Suche: LTE, min. 1GB, min 14,4 Mbit/s, Telefonie, und Sms möglich.

• Guten Morgen liebe ttler,
    ich habe momentan nen telekom special tarif, mit empfang und lte verfügbarkeit bin ich sehr zufrieden, wäre aber auch bereit mich auf andere Anbieter einzulassen :-).

wichtig ist mir Schnelles Surfen mit LTE >1GB Da die Karte ins Smartphone soll möchte ich auch (gaaanz wenig) telefonieren können und smsen, dafür brauche ich aber keine inklusiveinheiten\flat (alles unter -,30/einheit ist ok :D ).

Prepaid, Vertrag, Netzanbieter, spielt erstmal keine Rolle.

Bis jetzt habe ich gefunden:
    o2 blue all-in L (3gb, 21,1 Mbit/s) gefunden (kombitarif, 30,-)
    Blau Internet 1gb, 42,2 Mbit/s ( 1gb zubuchen für 3,-)

Ich würde mich über weitere Tipps freuen :top:

Grüße
    W.

• Alle Tarife im Eplus Netz bieten maximale Geschwindigkeit also sind aktuell bis etwa 70MBits möglich.

Aldi Talk Internet Flat L 1,5 GB 9,99€
    Vorteil auch jederzeit kleinere oder größere Pakete buchbar, top Roaming Tarife.

Die andere Frage lautet natürlich hast an deinem Wohnort überhaupt Eplus oder O2 LTE Empfang?

• Hab jetzt nicht nachgeprüft, denke aber in Münster City wirds beides geben?!
    (wir haben doch 2014, ist netzabdeckung immer noch ein Thema?)

• Die LTE Netze befinden sich gerade erst im Aufbau da ist eine Versorgung nicht garantiert. UMTS allerdings ist mittlerweile großflächig ausgebaut.

• In Münster gibts aktuell scheinbar noch kein LTE von eplus. Wird aber bestimmt innerhalb der nächsten 12 Monate kommen, denn Städte dieser Größe in NRW werden grade zuhauf aufgerüstet. Hspa+ ist flächendeckend indoor verfügbar, also sollte speedmäßig was drin sein. Aldi talk kann ich in dem Fall nur empfehlen, preislich sind die nicht zu schlagen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ich schätze eher mal in den nächsten 1-3 Monaten statt 12 Monaten.

Wenn sie es hinbekommen, endlich genug RiFu-Gegenstellen aufzurüsten, geht das ziemlich flott vonstatten, die Genehmigungen haben die meisten Standorte tlw. schon über ein Jahr.

• Richtfunk wurde mit dem DC - H+ Ausbau bereist aufgerüstet.
    Etwa 90% der UMTS Sender sind mit neuem Ericsson GBit Richtfunk oder Glasfaser ausgestattet.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Richtfunk wurde mit dem DC - H+ Ausbau bereist aufgerüstet.
    Etwa 90% der UMTS Sender sind mit neuem Ericsson GBit Richtfunk oder Glasfaser ausgestattet.

Weshalb wartet man dann so lange, bereits fertige Standorte On air gehen zu lassen? Standortgenehmigung erteilt, Technik fertig...

• Weil mehr dahinter steckt als einfach Technik hin zu stellen und diese per Richtfunk anzuschließen. Wenn ich da an meine Zeit bei der Telekom zurück denke, da war ich in solche Prozesse eingebunden und es ist viel Arbeit nötig abgesehen vom Aufbau der Technik. Das Netz muss ja auch geplant werden. Man kann nicht einfach planlos darauf los senden.
    Ein LTE Netz erfordert ja auch Komponenten hinter der Node, dann ist da auch noch die Frage ob überhaupt schon überall ENodes aufgebaut wurden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!