Neue BB10 Geräte: Z3, Classic und Passport

  • Ich verstehe das Preisgejammer absolut nicht! Beim iPhone zahlen alle freudig die Preise weil Apple drauf steht und wenn ein anderer Hersteller es wagt sein Gerät für einen entsprechenden Preis zu verkaufen, meckern sofort alle. Das passt nicht zusammen!


    Hinsichtlich der technischen Qualität (Empfangsqualität, Displays, Zuverlässigkeit, Lautsprecher usw.) sind die Blackberrys ihr Geld durchaus wert. Was nützt mir das iPhone wenn es keinen Empfang hat während mein Blackberry an der gleichen Stelle prima telefonieren/emailen kann?


    Und jeder entscheidet doch beim Testen selbst: Will ich das Produkt? Ist es mir das Geld wert? Außer bei Apple-Geräten... nach meiner Erfahrung setzt da bei vielen Käufern wohl wirklich irgendwas aus!? ;)

  • Volle Zustimmung. Nun bleibt zu hoffen, dass Media Markt einen guten Grund hatte, die Möglichkeit der Vorbestellung wieder von der Homepage zu entfernen. In 1,5 Wochen dürften wir klüger sein.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • system02


    Vielen Dank für diese Aussage. :top:


    Nutze seit über einem Jahr mein Q10. Läuft einfach genial. Empfang ist auch super.


    Kollege hat mit seinem Q10 in einer Disko Netz, wo alle anderen Handys kein Netz haben. Da wollen dann alle bei Ihm mal was im Internet schauen,...


    Bin gespannt, wie das Passport so wird. :top:


    Ich bleibe bei BlackBerry, hoffe, dass sie lange überleben.

  • system:


    Zitat

    Ich verstehe das Preisgejammer absolut nicht! Beim iPhone zahlen alle freudig die Preise weil Apple drauf steht und wenn ein anderer Hersteller es wagt sein Gerät für einen entsprechenden Preis zu verkaufen, meckern sofort alle. Das passt nicht zusammen!


    Weil es eben ein Unterschied ist, ob ich ein Ökosystem habe, was alle Nutzen wollen oder ob ich eine Company bin, die um das Überleben kämpft und jeden, wirklich jeden Kunden braucht.


    Apple macht Geld mit Hard- und Software. BB macht gar kein Geld. Kein Mensch gibt 699 Euro für das Passport aus. Selbst überzeugte BB-Nutzer nicht. Und davon haben wir in unserer Firma einige. Die müssen also nicht nur bereits BB-Nutzer überzeugen, sondern auch neue Kunden gewinnen. Wie soll das also gehen.


    Nicht bei so einem Nischengerät. Ein 450 Euro "Preistag" wäre eine Ansage gewesen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Am besten so wie Oneplus, günstiges Gerät zum Selbstkostenpreis anbieten und dann monatelang nicht liefern können? Und dann hat die Gurke auch noch einige Macken gehabt. Nein danke.


    Oder sollte Blackberry durch ein Billiggerät mit dann natürlich schlechterer Hardware verbliebene Kunden vergraulen? Dann besser so wie jetzt. Und ich werde mir in Ruhe den Passport anschauen, und wenn der Preis in einigen Monaten gesunken ist, bei Gefallen zugreifen. So wie schon beim Z30.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • also ich verstehe das Preisgejammer auch nicht:


    ich möchte doch ein tolles Gerät und tolle Software, da interessiert es doch nicht, ob das Gerät für 399 oder für 599 auf den Markt kommt. Jedenfalls nicht den Business-User. Was nachher zählt ist, was die Server-Software für das Management der Geräte in der Anschaffung, Integration und Pflege kostet.


    PS: das P'9983 ist nun auch verfügbar:
    P'9983

  • Klar interessiert es Business-User, was ein Gerät kostet. Denn der Controller/Einkäufer achtet sehr wohl auf den Preis, auch in großen Firmen. Wie sonst erklärst du dir, das z.B. eine großer Netzbetreiber seine Außendienstmitarbeiter im Sales-Bereich mit einem iPhone 4s (!) ausstattet, wenn kein BYOD erlaubt ist oder sogar preisbegrenzt ist?


    Die Zeiten der unbegrenzten Ausgaben sind auch in Richtung großen Firmen vorbei. Im privaten Mittelstand eh. Von Behörden ganz zu schweigen. Und die Privatuser interessiert BB nicht. Die paar leute, die einen Passport kaufen: Gähn.



    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Selbst im Vorstand neigt man dazu, eigenes Geld auszugeben. Denn die Tarife sind so gut, da braucht sich keiner Privat zu kümmern. Aber für 500+ Euro kaufen alle ein iPhone6. Ende der Geschichte.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich kann nur wiederholen: Qualität hat ihren Preis. Klar achtet man auf den Preis, egal ob als Privatmann als auch als Controller, der der Einkauf verantwortet. Ich nehme an, dass das IPhone sich in der Geschäftswelt aufgrund seiner vielen Möglichkeiten der Erweiterung durch Software und die hohe Kompatibilität durchgesetzt hat.


    Nur nochmal: das Passport ist mit einem IPhone oder den sonstigen Smartphones einfach nicht vergleichbar. Und es hat Stärken, die das IPhone eben nicht hat: Akku, Display, Tastatur, Sende- und Empfangsqualität, dazu der einfache Austausch von Daten. Wenn ich diese Features brauche, kaufe ich das Passport, weil es eine extrem hohe mobile Produktivität leistet.


    Es wäre ein schlechter Controller, der nur auf den Preis schielen würde. Viel mehr geht es im Controlling um die Frage, welche Produkte auch immer den Firmenansprüchen am nächsten kommen. Preis ist nur eines von vielen Kriterien.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Runde 700 EUR nur für ein brandneues Gerät! Empfinde ich jetzt als überhaupt nicht überteuert, ganz im Gegenteil! Es handelt sich hier ja um ein Profi Blackberry, nicht um ein Spielzeug oder einen angebissenen Apfel. ;)

  • Ist es nicht ein bissel zu früh zu sagen, dass das Passport besser als der Wettbewerb ist? Immerhin ist BB extrem in der Defensive und ist als aktueller Nischenhersteller in der Pflicht hier und da den Platzhirschen zeigen wo der Bartel den Most holt.


    Die anderen Hersteller haben auch Top-Boliden, egal ob nun Samsung S5, Sony Z3, HTC One M8, Lumia 930 oder Apple iPhone 6. Ich finde das BB Passport auch extrem interessant, aber einen vernünftigen Test von Connect und Co warte ich definitiv ab.


    Wo liegen Eurer Meinung nach die Stärken des Passport?

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!