Wie zuverlässig sind werbefinanzierte SMS-kostenlosdienste ?

• Hallo,

es gibt ja mind. ein halbes Dutzend SMS-Kostenlosdienste.

Auf dieser Page sind 8 Frree-SMS-Dienste aufgeführt:

http://www.billiger-telefonieren.de/free-sms/

Wobei ich gleich den 1. Dienst nehme (5vor12.de).

Hier wird mir immer bestäigt, daß meine SMS erfolgreich versandt wurde (was ich eigentlich auch glaube).

Aber wie sieht es bei den Kostenlosdiensten z.B. aus wenn der Empfänger sein Handy für einige Stunden abschaltet ?

Wird die SMS denn zwischengespeichert und ihm zugestellt sobald er das Handy wieder einschaltet ?

Das wäre also meine Hauptsorge. Vielleicht sind diese kostenlosdienste auch sonst unzuverlässig.

Zuvor hatte ich ja bei gmx.de 10 FreeSMS/Monat. Seit ca. 2Monaten verlangt gmx.de aber die Hinterlegung der Bankverbindung um auch die KostenlosSMS nutzen zu können. Für mich absolut inakzeptabel ohne Kostenschutz einer unseriösen Internetfirma Bankzugriff zu gewährleisten. Im Grunde ist doch jedes kostenpflichtige Zusatzprodukt bei gmx wertlos und gmx.de spekuliert einfach darauf, daß man sich bei den Zubuchmöglichkeiten vertut und sich schließlich doch in was kostenpflichtiges mit merkwürdigen Kündigungsmodatäten verfängt.

• In Zeiten von Whatsapp und SMS Flatrates habe ich schon länger keine Web SMS mehr verschickt. Im allgemeinen habe ich früher die Erfahrung gemacht das etwa 95% der SMS ankommen. Die SMS laufen oft quer durch die Welt bis sie beim Empfänger ankommen daher kann da auch mal etwas schief gehen.

• Moin,
    Freunde/innen von mir nutzen öfter solche Dienste, auch 5vor12. Meistens nutzen sie parallel dann gleich mehrere Anbieter, so das ich als Empfänger häufig dieselbe Nachricht mehrmals erhalte, teilweise dann auch mit ner saftigen Zustellverspätung von mehreren Stunden.
    Also nach meiner Einschätzung ist die Erfolgschance recht hoch, wenn man sich an einen bekannten Freesmsanbieter hält.

greetz

Edit: Obwohl ich eine SMSFlat habe nutze ich SMS fast gar nicht. Falls Text ausgetauscht wird, dann per Mail, Textsecure, Threema oder xmpp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!