An die It Freaks unter euch! (und auch an die andren) Wie weit kommt ihr?

• Ehrlich gesagt Bobo, der Weg ist das Ziel!

Zu gewinnen oder Besonderes zu sehen gibt es eh nix außer der "Ehre" für diejenigen, die es selbst geschafft haben, sich nach jedem gelösten Rätsel in ein Gästebuch eintragen zu dürfen!

Und das wäre dann doch etwas hinfällig, wenn sich jeder "it-n00b" einfach die Lösungen anschauen kann und durchklicken.. du verstehst? ;)

Edit: Aber ein bisschen Hilfestellung bei der Nr. 15 könnte ich doch gebrauchen... :rolleyes: :D

• hmmm... wenn man kein java(script) kann, ist wohl spätestens die 11 Endstation. Was ist denn ein substring?!
    Und was heißt e.toLowerCase() ?
    Vielleicht fällt mir ja noch was ein :)

• Ein Substring ist ein Teil eines Strings; die erste Zahl gibt dabei an, wieviele Zeichen man vom Anfang des Strings nach rechts gehen muss (0 bedeutet also, dass der Substring mit dem ersten Buchstaben des Strings beginnt), die zweite Zahl die Anzahl der Zeichen, die der Substring haben soll.

e.toLowerCase() wandelt die Variable e in Kleinbuchstaben um, hat für dich also keine Bedeutung (heißt nur, dass die Groß-/Kleinschreibung egal ist) ;)

PS: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/index.htm ;)

• Was Substring bedeutet, hab ich mit Google auch recht schnell rausgefunden...war nicht weiter schwer!

Ich stehe jetzt - ohne irgendeine Ahnung von Java, JS, html etc. zu haben:D - an der 13ten Aufgabe, die schau ich mir morgen noch genauer an. Aber bis daher ist alles eine Sache der eigenen Kreativitaet und der Logik.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Bei der 13 häng ich grad auch :rolleyes: Aus der .class werd ich nicht wirklich schlau... und da ich auch absolut keine Kenntnisse von Java hab (falls die überhaupt zur Problemlösung nötig sind) komm ich da irgendwie nich so recht weiter... na ja, vielleicht morgen :)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Ein Substring ist ein Teil eines Strings; die erste Zahl gibt dabei an, wieviele Zeichen man vom Anfang des Strings nach rechts gehen muss (0 bedeutet also, dass der Substring mit dem ersten Buchstaben des Strings beginnt), die zweite Zahl die Anzahl der Zeichen, die der Substring haben soll.

e.toLowerCase() wandelt die Variable e in Kleinbuchstaben um, hat für dich also keine Bedeutung (heißt nur, dass die Groß-/Kleinschreibung egal ist) ;)

PS: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/index.htm ;)

danke für den Tipp; hatte mir genau denselben link vorhin ergoogelt :)
    was allerdings nicht heißt, dass ich die 11 schon geknackt hätte...
    also die a
    und c
    konnte ich entcoden, der Rest gibt irgendwie noch keinen Sinn;
    da kommt nur sinnloses Zeug raus wie timmet zkeuß und ..te
    Irgendwas mach ich falsch

:rolleyes:

• Also entweder wurde soeben das Level 16 hinzugefügt, oder ....

Level 16 hat -laut counter- noch niemand geschafft:rolleyes:

EDIT: sorry für Doppelpost, war keine Absicht
    BTW: bin grad an der 13
    Diese blöde if-Schleife; ich check grad gar nicht, wo die ganzen Variablen herkommen... werde weiter im Netz nach Javascript suchen

Mannmannmann, von meinen Kumpels schaffen 80 % nicht weiter als Level 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!