[S] Fritzbox als Repeater mit Dect und Wlan

• Servus,
    Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Fritzbox, die ich als Repeater für Wlan und Dect nutzen kann.

Habe hier im Haus eine 7390 im Keller zu hängen, die die Einzelräume mit Internet versorgt. Dafür habe ich in den jeweiligen Räumen entsprechend Nutzwerkdosen in den Wänden.

Alles schön und gut, aber Wlan und leider auch dect reichen nicht bis ins Dachgeschoss.

Auf welche günstige gebrauchte fritzbox kann ich also zurückgreifen um sie im Dachgeschoss zu installieren und die mich dann überall mit Wlan und Dect versorgt?

SAWLE Nr. 203/333

• FritzBox 7270 V3 - billiger (~25€) kommst du nicht an einen Repeater!

Da bei der 7270 regelmäßig das DSL-Modem verreckt, gibt´s die als Defektgeräte bei Ebay wie Sand am Meer. Wichtig ist, dass es sich um eine "V3" handelt, weil nur die kann man auch DECT-Repeater einsetzen.
    Die V1 & V2 können zwar DECT, aber nicht DECT "repeaten".

Semmal

• Ja, super. Danke für den Tip um die 7270!
    Ich halte mal die Augen offen!

:top:

SAWLE Nr. 203/333

• So, alles durch. Konnte mir eine voll funktionstüchtige v3 für 16€ inkl. Versand angeln. Die Kiste ist installiert und läuft!

Besten Dank nochmal an Dich, Semmal! :top:

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    So, alles durch. Konnte mir eine voll funktionstüchtige v3 für 16€ inkl. Versand angeln. Die Kiste ist installiert und läuft!

Absolut voll funktionsfähig, auch das Modem? Da hast du einen sehr guten Deal gemacht, herzlichen Glückwünsch!

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Besten Dank nochmal an Dich, Semmal! :top:

Bitte Schön :)

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!