Vertrag gekündigt / SIM weiter aktiv

• Moin,

habe mein Vertrag bei einem der Drillisch Ableger nach 2 Jahren gekündigt. Die Abstellung der SIM war per Mail auf gestern Datiert. Auch im Kundenmenü steht das die SIM bereits abgeschaltet wurde. Jedoch kann ich aktuell immer noch anrufe empfangen und auch tätigen?!

Wie kann das sein? Zumal aktuell kein Vertragsverhältnis mehr vorliegt! Vor allem zu welchen Konditionen telefoniere ich jetzt?
    Sicherlich macht es kein Sinn jetzt anrufe zu tätigen.. Aber finde ich schon etwas seltsam..

Gruß

• Richtig, habe ich gemacht. Von O² habe ich jetzt zur Telekom (Mobilcom) gewechselt. Die Rufnummer habe ich dorthin übertragen.

• Dann ist die Karte noch solange im alten Tarif aktiv bis die Übernahme abgeschlossen ist. Das soll Zeiten vermeiden in denen man unter der Nummer nicht erreichbar ist.

• Ok, danke für die Info. Zu welchen Konditionen bin ich denn bei meinem alten Anbieter aktuell mit der SIM? Der Vertrag ist ja eig. gekündigt. Oder bin ich weiterhin mit der AllnetFlat dort aktiv und mir wird dieses darüber hinaus in Rechnung gestellt. Dumm ist aktuell, die neue SIM von MD/Telekom kommt morgen per DHL. Nur bin ich ab morgen früh 1 Woche im kurz Urlaub. Daher wäre es gar nicht verkehrt, wenn die alte Karte noch läuft. Da sich die Bestellung der neuen SIM außerplanmäßig etwas verzögert hat. So das ich die MobilcomSIM ohnehin erst zum darauf folgenden Wochenende aktivieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!