen Linien noch zusätzlich welche. Diese sehen aus wie Risse im Chrom unter dem Klarlack. Denn wenn diese im Klarlack wären, müsste ich diese ja mit dem Fingernagel spüren können. Ich kann nur leider nicht sagen, ob diese von Anfang an da waren, oder erst nachträglich entstanden sind. Noch würden sie mich nicht stören, aber wenn es noch mehr werden würden, dann fände ich es schon störend.

• Das die Teile an den Ecken zusammen gefügt sind hab ich schon bemerkt. Ich habe aber neben diesen Linien noch zusätzlich welche. Diese sehen aus wie Risse im Chrom unter dem Klarlack. Denn wenn diese im Klarlack wären, müsste ich diese ja mit dem Fingernagel spüren können. Ich kann nur leider nicht sagen, ob diese von Anfang an da waren, oder erst nachträglich entstanden sind. Noch würden sie mich nicht stören, aber wenn es noch mehr werden würden, dann fände ich es schon störend.

• der rahmen ist wohl recht preiswert selber austauschbar......
    schau mal bei android-hilfe vorbei. da gibt es auch einen post/thread zum austausch (schrammen im rahmen...macken)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!