Neue BB10 Geräte: Z3, Classic und Passport

  • also ich kann es auch schon nicht mehr erwarten und werde natürlich berichten, wenn sich an der Geräte-Front etwas abzeichnet und ich Geräte erhalte.


    Das Passport finde ich sehr spannend - ich muss allerdings ersteinmal die Tasten testen.

  • Denke der Z3 ist ein schoenes Einsteigergeraet und hat im Prinzip auch alles was man braucht - nur ist der Z10 inzwischen eh schon so guenstig, das der Z3 wohl auch nicht viel guenstiger wird.


    Ein Geraet mit 1:1 Display wuerde ich mir aber nie antun, weil man da im Browser dan staendig scrollen muss und Videos werden nur ganz klein dargestellt.


    Aber schoen waere endlich mal ein Geraet mit normalen 16:9 oder 16:9,6 Display und echter Tastatur als Slider oder Querslider.

  • Ähm, die Auflösung des 1:1 Displays ist dir bewusst?


    Zitat

    Ein Geraet mit 1:1 Display wuerde ich mir aber nie antun, weil man da im Browser dan staendig scrollen muss und Videos werden nur ganz klein dargestellt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Der Glaube daran fehlt mir, wie sollen die in so kurzer Zeit dermaßen viele Apps anpassen?


    1. es ist amazon ;)
    2. Amazon hat S3 server :D
    3. in der open source welt werden regelmäßig "apps" (halt echte programme) repackaged - das sind spendenfianziert projekte
    4. Amazon hat sicherlich findige programmierer die was mit den S3 servern anstellen kann - die werden das also mit sicherheit vollautomatisieren die apps entpacken,den ganzen android 2.3.x scheiß und die ganzen grafikdreck für die niedrigauflösende 99€ briefmarken crapphones zu entfernen und die "app" zu repackagen.


    summa summarum würde ich sagen:amazon braucht maximal eine woche wenn sie wirklich wollen
    :D :top:


  • Du hast von App-Entwicklung keine Ahnung.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • ich brauche auch nicht von app entwicklung eine ahnung haben wenn ich weiß das nicht für jede plattform das rad neu erfunden wird,denn schluss endlich haben wir immer irgendwo html,css,irgendeine version von C oder ähnliches vorliegen und ich denke mal das schlaue entwickler falls möglich Qt und ähnliches verwenden,also sollte es für ein unternehmen wie amazon die entwickler haben die sich mit android auskennen (haben ja die ganzen fire devices zusammengeklöppelt) und eine größtenteils fest umrissende zielplatzform (BB hat nicht so viele verschiedene auflösungen etc) kein hexenwerk sein da irgendwas auf die beine zu stellen wenn die das wirklich wollen. ich habe nie gesagt dass das resultat ansprechend oder funktionierend sein muss ;)


    aber schön das du mir unterstellst mir bewußt zu sein dass der weg das ziel ist,denn das bin ich,aber hier kann man diese grundlage nicht zielbringend einsetzen :)

  • Mit anpassen meinte ich, dass die Apps dann auf den jeweiligen Devices gut aussehen und das machen was sie sollen. Der aktuelle Zustand ist, dass Apps die man über Snap installiert nicht laufen, furchtbar aussehen (alleine durch das quadratische Seitenverhältnis einiger BlackBerry) oder gerade so lala tun. Davon bekommen wir noch mal 200.000+ dazu.


    Toll, wieder mal Quantität vor Qualität. So wird das sicher wieder in die Binsen gehen, Entwickler die nativ für BlackBerry 10 entwickeln wollen (was bisher schon ein brotloser Job war), werden es sich 2x überlegen diesen Weg fortzuführen.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Können wir einfach mal abwarten, was nun genau passiert?


    im übrigen verdienen die Entwickler pro App-Kauf, egal ob Amazon Android oder BB. Beim ("gecrackten") Sideloadversionen (wenn sie aus dubioser Quelle stammen) gar nichts.



    Amazon wird sich den Deal genau überlegt haben.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ruebe wieviele Android-Apps hast du schon zu blackberry portiert? Ganz so unrecht hat Garbsener nicht. Eine Automatisierung wäre denkbar. Aber wir sind dann immer noch weit entfernt von einer nativen blackberry app. Das soll aber OS 10.3 richten da hier eine verbesserte Android Runtime zum Einsatz kommt. Die Android Apps werden besser laufen und auf alle Funktionen zugreifen können. Amazon und blackberry wissen schon was sie machen denke ich...

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Ruebe wieviele Android-Apps hast du schon zu blackberry portiert? Ganz so unrecht hat Garbsener nicht. Eine Automatisierung wäre denkbar. Aber wir sind dann immer noch weit entfernt von einer nativen blackberry app. Das soll aber OS 10.3 richten da hier eine verbesserte Android Runtime zum Einsatz kommt. Die Android Apps werden besser laufen und auf alle Funktionen zugreifen können. Amazon und blackberry wissen schon was sie machen denke ich...


    Einige VPN Clients, Banking-Apps (direkt von meiner Bank) und noch andere Helferlein. Das Ergebnis war mehr als ernüchternd, was sicherlich auch am quadratischen Seitenverhältnis meines Q10 lag.


    Mir ist es halt auch wichtig, dass die App gut aussieht, und sich wichtige Schaltflächen nicht hinter irgend welchen anderen Dingen verbergen. Die Android Apss sind mMn eine Notlösung, aber durch den BlackBerry-Amazon-Deal wird es wohl zum Standard.


    Vergleicht die Apps doch mal mit iOS oder Windows Phone. Dort weiß der Entwickler, wie groß das Seitenverhältnis des Display ist, es gibt strikte Vorgaben für die Veröffentlichung (Stichwort App-Prüfung). Das ist eine ganz andere Liga IMHO.


    Die Qualität der Apps trägt auch entscheidend zum Erfolg/Misserfolg der Smartphones bei.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!