Wie dauert eine Freischaltung?

• Hellas werte Gemeinde

Mein gekündigter o2 Vertrag endet am 17.9.14
    Wie viele Wochen vor Ablauf sollte ich einen neuen Vertag mit RNF abschließen?

Ich möchte nicht monatelang 2 Verträge bezahlen
    oder 14 Tage ohne Anschluss rumstehen.

Danke für Eure Tipps
    Mark

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Häng mich mal kurz hier ran:

Ein o2 Vertrag soll ebenfalls gekündigt werden, danach soll es zu LIDL gehen.

Die Nr soll natürlich mit, soll das in der Kündigung vermerkt werden?

Wann sollte man sich dann das LIDL Paket kaufen und die Portierung darin vermerken?

Danke

• Re: Wie dauert eine Freischaltung?

Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Mein gekündigter o2 Vertrag endet am 17.9.14
    Wie viele Wochen vor Ablauf sollte ich einen neuen Vertag mit RNF abschließen?

Willst du die Rufnummer unbedingt los werden? Falls nicht, wieso machst du dann nicht einfach eine Portierung? Dann hast du einen (fast) nahtlosen Übergang

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Die Nr soll natürlich mit, soll das in der Kündigung vermerkt werden?

Nein, wenn es ein Vertrag war brauchst du in der Kündigung nichts angeben - Nur bei Prepaid ist eine Verzichtserklärung nötig.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Wann sollte man sich dann das LIDL Paket kaufen und die Portierung darin vermerken?

Mein Vertrag endet morgen, und die Portierung zum neuen Anbieter hab ich Anfang des Monats beauftragt. Bisher läuft alles nach Plan, sprich die neuen SIM-Karten liegen schon auf dem Schreibtisch (waren 2 Tage nach Bestellung da) und die Portierung bzw. Umschaltdatum ist auch bestätigt. Bin gespannt, ist meine erste Portierung.

Zwei bis drei Wochen vor Vertragsende sollten bei dir also locker reichen. Bestellen geht auch im Lidl Onlineshop - und es gibt 25€ Gutschrift dafür :)

Semmal

• Re: Re: Wie dauert eine Freischaltung?

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Willst du die Rufnummer unbedingt los werden? Falls nicht, wieso machst du dann nicht einfach eine Portierung? Dann hast du einen (fast) nahtlosen Übergang

Die Nummer will ich mitnehmen.
    Und ich möchte einfach nicht 3 Monate lang ZWEI Verträge bezahlen, so schwer zu verstehen?

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!