Neue BB10 Geräte: Z3, Classic und Passport

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Und Du meinst, der/die/das Passport hat eine exzellente Hardware Tastatur? Ich hatte den 9800 Torch, der hatte auch eine verhältnismäßig kleine Tastatur und war eine Katastrophe zum Tippen. Aber mir ging es ja mehr um die Optik.

BTW. wie das iPhone rausgekommen ist, wurde es von den Mitbewerbern auch als Spielkonsole und Klickibunti abgestempelt. Schau heute mal wie viele Firmen auf iOS setzen ;)

Die Tastatur vom Passport wird allein aufgrund der Gerätegröße größer sein als die vom 9800, welche definitiv klein war und nicht mit den anderen Tastaturen von BB vergleich bar war.

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft die virtuelle Tastatur eines iPhones mit der eines BB vergleichen und das der Hauptgrund für einen BB.
    Ich schreibe täglich rund 40 Mails auf einem BB und das krieg ich nicht annähernd auf einem iPhone hin.

• Zumal er übersieht, dass alle wichtigen Games dank Amazon demnächst 1:1 nativ laufen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Zumal er übersieht, dass alle wichtigen Games dank Amazon demnächst 1:1 nativ laufen.

Na was nun, ist es eine Spielkonsole oder das superwichtige Arbeitsgerät? Ich finde die Entscheidung, den Amazon-Store zu integrieren den nächsten Fehler. Welcher Developer wird denn dann noch native Apps für BlackBerry entwickeln? Wozu denn, wenn es die (mehr oder weniger) lausig angepassten Android Apps auch tun.

Ich hatte (neben fast allen klassischen BlackBerry) das Z10 sowie das Q10. Ich kenne die Android-Portierungen und die sind größtenteils zum Davonlaufen. Aber es wird halt auf Quantität statt auf Qualität geachtet.

Besser wäre es, BlackBerry würde BlackBerry 10 einstampfen und – so wie Amazon – einfach ein angepasstes Android verwenden. Als umständlich und wenig ressourcenschonend einen Android-Emulator zu integrieren.

Bezüglich Hardware-Tasten vs. Touch, die Aussage stimmt IMHO nicht (mehr). Beim Z10/30 sieht man eigentlich sehr schön, dass heutzutage keine Hardware-Tasten notwendig sind.

Viele Grüße
    René

• Wenn die Größenverhaltnisse auf der Präsentation stimmen, dann stehen uns ja ziemlich große Geräte bevor. Anscheinend ist das Classic ja fast so groß wie das z3, das wiederum ähnlich wie das Z30 dimensioniert ist. Schafft allerdings gut Raum fur größere Akkus. Und der scheint ja auch genutzt zu werden. Leistungstechnisch sind Classic und Passport natürlich eine ganze Generation weiter als die jetzigen Top Devices und auch als das Flaggschiff Z30. Ob und inwiefern das System von den neuen Specs profitieren wird, bleibt abzuwarten, selbiges gilt natürlich auch für die Akkulaufzeit- wie stromsparend ist die neue Quadcore? Hatte man sich doch bewusst gegen eine solche beim Z30 entschieden, weil die Performance nur unzureichend im Vergleich zum Stromverbrauch zu steigern war.

Ansonsten: Das Passport halte ich für wirklich sehr fragwürdig: Auch ich habe niemals ein derart hässliches Device gesehen. Außerdem habe ich gehört, dass das Classic ein 200 Dollar Device werden soll- also eben kein Q10 Nachfolger, eher ein Schwesterdevice zum Z3 mit verbesserter Hardware.

Es bleibt also spannend. Und ich möchte ruebe noch zustimmen: Wer auf z30 oder z10 schreibt, braucht an sich keine qwertz mehr. Bin aber gespannt, was der Markt dazu sagt: Werden die Geräte angenommen oder sehen wir hier die letzten HW Versuche blackberrys?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Ähm, die Meldung solltest du nochmals genau lesen:

Zitat

Wozu denn, wenn es die (mehr oder weniger) lausig angepassten Android Apps auch tun.

Die offizielle Kooperation sieht die Anpassung(!) aller Apps des Amazon-App-Marketplatzes vor. Anpassung heißt nicht Sideloading. Deswegen ist die Meldung ja so interessant.

@tus_tak:

Die Bilder täuschen, das Classic ist quasi der 9700 und Q10 in einem Gerät, ohne größer zu sein.
    Der Passport hat eine extreme Hohe Auflösung, die optimal für Dokumente und Co.

Warten wir es mal ab.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich denke das classic wird in etwa die Größe vom 9900 haben?! Muss man eh abwarten wie es läuft
    Würde auf den BlackBerry ein angepasstes Android laufen würde ich es nicht kaufen. Was würde das für einen Sinn machen. Da kann ich dann auch gleich ein HTC oder nexus oder was auch immer kaufen. Ob das mit Amazon so gut ist weiß ich auch nicht.....

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ähm, die Meldung solltest du nochmals genau lesen:

Die offizielle Kooperation sieht die Anpassung(!) aller Apps des Amazon-App-Marketplatzes vor. Anpassung heißt nicht Sideloading. Deswegen ist die Meldung ja so interessant.

Der Glaube daran fehlt mir, wie sollen die in so kurzer Zeit dermaßen viele Apps anpassen? Darüber hinaus macht das ja der Entwickler und nicht der Shop-Betreiber, Amazon.

Aber wie Du richtig schreibst: Warten wir es ab.

Viele Grüße
    René

• Also ich bin mir auch nicht so ganz sicher was ich vom Passport halten soll.
    Wobei auf den Live Bildern + Videos sieht er auf jeden Fall besser aus als auf dem PressSheet =)

hier ein sehr kurzes Youtube Video des BlackBerry PP
    https://www.youtube.com/watch?v=xFtiROpX7aY

Und auf CrackBerry gibt es ja einige Live Bilder des BlackBerry Passport, sowie Classic
    http://crackberry.com/blackber…berry-classic-smartphones

Auf jeden Fall bewegt sich was bei BlackBerry, es bleibt spannend :top:

• stimmt, die Livefotos sind doch sehr viel angenehmer. Bleibt zu hoffen, dass, trotz Foxconn Fertigung, weiter Glassweave Verwendung findet und das Material, wie schon beim Q10, in den Vorserienmodellen nicht verwendet wird.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Was soll ich mit Spielen und dem Android App Sch... auf einem Blackberry.

Ich bin doch nicht zu Blackberry gewechselt um den Sch... wieder auf mein Device zu bekommen zum k...zen.

Das Passport gefällt mir nicht aber abwarten bis ich es mit den Fingern angesehen habe (ihr wisst ja Frauen müssen alles mit den Fingern ansehen *fg*).

Das Classic gefällt mir bis jetzt am Allerbesten.

Sorry, für die Ausdrucksweise. Danke.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!