Neue BB10 Geräte: Z3, Classic und Passport

• Ich finde eher den Q5 und Q10 unbrauchbar. Denn mit einem 3.1" 720x720 Pixel Display das aber funktional im 16:9 Mode dann zu einem 2.3" mit 720x405 Pixel Display wird, macht nichtmal der Browser geschweige den Videos Spass.

Der Z10 ist mein Lieblingsmodell. Denn das 4.2" Display mit 1280x768 Pixel ist einfach perfekt und die Groesse geht auch noch in Ordnung. Tippen auf den Touchscreen geht auch ganz gut, und wenn man noch mehr tippen muss, koennte man sich ja ein Case mit Bluetooth-Tastatur besorgen.

Cool waere natuerlich so ein Conzept als Querslider wie beim Nokia N97 oder HTC 7 Pro.

BlackBerry Z3 und Z30 sind schon wieder fast zu gross, aber im Prinzip auch okay.

• Das passport könnte mir ja gefallen, aber nie und nimmer zu diesem preis.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Mir gefällt das quadratische Display gut. Mangels BB Erfahrung würd ich ihn aber nie im Leben für den Preis kaufen.
    Aber zum Mailen und Surfen sicher einfach unschlagbar. Entspannt vollwertige Webseiten nutzen, das macht mir auf "normalformatigen" Displays kaum Spaß.

• Gemessen am iPhone 6 sind 649 Euro fuer den Passport garnicht so teuer. Technischt bietet der Passport mit 1440x1440 Pixel Touchscreen, Quad-Core Processor, 13 MP Cam doch einiges.

Aber bei den 9cm Breite haette ich schon Bedenken. ;)

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Das werden die Jünger nie verstehen!
    Auch nicht, dass bei BB OS < 10 alle Daten komprimiert über die Luft gingen, und man somit wesentlich weniger Datenvolumen benötigte und die Daten noch dazu schneller übertragen wurden!

Ja, das ist vor allem in den Schwellenländern wichtig. Aber für Dich ist das BIS ja eine Cloud, was soll man da noch weiter diskutieren? Hauptsache mal wieder die dämlich Jünger-Keule ausgepackt. :rolleyes:

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    heutzutage ist alles was sich nicht im Haus befindet "Cloud". Ich würde es eher als SaaS bezeichnen.

Naja aber der BIS kann, mit Ausnahme von E-Mails zustellen eigentlich nix. Das war früher™ mal was besonderes, heute eher nicht. Es ging ja darum, dass fencingline behauptet hat, dass RIM schon ewig eine Cloud (ohne Promi Nacktfotos) hätte.

Viele Grüße
    René

• Wer will und benötigt schon eine Cloud? Meine Nacktfotos soll ja nicht die ganze Welt sehen! :D

Ich war von Anfang an ein Gegner von Cloud, weil ich genau das kommen gesehen habe!

Synchronisation über die Luft ist prima! Kontakte, Kalendereinträge, Notizen, Aufgaben, usw. Aber meine Daten möchte ich gerne bei mir haben und nicht irgendwo wo ich keine Ahnung habe wer wie wo was Zugriff auf die Cloud hat!

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Es ging ja darum, dass fencingline behauptet hat, dass RIM schon ewig eine Cloud (ohne Promi Nacktfotos) hätte.

Wo habe ich das behauptet???

• Jedenfalls lässt sich BBOS 10 auch gut lokal per WLAN mit Outlook synchronisieren. Wenn man das will.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!