Suche: LTE, min. 1GB, min 14,4 Mbit/s, Telefonie, und Sms möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    UMTS allerdings ist mittlerweile großflächig ausgebaut.

Naja, großflächig - ich komme aus Dorfen, östlich von München. Ist zwar nur ein Städtchen, die Bevölkerungsdichte im Landkreis Erding ist mit 147P/Km² aber gar nicht mal so niedrig.
    Ich habe im weiten Umkreis aber noch nie irgendwann mal was von E-Plus empfangen, das schneller als GPS gewesen wäre. Großflächig mit großflächigen Lücken, das trifft's eher.

• Zitat

Original geschrieben von Ackdeldar
    Naja, großflächig - ich komme aus Dorfen, östlich von München. Ist zwar nur ein Städtchen, die Bevölkerungsdichte im Landkreis Erding ist mit 147P/Km² aber gar nicht mal so niedrig.
    Ich habe im weiten Umkreis aber noch nie irgendwann mal was von E-Plus empfangen, das schneller als GPS gewesen wäre. Großflächig mit großflächigen Lücken, das trifft's eher.

Dorfen hat 14.000 Einwohner und Bayern zählt jetzt nicht gerade zu den am Besten abgedeckten Gebieten in Deutschland. Ist halt je nach Region unterschiedlich, aber auf ganz Deutschland bezogen hat Eplus mit seinem UMTS-Netz ein von der Fläche locker vergleichbares Netz bezogen auf die Telekom. Deren UMTS-Netz ist nämlich auch eher ein Flickenteppich, wenn man sich deren Abdeckungskarte mal anschaut. LTE wie blöde am Hochziehen aber UMTS flächenmäßig weniger haben als Eplus... Naja, ist ja auch ein "Premium"-Anbieter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!