Neue BB10 Geräte: Z3, Classic und Passport

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Fasse ich zusammen:
    Die Verkäufer von Blackberry klingen für mich wie eine schlechtere Mischung aus Microsoft-Aposteln, SAP-Beratern und Autohändlern, gepaart mit mit der Beratungsresistenz von Tobit. Also eher nicht empfehlenswert für KMU.

also ich finde diesen Satz wunderbar - aber solche Worthülsen kommen nur von EDV-Beratern die keinerlei Ahnung von Architektur und Betrieb haben. Von Tobit habe ich in der Tat keine Ahnung, nur kenne viele Projekte wo von Tobit zu Microsoft Exchange migriert wurde, weil es eine Unzufriedenheit in diesem Bereich gab. Und auch stehe ich nicht blind zu Microsoft, aber es gibt in einigen Bereichen keine andere Wahl.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    "Kleinkram" ala Hausfrauenporsche 924 wird zwar gerne eine Zeit mitgenommen, aber die Wünsche dieser Kundschaft als eher lästiges Hintergrundrauschen behandelt. Man hat ja den Blick starr auf "das große Bild" gerichtet. Na dann.

hoe
    Es erwischt öfter die falschen Leute.

also ich bin seit Jahren in diesem Geschäft tätig und kann hier auch eine klare Einschätzung abgeben. Deshalb verstehe ich diese Aussage nicht. Und dass "veraltete" Transportmöglichkeiten nicht mehr in neueren Produkten unterstützt werden ist doch üblich? Irgendwann wird es abgestoßen - mein Desktop PC hat auch keinen ISA-Steckplatz mehr und auch mein Handy kann nicht mit Mini-USB geladen werden.

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Antiquiert kann auch Vorteile haben: der Akku meines BB 6230 mit OS 3.6 hält 11 Tage :)

Und war es nicht so, dass ab OS10 die e-Mails nicht mehr gepusht werden, sondern aktiv vom Gerät geholt werden? Das heißt, je mehr e-Mail Konten man konfiguriert hat, desto schneller ist der Akku leer. Bei BIS (OS<10) wurde aufs Gerät gepusht, da musste das Gerät nicht aktiv anfragen, daher die lange Akkulaufzeit.

Das werden die Jünger nie verstehen!
    Auch nicht, dass bei BB OS < 10 alle Daten komprimiert über die Luft gingen, und man somit wesentlich weniger Datenvolumen benötigte und die Daten noch dazu schneller übertragen wurden!

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Auch nicht, dass bei BB OS < 10 alle Daten komprimiert über die Luft gingen, und man somit wesentlich weniger Datenvolumen benötigte und die Daten noch dazu schneller übertragen wurden!

vielleicht sollte man auch erwähnen, dass der Browser unter OS < 10 dermaßen langsam war und somit dein erwähnter Vorteil "die Daten wurden schneller übertragen" nicht mehr relevant ist...

• Nicht der Browser war langsam, die Webseiten sind heutzutage dermassen überladen!
    Früher hatte man Webseiten optimiert, damit diese schnell übertragen werden. Heute begrüsst einem bald jede Webseite mit einer Flash-Startseite, wo der erste 2 bis 5 MB Download schon erledigt ist!

• dann hänge ich mich mal hier ein: auch mit dem BES 10 (genauer ab Version 10.2.4) werden E-Mails komprimiert. Ebenfalls können weitere Einstellungen getätigt werden:

BlackBerry Compression For Work Email
    Specify whether the device uses enhanced compression for work email messages. If you set this rule to Yes, the device uses enhanced BlackBerry compression libraries (if installed on the mail server) to compress work email messages. If you set this rule to No, the device uses standard compression.

Initial Email Body Size While Roaming
    Specify the initial size, in KB, of the email body that a BlackBerry device can download while roaming. The user can download the full email message if required. This rule takes effect only if you set the Roaming rule to Allow.

Initial Email Body Size on Mobile Network
    "Specify the initial size, in KB, of the email body that a BlackBerry device can download when connected to a mobile network. The user can download the full email message if required. This rule does not apply while the device is roaming. You can use the Initial Email Body Size While Roaming rule to control the initial size while roaming.
    This rule takes effect only if you set the Mobile Network rule to something other than Disallow."

Hier ist klar zu sehen, wo die Reise hingeht.

• Na das liest sich doch ganz wunderbar!

Ich hatte einmal ein BB 10 Gerät, das erste ohne Tastatur und eines von den allerersten. Das war absolut unbrauchbar und ich hatte es eine Woche später für die Hälfte wieder weiter verscherbelt.

Aber jetzt scheint das OS10 erwachsen zu werden und OS10.3 auch richtig toll zu sein!

Kann man zwischenzeitlich auch festlegen, dass SMS Nachrichten von einem bestimmten Absender mit einen anderen Alarmton als den Standardton bekannt gemacht werden?

• Zitat

Ich hatte einmal ein BB 10 Gerät, das erste ohne Tastatur und eines von den allerersten. Das war absolut unbrauchbar und ich hatte es eine Woche später für die Hälfte wieder weiter verscherbelt.

Das erste BB10 war das Z10. Warum war es unbrauchbar?
    BB hat zwar Preisverfall aber damals ganz am Anfang hast du es mit sicherheit nicht für ca.300€ wieder verkauft vor allem wenn es innerhalb der 14 Tage (Fernabgesetz) und der vollen Garantiezeit war.

Einfach nur irgend ne Behauptung aufstellen ...

• Zitat

Kann man zwischenzeitlich auch festlegen, dass SMS Nachrichten von einem bestimmten Absender mit einen anderen Alarmton als den Standardton bekannt gemacht werden?

Wenn der Absender in den Kontakten ist, in den Kontaktbenachrichtígungen /Kontakt anpassen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Das kann man aber nicht vergleichen, denn Bildkomprimierung nervt schon wenn die Bildqualitaet sichtbar leidet.

Okay, bei Geraeten mit 320x320 Pixel Display machte was wohl nicht viel Unterschied, aber bei einem BlackBerry Z10 oder Z30 moechte man schon schoene Bilder haben.

Ausserdem sind bei den meisten Anbietern 1GB Datenvolumen ueber den normalen APN nicht teurer als 150MB ueber den BlackBerry APN. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Scum
    Das erste BB10 war das Z10. Warum war es unbrauchbar?

Es war ein Z10, ja. Ich konnte einem bestimmten Absender keinen anderen Alarmton für eingehende SMS Nachrichten zuweisen.
    Des Weiteren kann man auf Glas nicht schreiben ...

Zitat

Original geschrieben von Scum
    BB hat zwar Preisverfall aber damals ganz am Anfang hast du es mit sicherheit nicht für ca.300€ wieder verkauft vor allem wenn es innerhalb der 14 Tage (Fernabgesetz) und der vollen Garantiezeit war.

Einfach nur irgend ne Behauptung aufstellen ...

Ich hatte das Handy bei Digitec.ch mit der Auftrags-ID 5783787 im März 2013 inkl. Garantieverlängerung bis 25.03.2015 für 811.20 CHF gekauft. Verkauft hatte ich es dann bei Ricardo.ch für ich weiss nicht mehr wie viel, Startgebot war 1.00 CHF. Ich könnte aber die alten E-Mails rauskramen, falls es dich wirklich interessiert ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!