An die It Freaks unter euch! (und auch an die andren) Wie weit kommt ihr?

  • Greetings!


    Ich trau mich es ja fast nicht zu sagen, aber ich komm bei Level 4 nicht weiter. Die ASCII-Tabelle hab ich vor mir liegen, den Quellcode auch, aber ich komm einfach nicht dahinter. Wenn ich ganz lieb "bitte, bitte" sage, bekomm ich dann einen Hinweis von einem der Profis unter euch?
    Also: Bitte, bitte :D


    So long...
    Lexonos

    All I ever wanted, all I ever needed is here in my arms. Words are very unnecessary, they can only do harm.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lexonos
    Greetings!


    Ich trau mich es ja fast nicht zu sagen, aber ich komm bei Level 4 nicht weiter. Die ASCII-Tabelle hab ich vor mir liegen, den Quellcode auch, aber ich komm einfach nicht dahinter. Wenn ich ganz lieb "bitte, bitte" sage, bekomm ich dann einen Hinweis von einem der Profis unter euch?
    Also: Bitte, bitte :D


    So long...
    Lexonos


    Du hast den Quellcode vor dir. Da ist irgendwo das Passwort in Hexcode versteckt. Diese einzelnen Zeichen (getrennt durch %) musst du mithilfe der in diesem Thread verlinkten Uebersetzungstabelle jetzt in normale Zeichen uebersetzen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • xoduz


    Na klar! *ans Hirn hau* Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin! Ich hatte mir schon gedacht, dass diese Ziffern-Pozentzeichenkolonne irgendwas damit zu tun haben muss. Aber dass man die % als Trennzeichen betrachten soll und weglassen muss, darauf bin ich mal wieder nicht gekommen! Mal wieder ein klassischer :gpaul:


    Vielen Dank!
    Lexonos *sich nun an Level 5 versucht :D *

    All I ever wanted, all I ever needed is here in my arms. Words are very unnecessary, they can only do harm.

  • Level 12 geschafft, puhh


    naja, bei der Rumprobierei hat mir eine Zahl gefehlt...


    egal, auf zur 13!


    Braucht man da eigentlich zwingend einen decompiler?
    Oder kann man das (auch) anders lösen?


    EDIT: ich häng mal wieder. Aber wenigstens kann ich jetzt den Java-Quellcode sehen (wenn ich auch nicht ganz verstehe, was das Teil macht)


    So wie ich mir das bis jetzt ergoogelt habe, wird p mit der Eingabe verglichen (inhaltlich), aber was das bringen soll?


    Edit2: geschafft!


  • Edit3: Bei Level 14 komme ich nichtmal an irgendeinen Quellcode o.Ä. ran. Ich glaube, hier ist für mich erstmal endeGelände

  • Zitat

    Original geschrieben von Ethan
    Edit3: Bei Level 14 komme ich nichtmal an irgendeinen Quellcode o.Ä. ran. Ich glaube, hier ist für mich erstmal endeGelände


    Geht mir grade genauso..


    Hast du ICQ, AIM oder so? Dann koennten wirs n bisschen gemeinsam probieren..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Level 14 hat einen gaanz anderen Ansatz als die vorhergehenden. (Level 15 dann übrigens auch wieder.)


    Habt ihr euch den Tipp des Autors schon angesehen? Vielleicht dann so wie ich über Google noch ein bisschen Infos zum Thema geholt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Modi
    Level 14 hat einen gaanz anderen Ansatz als die vorhergehenden. (Level 15 dann übrigens auch wieder.)


    Habt ihr euch den Tipp des Autors schon angesehen? Vielleicht dann so wie ich über Google noch ein bisschen Infos zum Thema geholt?


    Ja, klar. Ich les seit 1,5 Stunden ueber Apache & Co.
    Was mir bisher klar ist: Irgendwo auf dem Server (logischerweise unterhalb von ~dressler) liegt die .htaccess oder auch .htpasswd offen. Diese muesste ich jetzt erstmal finden, dann koennte ich weitergehen.



    Edit: Stimmt das wenigstens so ungefähr? Oder bin ich total am Holzweg?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Stimmt schon ungefähr, aber du hast dann den Tipp noch nicht komplett gelesen...! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Ja, klar. Ich les seit 1,5 Stunden ueber Apache & Co.
    Was mir bisher klar ist: Irgendwo auf dem Server (logischerweise unterhalb von ~dressler) liegt die .htaccess oder auch .htpasswd offen. Diese muesste ich jetzt erstmal finden, dann koennte ich weitergehen.



    Edit: Stimmt das wenigstens so ungefähr? Oder bin ich total am Holzweg?


    Hier ist htaccess im Spiel, das verursacht serverseitig Traffic. Vermutlich verbraten die JavaScript-Sachen v.a. lokal Power, schätze ich.


    EDIT: Komme natürlich mal wieder nicht weiter...
    Ich will nicht wissen, wieviel Zeit ich schon in die paar Level gesteckt hab...
    Für einen weiteren kleinen Tipp wär ich wirklich dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!