T610 Vodafone Schriftzug entfernen

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    So, und jetzt radiere ich noch den live! Schriftzug aus meinem Display:D .

Spass muss sein:D :D :D .

Nein ich mache natürlich jetzt einen neuen Schriftzug aufs T610. Natürlich den vom Radiergummihersteller!!!:cool:

hehe wenn das so einfach wäre!:D
    Bist du eigentlich nachdem radieren mit einem Poliermittel drüber?
    Mein Kollege möchte den Versuch jetzt auch starten :)

• Also mit einem Poliermittel wäre ich wegen der matten Oberfläche vorsichtig. Das weiche Aluminium würde sicher dann an einigen Stellen glänzend bzw. zerkratzt. Ich habe ausschliesslich das Radiergummi verwendet. Das hat auch nicht mit dem erstbesten gefunzt. Es muss eins von den "groberen" sein, wie die Dinger die es früher gab.

Und noch ein Tipp, nur an den Stellen wo noch Farbe ist rubbeln, nicht unnötig auf der ganzen Fläche.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Oh mann, ich suche jetzt schon seit 2 Stunden und finde einfach keinen Radergummi... :(

Kennt jemand ne Tankstelle in Bonn und Umgebung, die Pelikan Radiergummis hat?!? :)

Ruben :cool:

PS: Würde Höchstpreise zahlen. :D

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• pueti

Gerne geschehen. Der Dank gebürt aber dem Erfinder, der den Radiergummitrick bei einem Samsung probiert und hier im Forum gepostet hat. Weiss nicht mehr wer es war :gpaul: .

Tschüss:D

Gebrauchsanweisung:

• Hi,

Hammer, danke, wie gut, dass mein Sohn in der 1. Klasse ist....

:D ;)

Es klappt echt supi, ich plädiere für einen neuen Nick:

Radiergummiimkopf...

bis dann,
    Dirk

• Radiergummiimkopf......:D

Das will ich nicht gehört haben:D ;) .

Gebrauchsanweisung:

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Also mit einem Poliermittel wäre ich wegen der matten Oberfläche vorsichtig. Das weiche Aluminium würde sicher dann an einigen Stellen glänzend bzw. zerkratzt. Ich habe ausschliesslich das Radiergummi verwendet. Das hat auch nicht mit dem erstbesten gefunzt. Es muss eins von den "groberen" sein, wie die Dinger die es früher gab.

Und noch ein Tipp, nur an den Stellen wo noch Farbe ist rubbeln, nicht unnötig auf der ganzen Fläche.

Das sind doch die Rot/blauen... Die haben schon öfter gute Dienste getan, insbesondere die blaue Seite :cool:

• Anleitung zur Entfernung des Vodafone-Brandings bei T610!!

Na gut, ein richtiger Aufstand gegen Vodafone wird es auch diesmal nicht, aber eine kleine Anleitung, wie man die verfluchten Labelaufdrucke wegbekommt, gibt es allemal ;)

Der gute alte Trick mit dem Radiergummi funktioniert supergut. Wer sich trotzdem nicht traut und Angst hat, das gute Alu kaputt zu machen, bekommt hier eine kleines Howto...

Vorraussetzung ist einer von diesen Parker-Doppelseitenradiergummis, halt die Dinger mit roter und blauer Seite. Die rote Seite ist für uns nicht brauchbar. Nur die blaue Seite rockt (hat starke parallelen zu Matrix, oder??)

Mit möglichst wenig Druck und dafür viel Bewegung geht es mit dem Radiergummi über den Schriftzug.

Vor Kratzern im Gehäuse müsst ihr keine große Angst haben, ALuminium ist halt doch ein wenig härter als ein doofes Radiergummi.

Die BAtterieabdeckung ist fertig, schaut doch toll aus!!!

Weiter geht es mit dem blöden Schriftzug auf der Front, unter der Tastatur.

Damit keine Gummifussel mit Druckfarbe in die Tastatur oder in die Anschlüsse geraten, muss hier alles gut abgeklebt sein. Auch die Anschlussleiste mit Tesa abkleben.

Ein weiteres Foto davon spare ich mir erstmal, wenn ihr es sehen wollt:
    Einfach selber machen!!

Hier aber noch eine kleine Röntgenaufnahme :-D
    Wow, hübsches Innenleben *g*

Viel Spaß mit der Anleitung, ich hoffe, sie nutzt euch etwas!!

• Es handelt sich um die Entfernung des Gehäuse-Brandings, nicht des Software-Brandings.

Ich hab den Titel entsprechend editiert.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!