Neue BB10 Geräte: Z3, Classic und Passport

• Zitat

Original geschrieben von F18
    Ich bin zwar mittlerweile zu einem Büro-Menschen geworden, trage aber "leider" weder Sakko noch Hemd. Da ich morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, hab ich mir bei Raedan.de nun wieder einmal eine Tasche bestellt. Mit denen bin ich bisher immer sehr gut gefahren und wenn dann das Book Case kommt, passt es ja eventuell endlich!!

Hallo F18,

da habe ich nur einmal eine Tasche bestellt und nie wieder, denn die vernähen nicht mal das Innenfutter!
    Tasche wie bei fast allen Herstellern zu eng (Handy/Smartphone geht sehr mühsam hinein, dann fast nicht mehr ohne aufschneiden heraus.
    Und weil das Innenfutter zumindest bei meinem Exemplar (vor ca. 2 Jahren) nicht vernäht war, zog ich mit dem Smartphone auch das Innenfutter teilweise mit heraus.

Besser ist fitBAG, aber auch die neigen dazu, die Taschen zu eng zu nähen.
    Theorie: nach ein bis zwei Monaten Benutzung sind die passgenau.
    Praxis: bis dahin ist das Gerät (Tasten) stark beansprucht oder es flutscht einem mal beim "gewaltsamen" Herausnehmen aus den Händen und klatscht dann auf den Boden.
    Der Service bei fitBAG ist aber sehr gut, man kann um Vordehnung bitten, dann bekommt man ein gut passendes Exemplar.

Ich wüsste sonst auch keinen Lieferanten für eine richtige Schutztasche - andere Lösungen sind rundherum offen, so auch das Book Case - bis auf die "Umschlagseite", also nur geeignet wenn man das Passort mit Book Case in einer Tasche transportiert (ohne Reißverschluss wegen Kratzerbildung!), also Sakko, Hemd, Aktentasche, Handgelenktasche.

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Hemdtasche. Geschäftsleute tragen doch in der Regel Hemden? Meine Gürteltaschen sind natürlich alle nicht tief genug.

Hemdtasche ist ein NoGo, da es das Hemd schief zieht. Das Hemd ist einfach zu dünn und leicht dafür, und wer sich stilecht kleidet, behält die Hemdtasche leer!

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Hemdtasche ist ein NoGo, da es das Hemd schief zieht. Das Hemd ist einfach zu dünn und leicht dafür, und wer sich stilecht kleidet, behält sie Hemdtasche leer!

bzw. hat Hemden ohne Tasche. Was ich da immer so drinstecken sehe: 5 ct Kugelschreiber, alte Fahrkarten der Straßenbahn, gammliger Notizblock und öfters mal abgestoßene Visitenkarten (verknittert, und eigentlich für den Müll)

Also ich bin gespannt auf mein Gerät - der UPS-Mann sollte in wenigen Minuten aufschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Hemdtasche ist ein NoGo, da es das Hemd schief zieht...

OMG ! :D

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• aber für Euch gerne ein Bild - ich habe einmal gewühlt und tatsächlich ein Hemd mit Brusttasche gefunden und einmal schnell dann ein Bild gemacht.

Es sieht wirklich nicht "toll" aus.

• PS: Das Handbuch weist einen anderen SAR-Wert aus:

SAR-Wert 0,58 W/kg für 1 g (FCC/IC) beim SQW100-1 (RGY181LW)

• Genau! BTT...
    Hab meinen Passport gerade bekommen.... krasses Teil. Mal so ganz untechnisch gesprochen. Echt nicht klein und echt ungewohnt damit zu telefonieren. Aber halt auch echt angenehm, endlich wieder vernünftig tippen zu können. Und eigentlich ja auch nur logisch. Wenn man mit dem Smartphone interagiert braucht man ja doch eigentlich zu 90% eine Tastatur. Und wenn ich nur die URL in die Adresszeile tippe.

Okay, ich gehöre auch nicht der Spiele-Fraktion an. Keine Ahnung, wann ich zuletzt ein Spiel auf dem Smartphone gespielt habe...

Aber beginnen wir von vorne...

Nach dem Auspacken musste ich doch feststellen, dass das Gerät noch unförmiger ist, als ich dachte. Sehr breit und da ich vorher das iPhone 6 genutzt habe, sogar sehr dick. Es kann definitiv nicht verbergen, dass es ein Arbeitsgerät und kein Spielzeug ist. Die Verarbeitung sieht hervorragend aus, aber durch die Anzahl der Bauteile wirkt das Gerät natürlich nicht so aus einem Guss, wie ein iPhone 6, 5S oder HTC One. Mir ist klar, dass es dies auch nicht braucht oder möchte, es hat halt einen vollkommen anderen Zweck, aber etwas zurück gezuckt bin ich schon, obwohl ich mich vorher in vielen Tests und auf vielen Fotos darauf eingestimmt habe.

Es beeindruckt mich, dass die vielen Tester diverser Fachzeitschriften das Gerät so entspannt und objektiv bewertet haben, da bei denen dieser Effekt ja noch stärker hätte sein müssen. Ich begeistere mich für das Gerät und freue mich seit Tagen darauf und bin dennoch etwas überrascht. Für die Tester muss ja beim ersten Auspacken eine völlig neue Welt entstanden sein.

Nun ja, wie ihr aus den ersten Sätzen lesen könnt, ist es für mich keine Liebe auf den ersten Blick. Es ist ein großer, schwarzer Klotz der neben meinem iPhone 6 liegt. Und schon das kam mir im Vergleich zu meinem hübschen iPhone 5S groß vor. ABER: Manch eine Beziehung braucht halt ein bisschen. Ich habe nun meine Mailkonten eingerichtet und das Gerät auf meine Bedürfnisse angepasst und stelle langsam fest, dass ich mich binnen 20 Minuten an den Formfaktor gewöhnt habe. Klar, es ist immer noch groß, aber ich kann mir vorstellen, dass ich damit in den kommenden Tagen immer besser klar komme und dass ich mich vor allem immer mehr an die Vorzüge gewöhnen werde. Es beginnt mit der Status LED, die schon wieder munter blinkt, während ich hier tippe.

Das Display ist der Hammer. Alles ist gestochen scharf und die Farben wirken für mich sehr natürlich. Damit natürlich nicht so bunt und leuchtend wie ein Samsung AMOLED, aber genau so ein Bonbon-Kinderspielzeug möchte ich ja nicht und solche Farben würden zum Passport kein bisschen passen.

Die Sprachqualität ist beeindruckend gut. Ich habe gerade zwei Telefonate geführt (um mein iPhone zu verkaufen - tatsächlich) und bei beiden Anrufen war ich von der Brillianz des Klangs sehr beeindruckt.

So, nun muss ich mal weiter rumspielen. Wenn es konkrete Fragen gibt, gerne her damit.

Tut mir leid, dass ich meine Gedanken hier etwas ungeordnet nieder geschrieben habe. Eigentlich sollte es nur ein kurzer Post werden, dann kamen aber immer mehr und mehr Eindrücke hinzu. Ich hoffe ihr kommt damit klar und als Fazit bleibt eigentlich nur:

Klasse Gerät, wenn auch echt ungewohnt und massig! Aber einfach genial!!

• Habe meines auch gerade erhalten. Klasse Teil :top:

• Bilder!
    ;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!