Neue BB10 Geräte: Z3, Classic und Passport

• Aktuell wird ein Preis von 599$ für das Passport kolpotiert.
    In Euro natürlich noch interessanter.

• Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Wo liegen Eurer Meinung nach die Stärken des Passport?

Da es ein neues Gerätekonzept ist, kann man nur raten. Nichts für Videofreaks, mehr Übersicht beim Lesen von Mail, Nachrichten, und Browsen. Ich hoffe auf sehr gute Akkulaufzeit, einen hellen Bildschirm, und gute Sende/Empfangsleistung für Mobile und WLAN. Das werden die ersten Tests nach Verkauf dann zeigen, hoffentlich ab Mittwoch. Die Besitzer werden sicher mehr auffallen, als Apple-Nutzer.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• ich kann nur nochmals die Serversoftware erwähnen. In vielen Firmen wird nach Einführung von iOS und Andorid mit viel Geld und Consulting-Leistung wieder versucht die "BlackBerry-Funktionalität" herzustellen. Und genau hier ist dann nämlich der Kostentreiber versteckt.

Wer sich einmal mit Enterprise Mobility Management Lösungen beschäftigt hat und wer auch Lösungen kennt bei denen Zugriff auf Fileserver und auch das Editieren von Dokumenten möglich ist, der weiß, was das pro Gerät an Lizenzkosten/Wartung und auch Consulting kostet. Da geht über den Produktlebenszykluses eines iOS/Android Gerätes nochmals der Kaufpreis des BB Passports oben drauf.

• Es gibt zum Event von Blackberry heute um 15 Uhr europäischer Zeit einen Livestram, der hoffentlich besser funktioniert, wie der bei der Apple-Keynote: http://live.blackberry.events/

Wahrscheinlich wird mindestens der Passport vorgestellt.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Ich würde eher sagen, man hat die Wahl zwischen einem Gerät mit innovativen Design, frischem Betriebssystem, einem hellen Bildschirm, guter Akkulaufzeit, und Top Empfangseigenschaften - oder einem Iphone.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• also entweder kaufst Du eine Profimaschine oder eine Spielkonsole um die wichtige Anwendung "Vainglory" laufen lassen zu können.

• Volle Zustimmung. Und im Übrigen wohl keine Übliche Wahl. BB und Apple verfolgen komplett gegensätzliche Konzepte bei ihren Smartphones.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Volle Zustimmung. Und im Übrigen wohl keine Übliche Wahl. BB und Apple verfolgen komplett gegensätzliche Konzepte bei ihren Smartphones.

Achso? Warum kann ich dann beim iPhone standardmäßig meine E-Mails mit S/MIME signieren bzw. verschlüsseln während man bei BlackBerry einen eigenen Server benötigt?

Auch von der Zuverlässigkeit des OS ist BlackBerry noch meilenweit von einem soliden System entfernt, bei den Apps möchte ich erst gar nicht anfangen, außer man ist mit den lausig umgesetzten Android-Apps zufrieden. Ob das aber dem hohen Sicherheitsgedanken einer Profimaschine entspricht, lasse ich mal dahingestellt.

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!