Neue BB10 Geräte: Z3, Classic und Passport

• Naja die Devices sind ja noch nicht wirklich vorgestellt, sondern man hat von BlackBerry Seite einfach den Kunden eine "sneak peek" auf das kommende Portfolio ermöglicht.
    Wie beim Kinofilm ein Teaser und der Trailer folgt dann noch :D
    Offizielle Vorstellung wird dann am 24. September 2014 sein, mit weltweit 3 Live Events.
    http://blogs.blackberry.com/2014/09/save-the-date/
    Zu dem Termin gibt es dann natürlich auch weitere Details inkl. der offiziellen Techsheets und das Passport wird kurze Zeit später im Handel sein.
    Die Paar Tage sollten wir nun noch durchhalten. ;)

Gruss Markus

• Zitat

Original geschrieben von micromobile.de

Die Paar Tage sollten wir nun noch durchalten. ;)

Gruss Markus

Das wird eine harte Zeit! :D

• Übrigens : Das Passport ist auf der Homepage Des Media Markt für 599€ vorbestellbar.

• 599? Blackberry (RIM) lernt es einfach nicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• 599? Blackberry (RIM) lernt es einfach nicht.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bin gespannt, wie lange der Mondpreis hält.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Neuer Status:" Zur Zeit leider nicht verfügbar."
    Geht ja schneller,als bei Apple. :D

• 600 Euro ist in der Tat ein ziemlich selbstbewusster Preis- zu teuer nicht für das Angebot und doch zu teuer, um Neugierige zu überzeugen... da bekommt man ja schon fast ein neues IPhone 6 für das selbe Geld. Spannend bleibt, wie gut die Geräte verkauft werden.

Der Fokus ist ja eher auf Business gerichtet beim Passport, genau wie beim Classic, seit Chen neuer CEO ist. An sich eine gute Sache und ich hoffe sehr, dass der Plan aufgeht. Wichtig für BlackBerry ist ja nicht, dass sie wieder Marktführer unter den Smartphones werden. Das erreichen sie nicht und müssen sie ja auch nicht erreichen, dafür ist das Smartphones spätestens seit dem ersten IPhone viel zu sehr in den privaten Bereich vorgedrungen.

BlackBerry muss daher eine Nische besetzen und in dieser lukrativ wirtschaften: in diese Nische fallen dann eben die Bearbeitung und Bereitstellung von Dokumenten jeglicher Art, Sicherheit, Produktivität, Effektivität, Kompatibilität. Dazu klassische Tugenden wie Akkulaufzeit, Sprachqualität, Empfangseigenschaften.

Ich bin sicher, dass es diesen Markt nach wie vor gibt. Und ich bin sicher, dass BlackBerry in dieser Nische erfolgreich sein kann. Nur die potenziellen Kunden müssen auch erreicht werden. Hierfür wünsche ich BlackBerry alles Gute :)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Eben, sie brauchen Kunden und Marktanteil. Mit 600 Euro wird das aber nichts.

• Das ist eben die Frage- gute Technik kostet eben auch Geld. Und dass BlackBerry sie sich bezahlen lassen will, ist doch logisch. Rein technisch sehe ich keinen Grund, weshalb beispielsweise das neue IPhone oder gar das ein Jahr alte 5s teurer sein darf als das Passport, selbiges gilt für Sonys Xperia Z3. Klar, so generiert man keine Marktanteile, die generiert man aber eben auch nicht mit schlechten Produkten.

Die Frage lautet daher, für Kunden wie für Herdteller: wollen wir ein gutes Produkt mit gutem Akku, Guten Lautsprecher, Guten Antennen und Mikrofonen oder wollen wir Mittelmaß. Und ich bin froh, dass BlackBerry sich wohl für erstere Variante entschieden hat. Zumal gerade im professionellen Bereich, und genau diesen Bereich deckt das Passport ja ab, der Kaufpreis eine eher untergeordnete Rolle gegenüber der Qualität spielt.

Davon ab: die 599 sind uvp zur Markteinführung, der reelle Preis wird günstiger sein. Ich hoffe halt, dass das Gerät dann aufgrund der Nachfrage nicht verramscht werden muss Wie seine Vorgänger- es wäre ein Jammer, dieses Gerät in einem Jahr für 200 Euro zu finden. Mir persönlich sind 600 Euro zu teuer, ab 400 werde ich aber zuschlagen.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!