Guter Vertrag mit brauchbarem Smartphone gesucht!

• Hallo zusammen,

als Neuling im Forum benötige ich direkt mal ne Kaufberatung. Meine Frau hat ihr altes 3GS verloren - nein es nicht in einer der 5 Handtaschen :D Sie benötigt ca. 300 Freiminuten, max. 100 Frei SMS und max. 500MB Internetvolumen.

Sie ist jetzt auch nicht so der Technikfuchs, so dass sie dass neueste Handy benötigt. Ihr schwebt ein Samsung Galaxy S4 oder iPhone 4S vor. Vergleichbare Handys (Sony etc.) kommen auch in Frage. Das bevorzugte Netz ist D1, was allerdings kein Muss darstellt.

Kennt irgendwer vielleicht gerade einen günstigen Tarif bei dem es eines der oben genannten Handys für 0€ dazu gibt und dessen Konditionen gut sind?

Wäre für Tipps und Anregungen dankbar!

Grüße

• Smart m

Schau mal im Werbeforum nach,dort gibt es z.B. Den smart M von vodafone samt Smartphones für mtl. 19,95.
    300 min
    Internetflat 300 MB
    Und SMS flat

o2 Can Do ;)

• Was Deine Frau benötigt, bekommt sie bei Lidl Mobile für monatlich 8 EUR ohne Handy und ohne Vertrag.

Dann dazu z.B ein Moto E oder Wiko Bloom (gibt es in ca. 10 Farben), für 120 EUR, fertig. Sind beides Quad Core mit Android 4.4 und 1 GB RAM.

Die Angebote aus der Werbung für z.B monatlich 20 EUR mit gutem Smartphone gelten meist nur 2 Jahre. Danach wird es richtig teuer, oder Du wechselst zum anderen Provider.

Update:
    Auf blue-deals.de gibt es direkt von O2 ein S4 Mini mit Allnet- Flat und 300 MB für monatlich 20 EUR (auch hier nach 24 Monaten teurer). Die 20EUR gibt es hier direkt von O2.

Viele andere Werbeangebote werden durch den Händler subventioniert. Falls der Händler pleite geht, verlierst Du die Subvention.

• Das ging ja fix mit den Tipps :top: Der Vodafone Smart M Vetrag hört ich gut an. Samsung S4 für 1e Zuzahlung ist schon verlockend. Allerdings gilt das Angebot nur noch bis morgen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wäre ein ziemlicher Schnellschuss.

Das Lidl Angebot mit eine m der genannten Hnadys ist auch ne Option! Muss dann heute Abend wohl mal recherchieren.

Grüße

• Wie Truthahn schon vorgeschlagen hat, Lidl Smart300 für 7,99€/Monat im O2-Netz. Sollte das Netz nicht zusagen, dann selbe Leistung und Preis bei ALDI im EPlus-Netz oder EDEKA für 8,95€/Monat im D2-Netz. Alles jeweils Prepaid.

• Smart M

Vom Telefonverhalten seiner Ehefrau aus zu gehen würde sie mit einem discounterangebot auch auf fast 18 Euro kommen ( 300 min+100 SMS).Somit lohnt sich der smart M mit der Mehrleistung mehr, da auch hier eine Subventionen in Höhe von 300-500 inklusive ist.

o2 Can Do ;)

• @ Bülo78;
    da hast du sicher recht, aber die Angaben zum Telefonverhalten seiner Frau sehe ich nur als "in etwa" an und sie wird doch nicht jeden Monat genau 300Min und 100SMS verbrauchen. Außerdem sind ja bei LIDL alle Min/SMS zu LIDL kostenlos enthalten und werden nicht vom 300er Kontingent abgezogen, ebenso natürlich auch bei ALDI zu ALDI und EDEKA zu EDEKA. Letztenendes sind unsere Beiträge nur Vorschläge, entscheiden muß er ja selbst.

• Irgendwie habe ich bei meinem letztem Post was verwechselt. Gibt beim Smart M Tarif gar kein Galaxy S4 für 1€. Dort ist lediglich das Note 3 ohne Zuzahlung.

Meine Frau tendiert derzeit zur 1&1 Basic Flat für 19,99€ zu holen und sich z.B. ein Nokia Lumia520 für 99€ zu kaufen. Für 10€ mehr im Monat gibt`s das Galaxy S3 oder S4 Mini ohne Zuzahlung dazu.

Gibt`s da nen Haken oder ist das ne Überlegung wert?

Grüße

Edit:
    Haken selber gefunden: Meine Frau braucht weder 1000MB noch komplette Flat und warum soll sie dann 12€ mehr zahlen als bei Lidl oder Aldi?

Boah alles kompliziert...

• Zitat

Original geschrieben von Mekali Meine Frau tendiert derzeit zur 1&1 Basic Flat für 19,99€ zu holen

Wenn schon 1&1, dann http://mobile.gmx.de/ mit 500 Einheiten + 500MB für 10€ monatlich. Das wäre wahrscheinlich sogar der optimale Tarif bei 300 Minuten +100 SMS, mit Reserve nach oben.

Gegenüber dem 20€- Tarif hast Du dann in 2 Jahren 240€ gespart. Dafür kannst Du ein Smartphone vom feinsten kaufen (z.B. Sony Xperia Z mit Musicbox für 250€ http://www.smartkauf.de/Handys…ikbox-SRS-BTV5/p/90021637 ), oder wie geschrieben ein Moto E für 120€.

Wie schon geschrieben:
    Es gibt durchaus Angebote, wo Deine Frau die ersten beiden Jahre für einen Vertrag + ein Smartphone sehr wenig zahlt. Dann hat sie immer das Problem, dass sie nach 2 Jahren dort weg muss, weil es richtig kostet. Aber insgesamt kommt sie so am billigsten (2 Jahre Vertrag mit Smartphone, danach weg zum Discounter oder zum nächsten Anbieter mit Neukunden- Lockangebot).

Im Gegensatz dazu gibt es die genannten billigen Tarife (meist sogar Prepaid), welche auf Dauer sehr günstig sind. Da musst Du nach 2 Jahren nicht wechseln.

Die Prepaid Tarife haben den Vorteil, dass Du bei Bedarf schnell Optionen dazubuchen oder abbuchen kannst. Also wenn jemand 3 Monate ins Ausland geht, macht er so lange ein Downgrade auf den Grundtarif ohne Grundgebühr etc.

• Re: Guter Vertrag mit brauchbarem Smartphone gesucht!

Zitat

Original geschrieben von Mekali
    Sie benötigt ca. 300 Freiminuten, max. 100 Frei SMS und max. 500MB Internetvolumen.
    Sie ist jetzt auch nicht so der Technikfuchs, so dass sie dass neueste Handy benötigt.

Ich habe kürzlich was ähliches für meine Mutter gesucht,ohne dass ich in 2 Jahren schon wieder den Vertrag wechseln muss.
    Schließlich habe ich bei der Eteleon Motorola Moto G + PremiumSIM Smart 500 Aktion zugeschlagen (läuft noch bis 30.06) - ist aber halt im O2-Netz realisiert.

Der Tarif:
    Dauerhaft 9,95€ (auch nach der 24m Bindung)
    Internet : 500MB
    SMS: 250 in alle Netze
    Telefon: 250min in alle Netze
    was darüber hinausgeht pro Minute oder SMS 0,15€

ein Motorola Moto G 8GB gibt's kostenlos dazu
    aber ein einmaliger Startpaketpreis von 19,95€ ist zu zahlen.

die Inklusivminuten sind gemessen an deinem Bedarf halt leider etwas knapp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!