ZitatOriginal geschrieben von claude
Ich brauche allerdings hilfe bei 11! Ich bekomme Code 2 und 5 einfach nicht gebacken
Code 2 und 5 habe ich mit dem MS Developer Studio und dem Debugger rausbekommen. Einfach 123456 im Formular eintragen, sehen was als Wert bei rauskommt (im Debugger) und danach dann auch die Buchstaben verdrehen.
Es gibt sicher auch eine logische Loesung, die sich aus den SubString Befehl zusammensetzt, die hab ich aber nicht gefunden..*g
Das einzige, was da event. hilft, ist was mein Dad mir erklaert hat. Unter C++ und aehnlichen Sprachen gibt die erste Zahl im Substring den Startbuchstaben an (Zaehlung beginnt bei Null!), die zweite dann nicht den Endbuchstaben, sondern wieviele Zeichen abgezaehlt werden sollen.
Ob das jetzt was dazu tut - kA.
@Kraehe: Bist du schon weiter? Die Class-Datei wird mir im Borland immer als schreibgeschuetzt angezeigt und alle Bedienelemente von Borland sind ausgegraut. Zudem ist die class-Datei irgendwie ziemlich aussagelos, da sind nur Standardbibliotheken implementiert. Mal sehen, ob mir ein anderes Programm mehr anzeigen kann..;)