An die It Freaks unter euch! (und auch an die andren) Wie weit kommt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Mist, ich verzweifle an 10.

the 10th...
    Mein Tipp 1: es ist nicht das, was es offensichtlich zu sein scheint ;)
    Wenn Du es bisher nur mit Notepad versucht hast, könnte was anderes vielleicht ganz nützlich sein:top:
    Mein Tipp 2: am besten, du vergisst deine Mathekenntnisse bei dieser Aufgabe

• Jo, ich kann als Tip fuer die 10 eigentlich nur noch anmerken:

Schau dir den Code GENAU an ;) !

Ich hab aber auch ewig gebraucht, bis ich draufkam.

Aber nur mut, holperig wird noch die 14, aber dann gibts kein halten mehr :D

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• holprig? Oh ja, sehr. All die Tipps haben mir nicht geholfen, ich komme immer noch nicht an die htpasswd Datei ran :flop: Könnte mir jemand vielleicht noch einen Tipp geben???

• Nachdem ich schon nach einigen Levels keine Lust mehr hatte :rolleyes: , habe ich heute morgen den Link einem Kollegen geschickt...
    ...und eben ist er komplett durch :eek:

Und angeblich hat er nebenher noch seine Arbeit gemacht.
    Das ist mal nicht schlecht.

• Komplett durch? Das kann ich kaum glauben, die letzte Aufgabe erfordert - wenn man denn erstmal die Routine zum decrypten geschrieben hat - immer noch einige Rechenzeit. Das kann selbst der faehigste Hacker nicht in 5 Minuten, weil der Rechner das wahrscheinlich nicht macht. Meiner hat ja schon bei der Level 15 Brute Force Sache 5 Minuten fuers Passwort gebraucht - die naechste ist doch um einiges komplexer..

Sicher, dass er das nicht schon kannte?;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Nein.
    Ich bin zwischendurch mal zu ihm hin und habe ihm über die Schulter geschaut und das ging schon recht flott und zielstrebig.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Nachdem ich schon nach einigen Levels keine Lust mehr hatte :rolleyes: , habe ich heute morgen den Link einem Kollegen geschickt...
    ...und eben ist er komplett durch :eek:

Hm, wirlich nicht ohne...
    Ich hab zusammengerechnet wohl doch so um die 20 Std. gebraucht.

Allerdings (ich fass das noch immer nicht so ganz ;)) hab ich ewig an der 10 verbraten. Da hab ich total verloost....

Gruesse

Charlie

P.S.: Wer ein wenig geschickt mit Google redet, findet die letzte Seite auch so. Also nur der Endscreen alleine ist eher kein beweis...

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Tipp zu Level 5: Quelltext anschauen!

Und dann einfach rechnen...

Allerdings wäre ich immer noch für Tipps zu Level 14 dankbar.

• Also ich komme bis 9.... da kann man auch noch weiter kommen, allerdings hab ich jetzt nicht mehr die nötige Lust mich damit zu beschäftigen, sag nur eins: man muss rausfinden, wie man sich trotz des Directory Listings Forbidden die .htm-Dateien anzeigen lassen kann, bzw. wie man das Directory Listing Forbidden umgeht, oder soll man durch logik den Namen der .htm-Datei rausfinden? also zu sowas bin ich nicht geeignet ;-)

LG,
    Christina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!